Jump to content

Rotate MD-11 für den XPlane 11


EDWK01

Recommended Posts

  • 2 months later...

Wahnsinn!! Zwar nicht der billigste (Preis) Flieger aller Zeiten. Aber den MUSS ICH haben. Das Flugzeug, was ich im Berufsleben unzählige Male abgefertigt habe, wo ich Dutzende Stunden als mitfliegender Lademeister hinter dem Captain zugebracht habe. Was mich momentan zum Kauf warten lässt: Wie siehts aus Aerosoft? Ich möchte so weit wie möglich Euer Kunde bleiben und auch dieses Produkt bei Euch kaufen. @Heinz Flichtbeil gibt es evtl. nähere Infos?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

wir bekommen die Rotate MD11 auch in unseren Shop. Einen genauen Termin kann ich allerdings noch nicht sagen.

Lange wird es aber sicher nicht dauern.

Wir wollen versuchen dann auch gleich unser NavDataPro mit anzupassen.

Ich poste das Erscheinen sofort wenn die MD11 verfügbar ist.

Gruß Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz, die paar Tage werde ich warten können.

 

vor 29 Minuten schrieb Heinz Flichtbeil:

Wir wollen versuchen dann auch gleich unser NavDataPro mit anzupassen

 

Das hat aber jetzt mit der MD11 nix zu tun? Bin trotzdem wissbegierig, was da angepasst wird. Doch nicht etwa die Fähigkeit des Mitbewerbers Navigraph, eine Moving Map zu gestalten? Wäre nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Die MD11 soll ja dann auch mit den NavDaten aktualisiert werden können. 

Navdatapro muss dann die passenden Pfade beinhalten. Ist aber nur eine Info die ich habe..... 

Testen kann ich das noch nicht.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...erste Bedenken kommen... Obig verlinktes Video zeigt und erklärt auch (von anderen Usern berichtet) ein ständiges zwar langsames Oszillieren um die Längsachse. Während des ganzen Fluges: Links, Rechts, Links, Rechts. Nicht so toll...Oder ist das evtl. eine Einstellungs-Sache? Ich erinnere mich dunkel, dieses Phänomen vor längerer Zeit auch beobachtet zu haben, weiß aber nicht mehr bei welchem Flieger.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Matt67:

Von Mörderkaninchen wird der Flieger regelrecht zerrissen

 

Zu Recht.

 

Am 25.3.2022 um 09:33 schrieb ron55:

den MUSS ICH haben

 

Nein, so nicht. Nehme aber an, es wird ein Update geben.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Matt67:

Von Mörderkaninchen wird der Flieger regelrecht zerrissen

 

Zwar kann ich bez. der MD11 die Empörung verstehen und stimme zu, aber da wird über andere Flieger durch die Bank gehetzt und als "zu teuer" gewettert. Besonders was die ToLiss A340 (600) betrifft, erscheint mir das überzogen. Der Flieger "könne nicht das", was den Preis rechtfertigen würde. Entschuldigung, da rede ich aber jetzt ein Wörtchen mit. Mörderkaninchen gibt selbst zu (das halte ich ihm zugute) dass er kein Pilot ist. Um so unverständlicher die Kritik an der ToLiss 340. Wenn ich mir die Charts meines Datenlieferanten an die Seite lege und einen Anflug/Abflug plane, läuft das wie geschmiert. Besonders was den Anflug/Landung betrifft, ist alles so wie es sein soll.

Extra aus diesem Anlass mache ich gerade einen längeren Flug EDDF-KSFO und suche in den Krümeln das Haar in der Suppe. Wenn ich eines finde kommt ne Meldung, versprochen. Gerade in Verbindung mit Tools wie Pilot2ATC, Simbrief, Active Sky, macht der Flieger einfach nur Laune 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb ron55:

Extra aus diesem Anlass mache ich gerade einen längeren Flug EDDF-KSFO

 

11:30 Flugzeit, schon waren wir da 🙂 Spät am Abend ging es auf die 28R. Nicht immer am Bildschirm machte der Flieger alles wunderbar. 3 Step-Climbs, Full House Passagiere. Klasse Anflug-Management des FMS. Etwas Seitenwind bei der Landung . War aber händelbar.

Wenn so der A330 in XP12 fliegen wird, bin ich hochzufrieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo MD 11 Piloten.

Mit dem neusten Update, sind die Probleme mit der Navigation bei mir verschwunden.
Ich kann aktuell nur einen Bug melden. Die Schalter für die Landelichter lassen sich nicht bedienen, so dass die Lichter immer an sind. Das kommt beim Schlepperfahrer  nicht so gut an.

Und was ist das für eine offene Luke unten links am Rumpf?

Da die MD 11 mein Lieblingsflieger ist, habe ich ber3eits am  Release Tage zugeschlagen.
Ich habe es nicht bereut, auch wenn man einige Bugs nicht leugnen kann.

Liebe Grüße

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Curtis1972:

Und was ist das für eine offene Luke unten links am Rumpf?

 

Da Du den Flieger ja hast, bitte ich um ein Foto dieser "Luke". Ein Frachtraum ist es jedenfalls nicht, der ist rechts. Wäre das so, ist das ein grober Fehler. Auch die Hilfsturbine (Ram-Air), die beim Ausfall sämtlicher Systeme den Flieger mit Not-Hydraulik und Not-Strom versorgt, ist automatisch ausklappbar rechts.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nun hat den Flieger mir doch der Osterhase gebracht 🙂

Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ein interessanter Flieger mit vielen Details, andererseits: Ich habe es bisher noch nicht geschafft, den Vogel einmal ordentlich in die Luft zu bekommen.

 

Insbesondere der Autopilot bringt mir Kopfschmerzen. Ich hatte ja keine Ahnung, wie komplex dieses Thema bei der MD11 ist. Anders wie beim Airbus gewohnt gibt es keine Standard-Knöpfchen mit AP1 oder AP2 sondern eine ganze Palette verschiedener Modi, mit denen ein Autoflight bewerkstelligt wird.

Ich übe und lese weiter in den Manuals.

Link to comment
Share on other sites

Hurra !! Nach fleißigem Lesen entsprechender Punkte im Manual hat es dann doch mit dem Start geklappt.

  • Ordentlicher TakeOff mittels Autothrottle
  • Cruise mit überzeugenden sehr weichem Folgen des Routings trotz starker Winde

Wermutstropfen war die Landung. Routing EDDH-LPPT. Angekommen war ich schon knapp vor der Bahn, der Vogel hielt aber eisern die 4000ft initial Approach. Also machte ich was falsch. Eine kurze Pause Taste mit erneutem Studium des Manuals brachte Klarheit. Da genug Sprit an Bord war, drehte ich in einen Gegenanflug zur 02. Mit nunmehr richtigem Setting erneuter Anflug, nun zeigte sich das ILS mit ensprechenden Anzeigen und Steuerung des AP. Ich ließ den Automat fliegen bis zum Flair. Nochmal: ein toller Flieger !!

@Heinz Flichtbeil sollten wir für diesen Flieger einen eigenen Menüpunkt aufmachen?

 

Please login to display this image.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use