Jump to content

Problem mit German Airports 2 - Hannover FSX


s0nIc3590

Recommended Posts

Hi,

also zu meinem Problem: Die Texturen der Gebäude etc. werden in Farbe dargestellt, die Bodentexturen jedoch komischerweise nur in Schwarz/Weiß... außerhalb der Hannover Scenery ist die Bodentextur wieder in Farbe. Weiß nicht mehr weiter... Hoffe auf schnelle Antwort, Danke im Vorraus.

mfg s0nIc

PS: Habe Screenshots von dem Problem gemacht, hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo s0nIc,

das sind die normalen Wintertexturen des Flughafens. Die Landschaft ringsherum zeigt offensichtlich Sommertexturen.

Hast Du möglicherweise noch ein weiteres Addon installiert, das die Bodentexturen austauscht?

Link to comment
Share on other sites

in der region um EDDV hab ich eigentlich keine Add Ons für die Bodentexturen... habe VFR Germany 1 West installiert, da gibts ja keine Wintertexturen... aber EDDV liegt ja garnicht im Gebiet davon... das sind die normalen FS Standardtexturen... aber ka wieso einmal winter und einmal sommertexturen angezeigt werden

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

das ist eine "normaler" Zustand, der sich so auch im FS9 zeigt und an der Situation liegt, dass die Photorealen Bodentexturen im Winter auf "Schnee" stehen, die Landclasses des FS aussenrum aber am Wetter orientiert sind, also nur bei Schnee weiß sind.

Leider lasst der FS derzeit keine wetterabhängige Auswahl von photorealen Bodentexturen zu. Wer also bei Schnee im Winter keinen Grünen Airport haben möchte, muss derzeit damit leben.

Aber der Winter ist ja bald vorbei :D

Link to comment
Share on other sites

hi oli,

eine frage habe ich ... du hast geschrieben das sich im FS9 die Landclasses des FS aussenrum aber am Wetter orientiert...

aber bei mir is alles in deutschland weiss acuh wenn es 16 grad waren wie in den letzten tagen ab und an ...

muss man das im Flusi besonders einstellen ??

kenne es auch so das wenn es schneit sich der boden (Landclasses des FS) weiss färbt nur geht das jetzt gar nicht mehr wech ;)

Link to comment
Share on other sites

hi oli,

eine frage habe ich ... du hast geschrieben das sich im FS9 die Landclasses des FS aussenrum aber am Wetter orientiert...

aber bei mir is alles in deutschland weiss acuh wenn es 16 grad waren wie in den letzten tagen ab und an ...

muss man das im Flusi besonders einstellen ??

kenne es auch so das wenn es schneit sich der boden (Landclasses des FS) weiss färbt nur geht das jetzt gar nicht mehr wech ;)

Da hat Oliver ein sowohl als auch vergessen. Es stimmt zwar, dass der FS9 die Wintertexturen aufruft wenn es schneit.

Es gibt aber auch noch die Seasons.bgl die global, Monat für Monat für den Verlauf der Jahreszeiten sorgt. Immer um die Mitte jeden Monats ändert sich da was. So ist im Dezember Mitteleuropa zum Beispiel noch nicht so stark eingeschneit wie im Februar und die letzten Schneereste verschwinden auch erst Mitte Mai aus Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich habe das gerade noch einmal nachvollzogen.

Offensichtlich schaltet der FS die Jahreszeiten für die Bodentexturen und die Jahreszeitvariable, mit der z.B. die Szenerieobjekte beeinflusst werden, unterschiedlich. Bis zum 29. Februar herrscht für alle Winter. Zwischen dem 1. und 19. März ist für die Bodentexturen schon Frühling, für die jahreszeitlich gesteuerten Szenerieobjekte aber noch Winter. Das führt dann zu oben beschriebener Darstellung.

Ab dem 20. März ist dann für alle Frühling.

Leider haben wir keine Möglichkeit, das zu beeinflussen oder zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

achso..

na dann also bedeutet das wenn wir den 20.03. haben dann is der schnee weg und wenn es schneit dann scheit es langsam wieder zu ??!!!

richtig.

naja das is schon komisch aber gut zu wissen ...

wenn wir alle weiter im FS9 rumsuchen können wir den eines tages so umbauen wie wir ihn wollen ;O) girns

danke für die super schnelle Antwort.

ich fliege gleich von Köln nach Barcelona ;O)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use