Jump to content

X-Europe doppelte VFR Objekte


Recommended Posts

Hallo.

Danke für die tolle Arbeit.

1- Ich habe in Österreich/Wachau bemerkt, daß Objekte doppelt sind.

Sind die Objekte von "Landmarks Austria" von x-plane.at bzw "Objekte Wachau Overlay" in X Europe auch enthalten und werden somit doppelt geladen.

Beides habe ich in der Hirachie über X-Europe.

2- Was mir auch noch aufgefallen ist, daß bei manchen Fluplatzszenerien anscheinend X-Europe Häuser über das Szenerie eigene Haus setzt. Wie kann ich das unterbinden?

Flugplatz ist natürlich über der X-Europe gesetzt.

 

Bedanke mich für Klärung und Hinweise.

 

Karlheinz

Link to post
Share on other sites

Hallo Karlheinz,

 

das ist ein Problem, wenn in den Sceneries keine "exclusions" vorhanden sind. Dann bleibt alles, was "vorher" bereits an die Stelle gesetzt wurde, sichtbar, die "darüber liegende" Szenerie pappt ihren eigenen Kram einfach oben drauf. Hat nichts mit X-Europe zu tun. Das lässt sich nur in den VFR-AddOns, bzw. den betreffenden Flugplätzen korrigieren. Einfach mal per WED gucken und ergänzen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für den Tipp. Langsam wachse ich wieder rein. Das war der Grund.

Dennoch scheint es, daß es das Object auch in X-Europe gibt. Kann das sein? Ich hatte bis auf X Europe alles ausgeschalten und das Object war dennoch da. 😉

 

Lieben Gruß

Karlheinz

Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , gvt sagte:

Dennoch scheint es, daß es das Object auch in X-Europe gibt. Kann das sein?

Ja, einige Objekte sind in 1-vfr enthalten. Du kannst also auch die 1-vfr deaktivieren, allerdings ist die für ganz Europa da.

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
vor 20 Stunden , gvt sagte:

Dennoch scheint es, daß es das Object auch in X-Europe gibt. Kann das sein?

Ich habe von diego mit dessen Erlaubnis einige Objekte der Wachau mit in die X-Europe reingenommen. Es ist schade dass in manchen Zusatzszenerien nicht "korrekt" gearbeitet wird, die Exclusions fehlen und es dann zu Problemen kommt. @OE3GSU kannst du da mal gucken, ob nicht die Exclusions in der Landmarks Austria vervollständigt werden können?

 

@gvt Eine mögliche Lösung wäre die simHeaven_X-Europe-1-vfr in der ini über diese Landmarks zu stellen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vor 10 Stunden , PilotBalu sagte:

Ich habe von diego mit dessen Erlaubnis einige Objekte der Wachau mit in die X-Europe reingenommen. Es ist schade dass in manchen Zusatzszenerien nicht "korrekt" gearbeitet wird, die Exclusions fehlen und es dann zu Problemen kommt. @OE3GSU kannst du da mal gucken, ob nicht die Exclusions in der Landmarks Austria vervollständigt werden können?

 

@gvt Eine mögliche Lösung wäre die simHeaven_X-Europe-1-vfr in der ini über diese Landmarks zu stellen.

In der Wachau von Diego fehlen die Exclusions. Ich habe sie bei mir eingefügt und somit funktioniert es. X-Europe hat zu den Objekten von Diego zusätzlich noch einen Unter- oder Anbau hinzugefügt. Sah nicht "echt" aus.

Das bliebe jetzt Diego überlassen, ob er seine Szenerien ergänzen möchte. Ich kann Ihn gerne dabei unterstützen.

Lg

karlheinz

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@PilotBalu Hab mit Diego geschrieben. Es sorgt für die Exclusions in seinen Szenerien.

2. Hast du in der X-Europe auch alle Austria_Landmarks Objekte von X-plane.at aufgenommenl?

Lg

Karlheinz

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

Supi.

Nein, die Austria_Landmarks habe ich nicht aufgenommen. Und die Wachau Objekte nur deshalb weil ich dort mit Womo unterwegs war und es in XP sehen wollte was ich anguckte. ;) 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Pilot Balu,

ich habs umgekehrt gemacht. Zuerst mit X plane, dann Auto, dann real VFR 😉. Diego hat es so schön für uns nachgebaut. Jetzt bin ich im Waldviertel unterwegs. Echt krass seine und deine Arbeit und allgemein die X plane "Bastel"-Community. D A N K E

Lieben Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...