Jump to content

Toliss Airbus FPS Probleme


xwelsch
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Wenn ich den A321 von Toliss lade, dann komme ich nicht über die 10FPS hinaus egal an welchem Flughafen ich bin. Konnte es mittlerweile auf das Airbus FWB Plugin zurückführen. Wenn ich dieses ausschalte dann ist alles wieder normal, nur ohne geht es halt nicht. Das selbe Problem habe ich beim A350 auch. Sonst bei keinem anderen Flugzeug. 

Hat jemand Erfahrung schon damit gemacht oder hat ein Tipp wie man das Problem beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

Das Plugin ist im Verzeichnis der Toliss A321 zu finden und wird auch bei SIM Start in der Plugin Liste geführt.

 

Allerdings weiß ich auch nicht, was es bewirkt oder bewirken soll .

 

468652787_Bildschirmfoto2021-03-13um14_57_14.thumb.png.b43c665b16f11ef750742456848d265c.png

 

Jedenfalls gibt es hierzu einige Diskussionen im englisch sprachigen Raum

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/152174-this-application-has-crashed-because-of-the-plugin-airbusfbw/

 

Auszug aus Wikipedia

891512520_Bildschirmfoto2021-03-13um15_08_16.thumb.png.e3b7ce0d2df549818dad921ee8f020b9.png

 

Eventuell schickt uns xwelsch die Rechnerkonfig. und das Log File

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Flightrookie sagte:

Die Ursache müsste eine andere sein.

 

Das sehe ich auch so. Vergleiche die Zibo mit der A321 und selbst der FFA320 nehmen sich nichts, was FPS Performance angeht.

 

Wie gesagt, man müßte wissen, wo die Regler für die Grafik Einstellungen stehen und was er für eine Rechnerkonfiguration ( GPU / CPU ) hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Flightrookie sagte:

Also ich kann weder mit der A319 noch mit dem A321 FPS-Einbrüche feststellen. Beide Flugzeuge sind mindestens auf der Höhe der Zibo, wenn nicht sogar besser.

Die Ursache müsste eine andere sein.

so war es auch bei mir und vom einen auf den anderen Tag waren es nur noch 5FPS

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Michael1955 sagte:

 

Das sehe ich auch so. Vergleiche die Zibo mit der A321 und selbst der FFA320 nehmen sich nichts, was FPS Performance angeht.

 

Wie gesagt, man müßte wissen, wo die Regler für die Grafik Einstellungen stehen und was er für eine Rechnerkonfiguration ( GPU / CPU ) hat.

 

 

Aber die Frage ist doch wieso ist die FPS beim FFA320 besser sind   und wenn ich beim A321 und A350 das AirbusFBW im Plugin Menü ausschalte ist wieder alles normal?

Link to comment
Share on other sites

Bitte lösche doch mal den Inhalt des Shadercache, der sich im Ordner Output befindet sowie die Datei X-Plane.prf im Ordner Output\preferences.

 

Bitte teile uns auch mal mit, welche Version von X-Plane du verwendest und ob es mit OpenGL oder Vulkan betrieben wird. Welches Betriebssystem verwendest du?

Wichtig, es sollten auch aktuelle Plugins sowie Grafiktreiber verwendet werden, bei Fehlern wie oben beschrieben können sie auch leistungsmindernd wirken oder Programmfehler produzieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten, Flightrookie sagte:

Bitte lösche doch mal den Inhalt des Shadercache, der sich im Ordner Output befindet sowie die Datei X-Plane.prf im Ordner Output\preferences.

 

Bitte teile uns auch mal mit, welche Version von X-Plane du verwendest und ob es mit OpenGL oder Vulkan betrieben wird. Welches Betriebssystem verwendest du?

Wichtig, es sollten auch aktuelle Plugins sowie Grafiktreiber verwendet werden, bei Fehlern wie oben beschrieben können sie auch leistungsmindernd wirken oder Programmfehler produzieren.

 

 

Also hab jetzt die Datei und den Ordener gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder normal mit 40FPS 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...