Jump to content

V1.14.5.0 startet nicht mehr!


achmus

Recommended Posts

Sim fährt hoch, wenn ich jedoch  den Ab u. Anflugplatz festlege und auf LOSFLIEGEN drücke, schaltet der Sim jetzt ab. 

Was ist passiert?

Gruß Achim

 

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst changed the title to V1.14.5.0 startet nicht mehr!

Hallo Achim,
versuch es mal mit anderen Fliegern. Bei mir tritt der gleiche Effekt auf aber (soweit ich das bisher ausprobiert habe) nur mit der vor krzem über den MS Shop gekauften PA28 II (laut Foren soll ein Update unterwegs sein). Bei allen andere ausprobierten Fliegern trat der Effekt nicht auf.

Grüße aus Saarbrücken
Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 3/11/2021 at 10:33 AM, achmus said:

Sim fährt hoch, wenn ich jedoch  den Ab u. Anflugplatz festlege und auf LOSFLIEGEN drücke, schaltet der Sim jetzt ab. 

Was ist passiert?

Gruß Achim

 

Der beste Platz für solche Fragen ist Microsoft's MFS forum:
https://forums.flightsimulator.com/

 

Das Aerosoft Forum ist primär für Nutzer von Aerosoft's MFS Produkten gedacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du hast die DVDs Bei Aerosoft gekauft, wenn die DVD defekt ist, bist du hier richtig.

Für Probleme mit der Software an sich und der aktuellen Version, die du über den Updateweg von Microsoft bekommen hast, kann Aerosoft keinen Support bieten. Daher der Verweis auf das Microsoft Forum.

Prinzipiell sollte die Vorgehensweise beim MFS die folgende sein:
- Zuerst die Core-Engine über den Microsoft Appstore updaten, sofern dort Updates verfügbar sind

- dann den MFS starten und den Update-Process durchlaufen lassen.

Im übrigen wäre eine genaue Fehlerbeschreibung hilfrich, z.b. passiert das mit einem Add-on Flugzeug und/oder einer Add-on Szenerie.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Add -on  Flugzeug und keine Add-on Szenerie installiert.

Der Sim fährt hoch und wenn ich, wie oben beschrieben oder eine andere Aktivität starte, schaltet er ab.

Wie gesagt, erst ab V1.14.5.0.

Außerdem verstehe ich den Absatz:

 

 

Prinzipiell sollte die Vorgehensweise beim MFS die folgende sein:
- Zuerst die Core-Engine über den Microsoft Appstore updaten, sofern dort Updates verfügbar sind

- dann den MFS starten und den Update-Process durchlaufen lassen.

 

nicht. 

Der Sim holt sich doch beim Einschalten das Update selber.

 

Bin trotzdem der Meinung, mein Vertragspartner für dieses Produkt ist Aerosoft und nicht Microsoft.

Link to comment
Share on other sites

Naja so ganz stimmt das mit dem Update nicht ganz.

Im Besten Fall wird wird der Launcher (die Core App) über den Microsoft Store upgedatet.
Das kann im im Hintergrund passieren (bekommst du evtl gar nicht mit), oder es kann halt auch manuell angestossen werden.
Das sollte man dann zumindest an dem Tag wo ein Update (egal ob Sim- oder World-Update) rauskommt (oder auch den Tagen danach) definitiv mal machen.
Dann startet der Sim (mit einem Hinweis zu einem Packetinstaller) und danach zieht er sich dann ingame das eigentliche Update.
Kann sein, dass er das update auch so zieht (halte es sogar für wahrschienlich) aber wenn der Core vorher nicht upgedatet wurde, können da evtl unschöne Ergebnisse bei rauskommen.

Darüber hinaus empfielt es sich den Sim erstmal ohne den üblichen Sim-Ballast im Community Ordner zu starten.
Wenn er dann wieder sauber läuft kann man ja alles zurück schieben.
Gut da du sagst dass du keine Add-Ons hast, fällt das vielleicht bei dir auch weg. Würde trotzdem mal gucken, ob da nicht doch was ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use