Jump to content

A321 ToLiss - Kein Wetterradar


docolly
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe nun schon ewig gegooglet, finde aber keine Lösung für das Problem, dass ich NULL Darstellung des Wetterradars habe.

Egal was ich einstelle (Rain Effects), welche Schalterstellung oder welchen Gain ich am Wetterradar auch setze, nicht, nothing...

 

Hat jemand eine Idee???

Link to comment
Share on other sites

Nö, dann wäre das nicht die Definition eines Wetterradars.... Ich habe nicht versucht einen Hurrikan zu simulieren, aber es tut sich bei keinem einzigen Flug auch nur irgendwas, trotz heftiger Schauer 

Link to comment
Share on other sites

So, ich konnte jetzt auch keine Ereignisse im Wetterradar feststellen und habe noch einmal Google bemüht. Denn in den Manuals der A321 stand nicht wirklich viel drin.

 

Ich habe einen Thread gefunden, der einen möglichen Fehler beschreibt, nämlich zusätzliche Wetterplugins, die das X-Plane-Standardwetter behindern können.

 

Ich verwendete das NOAA Wetter-Plugin, war der Meinung, schon mal leichte Ereignisse gesehen zu haben, das scheint aber eine Täuschung gewesen zu sein, ich werde aber weiter testen.

Das nachfolgende Bild wurde mit deaktivierten NOAA-Wetter und manuellen Wettereinstellungen gemacht. Fazit, die A321 funktioniert.

 

Wetterradar.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann es möglich sein, dass die Beleuchtung für das Radar nicht hell genug ist?

 

Der Drehregler für die Inboard Display Unit hat zwei Funktionen. Eine Äußere und eine Innere.

Die Innere ist für die Helligkeit des ND und die Äußere für das Radar.

 

Nur ne Idee

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...