Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
airway pirat

FSGRW und X-Plane

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

 

Ich habe wieder eine Frage zu FSGRW (FS Global Real Weather)!

 

Könnte mir bitte jemand erklären, wie îch das, was im Manual beschrieben ist, in X-Plane ausführe!!

 

                                                                  25554044_Screenshot(87).thumb.png.bda447f894fa60559f0d10727b83aabe.png

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das FSGRW auch und bin da auch drüber gestolpert. Die knappe Antwort lautet: UNKLAR wie!

In XPlane gibts ja via Menü 3 Möglichkeiten, das Wetter-Verhalten einzustellen. Es scheint so zu funktionieren, wenn man das Wetter auf "Manuell" stellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ron55.

 

So weit war ich auch schon. Für mich unklar, wie ich X-Plane daran hindern soll weiter reale Wetterdaten zu lesen, aber nicht automatisch herunterlädt. Ich habe bisher auch das Wetter auf manuell gestellt. Da werde ich wohl wieder Kontakt mit FSGRW aufnehmen müssen, um mir die Frage beantworten zu lassen. 

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden , ron55 sagte:

Ich hab das FSGRW auch und bin da auch drüber gestolpert. Die knappe Antwort lautet: UNKLAR wie!

In XPlane gibts ja via Menü 3 Möglichkeiten, das Wetter-Verhalten einzustellen. Es scheint so zu funktionieren, wenn man das Wetter auf "Manuell" stellt.

 

Hallo,

bei mir funktioniert FSGRW unter dieser Einstellung perfekt. Sie schreiben ja auch das es die realen Metar Daten lesen soll.

Das ist die Datei fsgrwsmp.rwx im X-Plane Hauptverzeichnis die ausgewählt werden muss..

 

XP11.thumb.jpg.df94fd9b2ba413cd406c11a6aac2f43c.jpg

 

Gruß

Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das ist auch die einzig korrekte Einstellung. Bei Manuell würde das Wetter auf globaler Ebene eingestellt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!!

 

Habe verstanden!

 

Aber das muss ich jetzt schon noch hier ansprechen: Weshalb kann man das nicht so in das Manual schreiben. Glauben die Entwickler wirklich, dass vor dem Monitor immer nur Computer Spezialisten sitzen? 😣😣!!

 

Gruß

Hermann  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , Günther Kremp sagte:

Das ist die Datei fsgrwsmp.rwx im X-Plane Hauptverzeichnis

 

Super ! Da habe ich noch nie gesucht, und daher auch nicht gefunden.Danke für diesen wertvollen Tip!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interesssanter Weise geht der Mechanismus bei der Anbindung an PFPX anders. Die wollen die Datei current_weather.txt im Folder FSGRW_XPlane\data\exchange\common haben und aus der lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verwende SkyMaxxPro in Verbindung mit RWC und FSGRW. Dabei stelle ich in SkyMaxx auf FSGRW/External Injector, und dann wird in X-Plane automatisch die Metar .rwx  geladen. Wenn ich es richtig verstehe, verwendet Ihr aber den FSGRW alleine mit X-Plane - oder?

Insofern ist meine Antwort vielleicht weniger hilfreich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...