Jump to content

Do-27, dem Realismus unendlich nahe


Mistflieger

Recommended Posts

Hi Leute!

Vor Weihnachten hab ich mir gedacht, lieber Jörg, (das bin ich) du warst das ganze Jahr brav und artig (das war nicht jedes Jahr so), gönn Dir doch selber eine kleine Freude.

Eigentlich flieg ich ja lieber die großen Pötte (PMDG, L-DS 767, PSS usw), hab mir dann irgendwann doch mal die King Air B200 gekauft und war sehr begeistert. Die Piper Cheyenne lies ewig auf sich warten, kam aber dann doch und fand ebenfalls den Weg in meinen Flugsimulator, auch hier war meine Begeisterung sehr groß, das Warten hatte sich gelohnt.

Nun war dieses(oder eigentlich letztes) Jahr die kleine Do-27 von Digital Aviation das Geschenk an mich. Nach Installation der Software und ersten Tests des liebevoll umgesetzten Flugzeuges, hatte es mir förmlich die Socken von den Füßen geblasen.

In meiner Jugend war ich im realen Leben Agrarpilot bei INTERFLUG und bin dort mit verschiedenen einmotorigen Flugzeugen im Tiefflug über die Landschaft gebrettert.

Der simulierte Flug in der Do-27 in Szenerien von Holger Sandmann kam diesem realen Erleben bist jetzt am nächsten.

Ich flieg eigentlich nie mit VC, in der Do-27 tu ich es schon, auch ohne Track IR.

Das Flugzeug hat keinen Autopiloten und man muß ständig Temperaturen und Drücke im Auge behalten (wie in der richtigen Fliegerei), das Nichteinhalten von technischen und fliegerischen Toleranzen hat in dieser Simulation tatsächlich Folgen.

Der optische und akustische Eindruck sind einmalig und verblüffend.

Ich bin überrascht und begeistert, finde kaum die richtigen Worte.

Auf diesem Wege möchte ich "Danke" sagen, für diese einzigartige Umsetzung eines Flugzeuges im Flugsimulator.

Der niedrige Preis, den man für dieses geniale Simulatorflugzeug zahlen muß, wird bestimmt nicht dem extrem hohen Aufwand der Erstellung gerecht.

Nach meiner fliegerischen Karriere bin ich damals zufällig bei Dornier gelandet und hab viele Jahre an Bell UH-1D und Do 328 JET geschraubt.

Während dieser Tätigkeit mußte ich auch dienstlich öfter mit der Do-328 mitfliegen (war immer ein schönes Erlebnis).

Auch diese schöne Zeit wurde durch ein völlig unakzeptables und total inkomtetentes, unwürdiges und Menschen verachtendes schweizer Unternehmen beendet. Meine berufliche Zukunft ist jedoch schon anderswo gesichert (und ich kann weiterhin Geld für den Flusie, für Reisen und für schnelle Westwagen ausgeben).

Die Liebe zu Dornier-Flugzeugen bleibt weiterhin bestehen, sei es Real oder in der Simulation.

Die Flugzeuge, an denen Leute von Digital Aviation mit gearbeitet haben, waren immer Meilensteine in der Flusiewelt (DF 737-400, Eurowings, Piper Cheyenne, ATR 72-500 usw.)

Link to comment
Share on other sites

Die Flugzeuge, an denen Leute von Digital Aviation mit gearbeitet haben, waren immer Meilensteine in der Flusiewelt (DF 737-400, Eurowings, Piper Cheyenne, ATR 72-500 usw.)

In dem Punkt stimme ich dir zu die EW-PRO Fliege ich heute noch auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist...... :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe soeben gelesen, dass Du mal Agrarflieger bei der Interflug warst. Ich kann Dir gerne einmal die Z-37 und die PZL-104 auf CD zuschicken.

Schicke einfach mal Deine Postadresse an:

joschie99@web.de

Link to comment
Share on other sites

Auf diesem Wege möchte ich "Danke" sagen, für diese einzigartige Umsetzung eines Flugzeuges im Flugsimulator.

Der niedrige Preis, den man für dieses geniale Simulatorflugzeug zahlen muß, wird bestimmt nicht dem extrem hohen Aufwand der Erstellung gerecht.

Wenn Du möchtest, dass die Macher dieser Perle Deinen Dank auch ganz sicher lesen, dann solltest Du das gleiche auch noch einmal hier schreiben:

http://digital-aviation.de/forum/

Beste Grüße, ;)

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use