Jump to content

FF A320 - IMM HOLD klappt nicht


Recommended Posts

Hallo Spezies,

 

in Videos bei DuSchlauch kann man sehr schön sehen, wie im Holding bei LSK 2R IMM HOLD auftaucht. Das tut es bei mir auch.

 

Nur … das Holding wird brav weitergeflogen, 2x 3x 4x usw. 

 

Momentan helfe ich mir mit dem DIR auf den nächsten Waypoint. In den Infos steht jedoch, dass bei IMM HOLD das Holding bis zum Fixpunkt zu Ende geflogen und dann verlassen wird.

Was mache ich falsch?

 

Euch allen noch einen schönen Feiertag wünscht

Vollgas

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden , Vollgas sagte:

Hallo Spezies,

 

in Videos bei DuSchlauch kann man sehr schön sehen, wie im Holding bei LSK 2R IMM HOLD auftaucht. Das tut es bei mir auch.

 

Nur … das Holding wird brav weitergeflogen, 2x 3x 4x usw. 

 

Momentan helfe ich mir mit dem DIR auf den nächsten Waypoint. In den Infos steht jedoch, dass bei IMM HOLD das Holding bis zum Fixpunkt zu Ende geflogen und dann verlassen wird.

Was mache ich falsch?

 

Euch allen noch einen schönen Feiertag wünscht

Vollgas

 

 

 

Dann drücke doch einmal auf LSK 2R und berichte dann was passiert!

Link to post
Share on other sites

Danke airway pirat, also ich beschreibe das Problem nochmal genauer, ich hätte den Fall besser schildern sollen.

 

Flug EDDM nach EDDV nach Video von Mörderkaninchen 

 

Start auf der 26R in EDDM, SID INPU2N TRANS NONE,

Route  UPALA KEMES ANELA LONLI LASGA NARUS LASTO SOMIX BIRKA BOSKO GITEX - die STAR lasse ich noch offen

 

bei INPUD gebe ich im HOLD einen INB CRS von 339 Grad TURN R Time 1.0 ein und füge das in den FPlan ein.

 

Wenn ich dann im HOLD bin, erscheint im FMC bei LSK 2R der Text IMM EXIT, den ich einmal anklicke. Nun erscheint der Text RESUME HOLD und unten im FMC der Text NOT ALLOWED.

Ich warte, bis der nächste Fix im Holding erreicht ist und rechne nun damit, dass das Holding verlassen wird. Leider passiert das nicht und die nächste Schleife wird gedreht.

 

Was mache ich falsch?

 

Ich denke, das ist jetzt gut beschrieben 🙂

 

@OE3GSU

ich bin sicher, dass Dein Kopfschütteln vertikal gemeint ist, quasi als Zustimmung für diesen HelpMe-Thread 

 

Viele Grüße

Vollgas

Link to post
Share on other sites

Es kommt darauf an, wie du das Holding verlässt. Wenn der Airbus nicht über den Fix fliegt, erkennt er nicht, dass er das Holding beenden soll. In diesem Fall solltest du für den Fix "Overfly" aktivieren, so dass er exakt über den Fix fliegt. 

 

Gruß

Hermann

Link to post
Share on other sites

Hi Flusi Gemeinde,

 

gestern habe ich dieselbe Prozedur mit dem A320 von JARDesign durchgespielt. IMM EXIT klappt einwandtfrei, und … das Cockpit sieht ein bisschen besser aus.

Verwendet habe ich die neueste Version.

 

Das nur mal so nebenbei 🙂

 

Viele Grüße

Vollgas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...