Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
peter w

Abeam pts

Recommended Posts

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, dreht sich mein Anliegen um die Funktion Abeam pts. Ist diese voll funktionsfähig, wenn nicht, wieso ist sie dann überhaupt anwählbar? ich habe ewig gesucht, zu allem findet man über den Aerosoft Bus üppige Informationen, aber dieses Abeam pts ist nirgends auffindbar. Ich weiß grundsätzlich wozu diese Funktion da ist und wie man sie bedient, aber in meinem Aerosoft Airbus funktioniert sie dann nicht richtig. Deshalb die Frage ob sie überhaupt richtig umgesetzt ist. Wenn ich einen Wegpunkt mittels 'Dir to' überspringen möchte, ZB. um abzukürzen, und das mittels der Abeam pts Funktion machen möchte, sollten sich ja der oder die übersprungenen Wegpunkte des ursprünglichen Fluplans auf dem neuen Flugplan auf einer geraden Linie hintereinander aufreihen, bis der Wegpunkt erreicht ist, den ich als 'dir to' ausgewählt habe. Bei mir verhält es sich jedoch so, dass mein Flugplan eine ganz normale 'dir to' Linie projeziert und dann eine zweite Linie von meinem T-P zu dem übersprungenen Wegpunkt führt, der dann neu auch mit 'AB' betitelt wird, aber halt weiterhin auf seinen ursprünglichen Koordinaten liegt und praktisch als Sackgasse endet. Eigentlich müsste dieser Wegpunkt mit dem 'AB' davor ja auf meine neue 'dir to' Linie wandern. Würde mich freuen wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, danke für die Darstellung! Hab es jetzt auch noch mal versucht, hat soweit auch tatsächlich so geklappt. Bei meinem ersten, gescheiterten Versuch, lag es glaube ich daran, dass ich eine sehr kurze verwinkelte Flugwegstrecke hatte (FRA-DUS). Vorhin (MXP-FRA) hat es dann geklappt. Hab den Eindruck das 'Abeam' gerät bei sehr kurzen 'Dir to' , mit noch dazu verwinkeltem Flugweg und engen Kurven durcheinander und weiß dann nicht mehr so recht wo der neue Pfad eigentlich hin soll. Als ich mir vorhin ein ca 150 Meilen direct, nördlich von Mailand bis ungefähr bei Stuttgart gebaut habe, wurden alle Punkte wunderbar mit 'AB' davor auf dem neuen Flugweg wie auf der Perlenkette aufgereiht.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...