peter w 1 Posted October 4, 2019 Share Posted October 4, 2019 Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, dreht sich mein Anliegen um die Funktion Abeam pts. Ist diese voll funktionsfähig, wenn nicht, wieso ist sie dann überhaupt anwählbar? ich habe ewig gesucht, zu allem findet man über den Aerosoft Bus üppige Informationen, aber dieses Abeam pts ist nirgends auffindbar. Ich weiß grundsätzlich wozu diese Funktion da ist und wie man sie bedient, aber in meinem Aerosoft Airbus funktioniert sie dann nicht richtig. Deshalb die Frage ob sie überhaupt richtig umgesetzt ist. Wenn ich einen Wegpunkt mittels 'Dir to' überspringen möchte, ZB. um abzukürzen, und das mittels der Abeam pts Funktion machen möchte, sollten sich ja der oder die übersprungenen Wegpunkte des ursprünglichen Fluplans auf dem neuen Flugplan auf einer geraden Linie hintereinander aufreihen, bis der Wegpunkt erreicht ist, den ich als 'dir to' ausgewählt habe. Bei mir verhält es sich jedoch so, dass mein Flugplan eine ganz normale 'dir to' Linie projeziert und dann eine zweite Linie von meinem T-P zu dem übersprungenen Wegpunkt führt, der dann neu auch mit 'AB' betitelt wird, aber halt weiterhin auf seinen ursprünglichen Koordinaten liegt und praktisch als Sackgasse endet. Eigentlich müsste dieser Wegpunkt mit dem 'AB' davor ja auf meine neue 'dir to' Linie wandern. Würde mich freuen wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs masterhawk 799 Posted October 4, 2019 Deputy Sheriffs Share Posted October 4, 2019 Hi, ich muss es mal selber testen. Aber so sollte es gehen: Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter w 1 Posted October 4, 2019 Author Share Posted October 4, 2019 Super, danke für die Darstellung! Hab es jetzt auch noch mal versucht, hat soweit auch tatsächlich so geklappt. Bei meinem ersten, gescheiterten Versuch, lag es glaube ich daran, dass ich eine sehr kurze verwinkelte Flugwegstrecke hatte (FRA-DUS). Vorhin (MXP-FRA) hat es dann geklappt. Hab den Eindruck das 'Abeam' gerät bei sehr kurzen 'Dir to' , mit noch dazu verwinkeltem Flugweg und engen Kurven durcheinander und weiß dann nicht mehr so recht wo der neue Pfad eigentlich hin soll. Als ich mir vorhin ein ca 150 Meilen direct, nördlich von Mailand bis ungefähr bei Stuttgart gebaut habe, wurden alle Punkte wunderbar mit 'AB' davor auf dem neuen Flugweg wie auf der Perlenkette aufgereiht. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.