airway pirat 384 Posted September 19, 2019 Share Posted September 19, 2019 Hallo XPlaner! Ich bin im Moment wirklich leicht verunsichert, ob meine vor kurzem installierte LSGG-Scenery richtig dargestellt wird. Deshalb meine Frage an die anderen Nutzer dieser Scenery: Ist das Okay, dass diese Gebäude aussehen, als würden sie schweben? Please login to display this image. Please login to display this image. Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted September 19, 2019 Administrator Share Posted September 19, 2019 Hallo Hermann, Schwebende Gebäude sollte es nicht geben. Im Simulator X-Plane 11 muss im Menü - Einstellungen - Allgemein Runway follow terrain Contours (Landebahnen passen sich den Geländekonturen an...) eingeschaltet sein. Und alle drei Ordner müssen installiert sein: Aerosoft_LSGG_1_Roads Aerosoft_LSGG_2_Scenery Aerosoft_LSGG_3_Mesh und in dieser Reihenfolge in der scenery_packs.ini vorliegen. Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted September 20, 2019 Author Share Posted September 20, 2019 Hallo Heinz. Danke für den Rat. Es ist inzwischen alles wieder auf den Boden zurückgekehrt. Ich hatte einen Fehler mit Ortho4XP produziert! Alles Neu, alles Gut! Was mich so verunsichert hatte, war dass die im Bild gezeigten Gebäude nicht am Boden , aber die Stützen der Passagierbrücken ebenerdig waren. Ich dachte zuerst, das ist von den "Architekten" so gewollt. Als ich dann allerdings genauer hinsah, bemerkte ich, dass auch die anderen Gebäude "schwebten"! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted September 20, 2019 Administrator Share Posted September 20, 2019 Ah ok... Danke für die Info Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermi 0 Posted October 12, 2019 Share Posted October 12, 2019 Die Fingerdocks bewegen sich in LSGG nicht! Nach dem setzen vom Flieger auf z.B. Gate 4, sollte doch der Fingerdock am Flugzeug stehem? SAM 1.1.0 / Plugin und SAM - Library / Custom, Auto gate sind installiert. EDDS, EDDM, EHAM, LSZH, EDDL usw. funktionieren die Fingerdocks! Vielen Dank. Gruss Hermann Log.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermi 0 Posted October 16, 2019 Share Posted October 16, 2019 Keine Idee? LSGG von Pilot Plus funktioniert. Na dann leben wir damit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted October 16, 2019 Author Share Posted October 16, 2019 Hallo Hermann. Bei mir funktioniert das so wie es soll! Please login to display this image. Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grauer_Wolf 37 Posted October 16, 2019 Share Posted October 16, 2019 Bei mir funktioniert das Gate 4 ebenfalls wie es soll. Dagegen wird jedoch auf dem linken Nachbargate 5 mein Flugzeug in das Default-Flugzeug hineingestellt. In meiner Scenery_packs.ini sind alle drei LSGG-Dateien (LSGG_1_Roads/, LSGG_1_Scenery/, LSGG_1_Mesh/) an oberster Stelle eingefügt. Wie kann ich den Effekt beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted October 16, 2019 Developer Share Posted October 16, 2019 Vor 1 Stunde, Grauer_Wolf sagte: Dagegen wird jedoch auf dem linken Nachbargate 5 mein Flugzeug in das Default-Flugzeug hineingestellt. Verschwindet das Default-Flugzeug wenn du 'Parkende Flugzeuge anzeigen' im XP-Grafikmenü abschaltest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grauer_Wolf 37 Posted October 16, 2019 Share Posted October 16, 2019 Wenn ich die parkenden Flugzeuge abschalte, ist kein weiteres Flugzeug mehr zu sehen. Nun habe ich beim Testen einen seltsamen Effekt entdeckt: Beginne ich X-Plane auf Gate 4 ist alles in Ordnung. Wechsel ich anschließend auf Gate 5, erfolgt die doppelte Anzeige. Beginne ich X-Plane auf Gate 5 ist alles in Ordnung. Wechsel ich anschließend auf das Nachbargate 8, erfolgt ebenfalls die doppelte Anzeige. Sehr, sehr seltsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grauer_Wolf 37 Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Nach meinen zusätzlichen Tests mit Aerosoft EDDF und EDDS, habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass bei einem nachträglichen Wechsel eines Gateplatzes die Positionen der Default-Flugzeuge nicht verändert wird. Dadurch kann es zu einem "Ineinanderstapeln" der Flugzeuge kommen. Da dies nur bei einem Wechsel eintritt, ist dieser Effekt unerheblich, solange man eine freie Position berücksichtigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted October 19, 2019 Developer Share Posted October 19, 2019 Ja... darauf wollte ich hinaus. Dieses Verhalten ist vom Entwickler nicht zu beeinflussen, das müsste Laminar beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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