Jump to content

Grauer_Wolf

Members
  • Content Count

    91
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Grauer_Wolf

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch ich habe festgestellt, dass es mit der Standard 737 problemlos an den B-Gates von EDDB funktioniert. Was mich aber bei der Zuordnung als ZIBO-Verursacher irritiert, ist dass die ZIBO an den C-Gates von EDDB einwandfrei funktioniert. Eigentlich sollte dann mit der ZIBO dort der Fehler und bei anderen Flughäfen auch auftreten.
  2. Hallo Micha, vielen Dank für deine umfassende Untersuchung, sowie für das Video. Als Ergebnis deiner Recherche ist wohl die ZIBO als Problemverursacher stark im Verdacht, wobei es sich mir nicht erschließt, weshalb an den C-Gates keine Probleme mit der ZIBO vorhanden sind. Somit könnte die Ursache auch beim Flughafen liegen. Wie auch immer - dein Kommentar: "Schade eigentlich". VG Wolfgang
  3. Hallo Micha, ich habe die aktuellen Versionen von SAM installiert. SAM-Suite: 1.4.2 SAM-Basic: 2.1.8 Kannst du dich denn an alle B-Gates mit funktionierendem Jetway stellen? V.G. Wolfgang P.S.: Ich sehe nur den Unterschied, dass ich es mit der ZIBO versucht habe.
  4. Bei mir funktionieren alle Jetways an allen Gates C, jedoch nicht an den Gates B. Sollte dies nur bei mir sein, was ich kaum glauben kann, oder trifft dies auch bei anderen zu?
  5. Wenn das aktuelle SAM über die SAM-Suite sauber installiert worden ist, dann vermute ich, dass du die Standard-Version von EDDF ohne SAM siehst. Schau einmal in die Scenery_packs.ini, ob neben den nummerierten 3 EDDF Einträgen noch ein separater EDDF Frankfurt Eintrag exisistiert, der für die Standardversion verantwortlich ist. Wenn ja, dann deaktiviere ihn mit einem Zusatz wie folgt: SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
  6. Was mich auch noch irritiert ist, dass bei dir die APU-Meldung (bei mir nicht) sowie auch FUEL leuchtet. Ist die APU aktiv? Sind die Treibstoffpumpen evtl. nicht eingeschaltet? Hier muss ich nun passen. Mir fällt zu deinem Problem sonst nichts mehr ein. Dass der Effekt nur auf bestimmten Plätzen in EDDK auftritt, ist sicher nicht so tragisch, wenn man es in der ZIBO mit Abschalten von MKR unterdrücken kann. Leider habe ich auch keine Lösung, außer der Info, dass der Piep-Effekt bei mir zwar auch an den Stellen auftritt, aber mit dem funktionierenden Abschalten von MKR mich nicht stört.
  7. Wenn MKR ausgeschaltet ist, dann dürfte die Lampe im MKR-Schalter bzw. Lautstärkeregler nicht leuchten. Ist das so? Ansonsten piept es auch dauernd, wenn die Stromversorgung nur von der Batterie erfolgt, d.h. keine externe Stromversorgung oder APU ist aktiv.
  8. Schalte den Ton einfach mit der Taste MKR (Marker) in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ab und Ruhe ist. Haha
  9. Hallo Micha, ich habe zwar die 3.45 noch nicht installiert, aber fand folgenden Hinweis zu deiner Frage.
  10. Hallo Micha, also, dass Aerosoft in deinem Beispiel von LSZH es besser mit Autogate beschreibt, ist genau ein schlechtes Beispiel. Auf der Hauptseite von LSZH wird von Autogate gesprochen und aus der Versionshistorie entnimmt man dann, dass inzwischen auf SAM umgestellt wurde und daher aktuell SAM benötigt wird. Aber nun zu deinem Problem. Autogate ist abhängig von Triebwerken und Parkbremse. Ich habe zum Test mich mit der ZIBO im C&D an zwei unterschiedlichen Gates gestellt. Dann die Parkbremse kurz gelöst und sofort wieder angezogen. Der Jetway wurde damit zurückgefahren. Mich
  11. Hallo @Davihhh, wenn ich mir deine senery_packs-ini ansehe, dann dürftest du die Standard-Version von EGLL nicht sehen. Die Standard-Version hat die Bezeichnung "Aerosoft – EGLL Heathrow" und ist in deiner ini-Datei nicht aufgeführt. Die beiden entsprechenden Payware-Dateien mit den Bezeichnungen "London-Heathrow" sind vorhanden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach meiner Einschätzung du den Flughafen Frankfurt in der Payware-Version nicht sehen dürftest. Die Standard-Version mit der Bezeichnung "Aerosoft – EDDF Frankfurt" ist bei dir oberhalb von den entprechenden 3 P
  12. Anfang November habe ich ihn von Aerosoft noch geliefert bekommen. Ich bin begeistert. Das ist jetzt ein ganz anderes Fliegen. Neuerdings gibt Aerosoft im Konto der Bestellungen auch den voraussichtlichen Liefertermin an. Schaue dort einmal hinein, dann fällt das Warten eventuell leichter.
  13. Hallo Lupi2206, deine Entscheidung mit der Cessna zu beginnen ist sicher sinnvoll. Wenn du nur mit einer Maus steuerst, wirst du allerdings beim Flugsimulator keine große Freude haben. Die Aussage, dass du unbedingt Better Pushback installiert musst, kann ich nicht bestätigen. Du kannst auch mit dem Standard Pushback von X-Plane 11 zurückgeschoben werden. Wenn du später die ZIBO nutzt, dann bist du bereits in der "Oberliga". Aber nun zu deinen Fragen bezüglich der Standard B737: Um einen kompletten Flugplan mit allen Einträgen in der Standard B737 zu löschen,
  14. Ja, du musst noch die Vegetation Library laden. Die findest du hier: https://simheaven.com/simdownloads/vegetation-library/ Danach verschwinden diese Fehlermeldungen. Das ist mir leider auch passiert.
  15. Ich habe gerade den Payware EDDT bei gutem Wetter probiert. Ich komme jetzt in der ZIBO auf 27 fps und außerhalb auf etwas über 30 fps.
×
×
  • Create New...