Jump to content

XPLANE 11.35r1 Fehler


Argostheviszla

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verstehe absolut nicht, was passiert ist. Ich habe das Update von Xplane geladen, wollte einen Flug starten und die Ladeleiste bleibt unten immer bei "Bootdateien laden" hängen. Das gesamte Spiel reagiert nicht mehr und ich muss es beenden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich bin absolut ratlos. Es lief sonst einwandfrei auf meinem 27" iMac.

 

Danke euch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin auch ein Mac User und habe leider keine Lösung auf deine Frage, jedoch .... gesetzt den Fall du hast ein permanent backup, dann hol dir doch das funktionierende X-Plane aus der Time Maschine wieder.

Dann sollte alles wieder gut sein.

freundliche Grüße und viel Erfolg / Micha

Link to comment
Share on other sites

Leider ist das X-Plane auf einer externen Festplatte gespeichert und nicht in Time Machine ... ich versuche jetzt einmal das gesamte Programm zu löschen und neu zu installieren ... auch wenn es 4h dauert und ich meine ganzen Plugins und Flugzeuge wieder reininstallieren muss. Frage mich sowieso warum das bei XP11 so unfassbar kompliziert ist. Da zerschießt es eine Datei beim Update und du musst alles neu aufrollen. Naja ... trotzdem Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Oft hilft auch einmal die Voreinstellungen resetten und dann noch einmal ein Update durchlaufen lassen.

Mit diesem Installer:

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ (One Installer, all of X-Plane) da sind auch die anderen Betriebssysteme gleich zu sehen.

 

Man muss nur sehr selten alles neu installieren.

 

Zusätzlich sollte man darauf achten, dass beim Aktualisieren kein Virenschutz Dateien blockiert.

 

Und noch etwas:

Achtet bitte darauf im richtigen Forum zu posten. Ihr habt im englischen Forum gepostet.

Ich habe das mal ins deutsche verschoben.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

 

ich hatte mir den XP11 mal zerschossen, und hatte danach alles außer den Verzeichnissen Custom Scenery und Global Scenery gelöscht. Über die Update-Funktion des Installers konnte ich in ca. 0,5 - 1 Std. XP11 wieder herstellen. Vielleicht erspart man sich die Neuinstallation der Flugzeuge auch, wenn man den Ordner Aircrafts ebenfalls nicht löscht.

 

Allerdings hat dies so auf einem Windows-System geklappt, bei einem Mac müsste man es versuchen.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , Argostheviszla sagte:

 Frage mich sowieso warum das bei XP11 so unfassbar kompliziert ist. Da zerschießt es eine Datei beim Update und du musst alles neu aufrollen. Naja ... trotzdem Danke! :)

 

Bei einer Installation vergleicht der Installer jede einzelne Datei auf Unterschiede zum Soll, gibt es einen Unterschied, dann wird diese Datei erneut installiert.

Genau deshalb ist die Installation von X-Plane nicht kompliziert, sondern besonders einfach.

Hast du versucht, über den Installer eine Reparatur-Installation anzustoßen?

 

Ich installiere jeden Beta-Update und hatte bisher kein einziges Problem damit.

Trotzdem wird vor jedem Update eine Sicherung der alten Installation gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use