Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe in den letzten Tagen meinen A320 auf die Version 10.8 geupdatet. Dabei sind mir einige Änderungen aufgefallen, z.B. das Wetter Radar, aber auch das erweiterte Tablet.

 

Im Tablet gibt es nun eine neue Seite (FAP, wenn ich mich gerade recht erinner). Mit der Seite zum einstellen des Kabinen Lichtes komm ich gut zurecht.

Leider komm ich aber mit den anderen Seite nicht wirklich zurecht.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

 

Viele Grüße

Ehc

Share this post


Link to post

Moin.

Das FAP (Flight Attendant Panel) verwende ich eigentlich nur um das Licht zu steuern.

und  vor Start und Landung  den Cabin ready Knopf. Zu den anderen Abschnitten

Audio: hab ich auch noch nicht herausgefunden was es kann. 

Doors/Slides: Ich vermute daran wird noch gearbeitet. Vielleicht kann man in der Zukunft auch die Notrutschen aktiveren. Und den Status einsehen.

Temperatur: Stelle ich über das OVH ein und nicht über das FAP. 

Water/Waste: Zeigt dir den Status der Frisch und Brauch wasser Tanks an.

 

Wer mehr Infos zum CIDS (Cabin Intercommunication Data System) lesen möchte ich habe diese Seite gefunden.

 

https://www.redlogix.de/de/referenzen/kabinenmanagementsystem-airbus-cids/

 

Liebe Grüße

Manuel

Share this post


Link to post

Hallo Manuel,

Danke für Deine Info.

Bis jetzt konnte ich auch mit der Lichtseite und der Temp Seite etwas anfangen.

Leider suche ich mich mit diesem Cabinen-ready-knopf zu zo tode, finde ihn leider aber nicht, kannst Du mir sagen wo ich diesen finde?

 

Wegen der waste/watter Page: ist es sinnvoll diese zu beachten? Bzw kann man das Wasser auffüllen oder den Müll wegbringen?

 

Danke

Gruß

Share this post


Link to post

Der >>CABIN READY<< Knopf befindet sich im >>FAP<< Tab unten links neben dem >>SCREEN OFF<< Knopf.

Haargenau wie in einem echten Airbus. 

 

Screenshot_FAP.jpg

 

>>WATER/WASTE<< sind derzeit nur Platzhalter und haben keine Auswirkungen auf deinen Flug und das Wohlbefinden deiner virtuellen Passagiere. 

Daher kannst du diese Seite vorerst ignorieren.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Danke ZeeMan90!

Entlich kann ich wieder mit abgeschlossener Checkliste starten/landen.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Moin Zusammen,

ich habe mir ebenfalls das neue Update auf die 11.2 installiert. Ein paar Tage danach ging die Flugzeugtaschenlampe nicht mehr, das Panellight im Upperpanel ist fast dungel und man sieht drauen nicht mehr die Scheinwerferkegel der Taxi und Landelights.
Im dunkeln geht dann nur noch Nachtsicht 😞
Ob das am Update liegt kann ich noch nicht mal genau sagen.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder hat einen Tipp?
Gruß Lothar

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...