Jump to content

XP11 EDDF statische Flugzeuge - störende XP11 default-Flugzeuge


Recommended Posts

Hallo,

 

mir werden statische Flugzeuge in EDDF angezeigt, so weit, so gut; da diese aber nur über die Option "Draw parked aircraft" angezeigt werden und keine szenerieeigenen Objekte sind, packt XP11 leider auch hier und da mal einen CRJ oder eine 737 von American Airlines auf das Vorfeld, weil diese als XP11 Defaultflugzeuge eben auch über diese Option in der Simulation verteilt werden. Beide wird man aber in EDDF wohl nie zu sehen bekommen, ergo sieht das total unrealistisch aus.

 

Warum wurde überhaupt der Weg gewählt, die statischen Flugzeuge über die XP-Option darstellen zu lassen? Ich hätte es für sinnvoller gehalten, diese klassisch als statische Objekte in die Szenerie zu integrieren, ggf. durch einen eigenen Ordner, den man dann wahlweise aktiviert oder deaktiviert oder gleich löscht, wenn man keine statischen Flugzeuge haben will.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die XP default static planes für EDDF zu deaktivieren? Löschen möchte ich sie nicht unbedingt...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ist denn auch die Library "Aerosoft - Static Aircrafts" installiert. Die gehört ins Custom Scenery Verzeichnis.

Die Library liegt als Zip Datei dem Download für Frankfurt bei: AS_STATIC-AIRCRAFTS_XPLANE11.zip (340 MB).

Bin mir aber im Moment nicht sicher, ob das am Problem etwas ändert.....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Library ist installiert. Überwiegend stehen ja auch solche statischen Flugzeuge an den stands, die man dort erwarten würde (z.B. die Lufthansa Cargo 777F auf der Cargorampe, aber eben nicht überall. An einer einem amerikanischen Kurzstreckenjet bleibt das Auge dann halt doch immer wieder hängen. Das stört das insgesamt sehr gute Bild der EDDF-Szenerie leider ein wenig. Wie gesagt, mit fest eingebauten Szenerieobjekten wäre das Problem so gar nicht aufgetreten, zumal bei anderen Szenerien von Aerosoft durchaus noch statische Flugzeuge als Szenerieobjekte verbaut wurden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Warum schaltest du nicht einfach die parkenden Flugzeuge ab?  Laminar besetzt mit diesem Schalter doch lediglich vorhandene Parkpositionen. Die "normalen" statischen Flieger die eine Szenerie mitbringt bleiben auch mit abgewählten Schalter stehen. Es handelt sich also nur um zusätzliche Flugzeuge.

Link to comment
Share on other sites

On 12.4.2019 at 21:46, Frithjof sagte:

Warum schaltest du nicht einfach die parkenden Flugzeuge ab?  Laminar besetzt mit diesem Schalter doch lediglich vorhandene Parkpositionen. Die "normalen" statischen Flieger die eine Szenerie mitbringt bleiben auch mit abgewählten Schalter stehen. Es handelt sich also nur um zusätzliche Flugzeuge.

 

Leider funktioniert genau das so nicht bei EDDF. Wie ich bereits geschrieben habe, sieht man in EDDF nur statische Flugzeuge, wenn man die Option "Draw parked aircraft" anwählt. So wollten es die Entwickler, es steht so im "technical manual" der Szenerie. Es gibt keine statischen Flugzeuge als feste Szenerieobjekte in EDDF, und diese Entscheidung seitens der Entwickler finde ich bedauernswert.

Link to comment
Share on other sites

Ob da jetzt eine 737 von American Airlines, oder eine CRJ auf dem Flughafen steht, kann ich eigentlich verkraften. Ich mag es auch gerne realistisch. So würde ich nie eine A320 in Ryanair livery fliegen oder gar einen Flugplatz wie BER auf meinem Rechner installieren, da dieser vermutlich auch die nächsten Jahre nicht in Betrieb geht.

 

Was mich aber sehr stört, sind Bilder wie dieses, wenn ich zu den "Aerosoft - Static Aircrafts" auch noch "X-Life" aktiviere. Ergo muss ich mich immer zwischen einem von beiden entscheiden. Da ich gerne Leben auf dem Flugfeld habe und auch ATC nutzen möchte, muss ich also die Static Aircrafts deaktivieren. Schade!

     

 

                                          

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

"Ob da jetzt eine 737 von American Airlines, oder eine CRJ auf dem Flughafen steht, kann ich eigentlich verkraften "

 

Aber wenn man ist Ost Sibirien (Tschukschen Halbinsel) vorwiegend amerikanische Airlines antrifft, dann (gut, lassen wir ..... aus dem Spiel) sieht das schon etwas seltsam aus.

(So gesehen auf meinem Abschnitt von Japan nach Alaska)

 

Ich kann damit leben, aber Gedanken hatte ich mir dennoch darüber gemacht  🙂

 

/Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use