Jump to content

Höhenproblem Erfurt


Recommended Posts

ich kann das Höhenproblem erfurt leider nicht lösen. Ich finde im Handbuch keine Beschreibung welche bgl ich löschen soll. Im Configurator finde ich auch keinen Button Reparieren.

Kann mir jemand mal konkret beschreiben welche bgl das genau sind bzw. warum ich im Configurator keine Option Rep. sehe

 

vielen Dank 

 

Helmut

edde.jpg

edde_config.jpg

library.jpg

Link to post
Share on other sites

Da ist aber so einiges im Argen in der Scenery Installation. Abgesehn davon, das die Scenery kreuz und quer in irgendwelche Verzeichnisse installiert sind,

sehe ich da zum Beispiel die Bergamo Professional Scenery (unter Aerosoft_A319 ?), einmal korrekt im Layer 6 via Add-on Verfahren angemeldet, daher Checkbox nicht änderbar,

dann aber wohl nochmals per Hand in die Scenery Library auf Layer 20 eingefügt, das der Installer nie tun würde.

Das das dann zu Chaos führen kann, sollte klar sein, auch wenn es sicher nichts mit dem Höhenproblem in Erfurt zu tun hat.

Nur saubere Installationen und Verzeichnisse sind eine gut Voraussetzung zur Vermeidung von Problemen.

Link to post
Share on other sites

Was du alles siehst Oliver, soweit habe ich garnicht geschaut. :)

Ich vermute mal er hat im Laufe der Installationen mehrfach das Installationsverzeichnis für die Addons gewechselt und dann irgendwann den Überblick verloren.

Link to post
Share on other sites

Hallo, 

erstmal vielen Dank für die Hilfe! Die Höhenprobleme sind weg nachdem ich die bgl in der P3D\Scenery\world auch noch deaktiviert habe. Die anderen hatte ich schon erledigt.

Was mich allerdings nach wie vor erstaunt dass ich im Configurator keine Auswahl Scenery und Reparatur sehe. s.Bild rechts

 

es ist völlig richtig dass da einiges im Argen liegt und die Installationsverzeichnisse alles andere als strukturiert und richtig sind. Ich habe im Lauf der Zeit durch diese "Schlamperei" fast den Überblick verloren und muss das korrigieren. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen so etwas geradlinig und sauber zu machen - ist nun so passiert aber ich werde nach und nach die Scenerie deinstallieren und in die richtigen Verzeichnisse packen. 

 

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Antwort warum ich in meinem Configurator diese Auswahl Scenery und Reparatur nicht sehe.

 

VG

Helmut

  

 

configurator_vergleich.thumb.jpg.5e7881f707b645435f81da5b5269efe6.jpg

 

Link to post
Share on other sites

Bei den Professional Produkten Frankfurt, Mallorca, Ibiza und Bergamo brauchst Du nur das jeweils in dem Folder der Scenery liegende Config Tool aufrufen und dort den Deregister Button links unten drücken und die Scenery Abmelden, dann verschiebst Du das gesamte Verzeichnis unter den D:\Addon Scenery Ordner, wo deine meisten anderen schon liegen.

Dort rufst Du dann das Tool wieder auf und meldest das Addon wieder an. Schon ist der Umzug erledigt.

Den doppelten Eintrag auf (jetzt) Layer 20 für Bergamo Professional einfach löschen.

Link to post
Share on other sites
32 minutes ago, nordhesse52 said:

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Antwort warum ich in meinem Configurator diese Auswahl Scenery und Reparatur nicht sehe.

 

Hallo Helmut, die Frage kann ich dir nicht beantworten. Viellicht hilft eine Neuinstallation der Szenerie.

Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, OPabst sagte:

Bei den Professional Produkten Frankfurt, Mallorca, Ibiza und Bergamo brauchst Du nur das jeweils in dem Folder der Scenery liegende Config Tool aufrufen und dort den Deregister Button links unten drücken und die Scenery Abmelden, dann verschiebst Du das gesamte Verzeichnis unter den D:\Addon Scenery Ordner, wo deine meisten anderen schon liegen.

Dort rufst Du dann das Tool wieder auf und meldest das Addon wieder an. Schon ist der Umzug erledigt.

Den doppelten Eintrag auf (jetzt) Layer 20 für Bergamo Professional einfach löschen.

 

vielen Dank für diese sehr hilfreiche Information! Werde ich so angehen...  VG Helmut

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...