Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
arthur95

A320 montones Hintergrundgeräusch

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir erst seit kurzem den A320 von FF zugelegt und bin recht zufrieden. Da ich früher nur FSX spielte, ist diese neue Art der Simulation etwas herausfordernd für mich, aber jeder muss ja einmal damit anfangen. 

Eigentlich klappt alles, wäre da nicht diese nervige monotone Hintergrundgeräusch, wo ich weiß das das normal ist, aber ich weiß nicht was es zu bedeuten hat bzw. warum es angeht oder nicht. Beim Start ist noch alles normal aber dann bei circa 2000f tritt es auf und es bleibt dann fast durchgängig, manchnmal verschwindet es ohne dass ich einen knopf drücke (also durch reine veränderung der flugparameter) und dann kommt es wieder. Wäre super wenn mir wer verraten könntes was es damit auf sich hat. Weil auf Dauer ist es schon recht nervig!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo arthur 95,

 

das eine ist, dass dein QNH immer noch eingestellt ist, und nicht auf STD ist. Dafür musst du das "QNH-Rad" ziehen.

Das andere und (ich glaube) das größere Problem ist, dass du in deinem Autopilot eine Höhe von 5000ft eigestellt hast. Das hupen kommt wenn du über oder unterhalb der eingestellten höhe bist.

 

Viele Grüße

 

ehc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dieses Geräusch habe ich bei meiner Ultimate noch nie gehört. Das ist auch keine Warnung des Autopiloten. Checke doch einmal deine Toneinstellungen und drehe die Regler zurück. Vielleicht ändert sich ja hier etwas.

 

VG Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Fall hat EHC den richtigen Ratschlag gegeben. Befolge diesen am besten.

Warnmeldungen abschalten oder runter drehen erachte ich als ganz ganz schlechte Idee.

Sie ertönen nicht ohne Grund und sollten entsprechend beachtet werden.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropo Warnungen, weiß einer von Euch ob es in den  Einstellung eine Taste zum zurücksetetzen der Masterwarning für den ff a320 gibt?

Schon mal danne im voraus.

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann auf dem Video sehen, das Du FL172 steigend hast aber offensichtlich deine Geschwindigkeit nicht passt, denn du hast nur 250Kn. Diese Speed hast du bis FL100 und dann folgt die A320 den Performance Daten. Ich vermute eine falsche Schubhebelposition und eine nicht vollständig abgeschlossene Performance.

Denn du schreibst, dass der Start noch normal ist und bei 2000ft das Geräusch auftritt. Wenn die Performance stimmt, du eine Flextemperatur in der CDU eingetragen hast und den Schubhebel beim Start auf Pos. FLX stehen hast, und nach Aufforderung ( Meldung oberhalb am Geschwindigkeitsband ) auf die Stellung CL zurückstellst, dann läuft die Schubregelung sauber ab. Aber ich sehen bei dem Video keine Meldung stehen.

Die Einstellung für den Luftdruck muß für Europa auf hPa stehen und ab 5000ft auf STD umgestellt werden

Wenn ich empfehlen darf, schau  das Tutorial der A320 von den " Mörderkaninchen" im Netz an, da ist der Flieger von A-Z sauber beschrieben und da lernt man das Flugzeug kennen.

Viel Spaß weiterhin mit dem Flieger

Freundliche Grüße / Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Flug nachgestellt und bin in den vergleichbaren Einstellungen von Arthur95 bis auf 20000 ft gestiegen und hatte die gewohnte Geräuschkulisse im Cockpit. also ohne das störende Hintergrundgeräusch.

Für mich ist und bleibt das ein Tonproblem. Zudem meine ich, dass die Aufnahme des Fluges vom Monitor mit Handy (?) aufgenommen wurde und somit auch der Ton nicht original wiedergegeben wird.

 

VG

Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden , ZeeMan90 sagte:

In diesem Fall hat EHC den richtigen Ratschlag gegeben. Befolge diesen am besten.

Warnmeldungen abschalten oder runter drehen erachte ich als ganz ganz schlechte Idee.

Sie ertönen nicht ohne Grund und sollten entsprechend beachtet werden.

 

Gruß

 

Hallo ZeeMan,

das meinte ich ja auch nicht. Und da bin ich auch absolut deiner Meinung. Warnmeldungen muss man nachgehen (besonders in der Fliegerei) um  ein Problem zu beheben, dazu werden diese Meldungen auch ausgegeben.

Ich meinte, er solle versuchsweise die Tonregler ein wenig zurückstellen, denn für mich hört sich das wie eine Tonstörung an.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal du/ihr seid manuell geflogen, nicht mit dem Autopilot, sonst fliegt ihr nur auf 5000ft.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich bin manuell geflogen. Wollte ja den Flug von Arthur95 nachstellen. Habe schon sehr viele Flüge mit der Ultimate durchgeführt. Alle mit richtig gefütterten Daten für die Durchführung des IFR Fluges und noch NIE dieses störende Hintergrundgeräusch erlebt.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden , EHC sagte:

das eine ist, dass dein QNH immer noch eingestellt ist, und nicht auf STD ist. Dafür musst du das "QNH-Rad" ziehen.

Das andere und (ich glaube) das größere Problem ist, dass du in deinem Autopilot eine Höhe von 5000ft eigestellt hast. Das hupen kommt wenn du über oder unterhalb der eingestellten höhe bist. 

Wie schon gesagt liegt es daran, dass die Höhe von 5000ft eingestellt ist und er/du(in diesem Fall) viel zu hoch über der eingestellten Flughohe bist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt!

Das ist die Warnung des Autopiloten für die fasch eingestellte Höhe! Ton erlischt, wenn die Höhe gem. FMC eingestellt wird. Habe das noch einmal mach geflogen. Diesmal mit "gefüttertem" Flugplan. 

Hier direkt im Sim hört sich die Warnung aber ganz anders an, als über die Handy-Doku!!

 

Ich denke, damit ist dieses Problem gelöst 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, es hatte was mit den Autopiloten zu tun! Bin manuell geflogen und die Höhe war aktiviert! Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...