Jump to content

Maastricht Aachen V 1.0.1.0


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bekomme die neue Version von Maastricht Aachen nicht in der Scenery Libery des P3D V4.4 angemeldet.

Zuerst erscheint ein Hinweis, siehe Bild.

Gleich ob ich diesen mit Ja oder Nein bestätige, und P3D ferig gearbeitet hat, ist die Scenery in der Libary nicht mehr auffindbar.

 

Installiert habe ich die Scenery im P3D Verzeichnis unter Ecosystem. Nach der Installation befanden sich auch der "Effects" und der "Scripts" Ordner im Maastricht Verzeichnis, diese habe ich manuell in die entsprechenden P3D verschoben.

Vierenscanner ist ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee dazu?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Rainer

 

 

 

 

 

 

Maastricht.jpg

Maastricht_II.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Rasi said:

Installiert habe ich die Scenery im P3D Verzeichnis unter Ecosystem.

Falsch!

1 hour ago, Rasi said:

Nach der Installation befanden sich auch der "Effects" und der "Scripts" Ordner im Maastricht Verzeichnis, diese habe ich manuell in die entsprechenden P3D verschoben. 

Noch viel schlimmer! Warum machst du so was? Der Installer funktioniert einwandfrei und schreibt alles dahin, wohin es gehört. 🙄

 

- Deinstalliere die alte Version

- erstelle außerhalb von P3D ein Verzeichnis, z.B. ../P3D Addons

- wähle bei der Neuinstallation dieses Verzeichnis aus. Dieses Verzeichnis solltest du für alle P3D Addons verwenden, die nicht standardmäßig in den P3D Ordner installieren sondern bei der Installation die Auswahl eines anderen Ordners zu lassen.

Diie Fehlermeldung oben hat nichts mit Maastricht zu tun, sondern damit, dass warum auch immer deine scenery.cfg durcheinander ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe Maastricht deinstalliert. P3D neu gestartet, die gleiche Fehlermeldung erscheint. Scenery.cfg gelöscht und eine neue "erstellen" lassen = die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Der Installer gibt den Speicherort vor, deshalb habe ich es in den Ordner "ECOsystem" installiert. In diesem befinden sich noch einige andere Scenery 's und auch der Airbus von AS. Im Aerosoft Ordner sind auch noch einige Addons.

 

Maastricht ist jetzt im P3D Ordner "Addon Scenery" installiert und funktioniert ohne Probleme.

 

Herzliche Grüße,

Rainer

 

 

Maastricht_IV.jpg

Maastricht_III.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, Rasi said:

Der Installer gibt den Speicherort vor, deshalb habe ich es in den Ordner "ECOsystem" installiert.

Das macht er, weil du bei irgendeinem der neuen Installer bei seiner ersten Verwendung den Ordner Ecosystem angegeben hast. Und das merkt er sich und bietet bei der Installation des nächsten Addons, das diese Methode unterstützt, den gleichen Ordner wieder an. Das hindert dich aber nicht jederzeit einen anderen Ordner anzugeben.

Ich empfehle dir alle Addons, die diese neue Methode unterstützen zu deinstallieren und in den neuen Ordner zu installieren.

Der große Vorteil dieser Methode ist, dass du bei einer Neuinstallation von P3D all dieses Addons nicht erneut installieren musst. Und bei den kurzen Releasezyklen von P3D ist das mehr als empfehlenswert.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Otto, wieder etwas dazugelernt.

Dann werde ich mich einmal an die Umsetzung ransetzen.

 

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht,

Rainer

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...