Jump to content

QNH-Einstellungen


ebitennis1

Recommended Posts

Hallo,

bei den ATIS-Meldungen wird QNH immer in INCH angesagt. Kann man das so einstellen, dass die Ansagen in HG erfolgen? Wenn ja, wo.

Habe mich halbtot gesucht ohne Erfolg

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard,

 

oha, das ist mal eine Frage nach einem echten Insider! Also im Wettermenü unten links den Modus auf „manuell konfiguriert“ stellen, um Zugriff auf auf die Schieberegler im rechten Drittel zu bekommen. Dort dann rechts neben „Barometrischer Druck in Meereshöhe“ auf den Haken neben der Einheit inHg drücken und auf hPa ändern. Danach kannst du auch wieder auf Realwetter-Download umstellen, die ATIS-Ansage wird das QNH nun in hPa ansagen. Allerdings wird die Einheitenauswahl z.B. nach X-Plane-Updates zurückgesetzt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use