Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Marc Schwarzkopf

HILFE - nichts geht mehr ,,,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie an anderer Stelle berichtet hatten wir (mein Sohn und ich) Probleme mit den frame rates, leider bin ich hier noch nicht weitergekommen (siehe auch meine Fragen zu Grafikkarte und Arbeitsspeicher). Leider geht inzwischen gar nichts mehr ...

 

"Was bisher geschah" ...

 

- nach der ersten Installation lief X Plane 11 ohne Probleme

- mein Sohn hat dann etwas an den Grafikeinstellungen geändert (u.a. "parkende Flugzeuge anzeigen", etc)

- anschließend wurden einige Instrumente im Cockpit nicht mehr scharf dargestellt ("unleserlich")

- ich habe alle Graifkeinstellungen auf das Minimum eingestellt -> Problem der Darstellungen NICHT gelöst

- Treiber Update für die Grafikkarte neu installiert -> Problem schien gelöst (warum auch immer?)

- zusätzliche Layouts für B737 heruntergeladen (LH & Eurowings)

- keine weiteren Veränderungen vorgenommen -> ein Crash folgte dem nächstem -> kein Starten des Programms mehr möglich oder Abbruch währen der Initialisierung

- prf Dateien "gelöscht" (verschoben)

- X Plane startet mit irgendeinem Flugzeug, auf irgendeinem Flughafen, keine Steuerung ins Hauptmenü per Maus möglich

- Neustart (PC und X Plane) mehrfach -> keine Lösung

- letztes Windows 10 Update installiert

-> X Plane startet "willenlos" -> es wird irgendein Flugzeug angezeigt, auf irgendeinem Flugplatz, keine Steuerung ins Hauptmenü per Maus möglich

- Neustart -> X Plane startet - Aufforderung zur Kalibierung der Joysticks

- Simulation startet irgendwie, keine Steuerung über Panels (Logitech) möglich, keine Ansteuerung der Menüleiste per Maus möglich

- nichts geht mehr

 

Hilferuf im Forum!

 

Was soll ich tun??? Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! Habe heute den halbe Tag damit verbracht ... und gestern und vorgestern und komme nicht weiter und haben einen völlig frustrierten 14jährigen ...

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Marc

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Könnte ich jetzt neben dir am PC sitzen, würde mir eventuell etwas besseres einfallen,

aber so, da stelle ich einfach einmal die Frage,

 

was führt schneller zum Erfolg, an dem System rumbasteln oder X-Plane neu installieren?

 

Wenn basteln angesagt ist, dann solltest du noch ein wenig mehr über das Sytem verraten.

Kann es sein, dass die Graphikkarte defekt ist, oder sonst etwas amPC?

 

Die Log.txt Datei könnte helfen (als Anhang).

Das Dumme ist nur, diese Datei wird bei jeden Lauf von X-Plane neu erstellt, zeigt also mit Glück nur den letzten Fehler.

 

/Othello

Share this post


Link to post

Hallo Othello,

Du hattest recht, ich habe XPlane komplett de- und dann neu installiert. Jetzt läuft alles wieder.

Danke,

Marc

Share this post


Link to post

Frage an Othello:

 

Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu "verquer" ist.

Auch ich habe ja grade mein X-Plane 11.30 neu installiert und zwar so, dass ich erst über die DVD´s das Grundsystem installiert habe und dann noch Mal (automatisch) die Updates eingepflegt habe.

Das hat mich (incl. Sicherung der schlecht laufenden Vorinstallation) einen halben Tag gekostet.

Ist der Umweg über die DVD´s notwendig, oder kann ich (fürs nächste Mal) X-Plane einfach über den X-Plane-Installer direkt in der neuesten Version installieren und im nachhinein über DVD 1 verifizieren?

Ich hab das noch nicht versucht.

 

Danke im Voraus

 

Wolfgang Drewes

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang,

ich möchte dir nur die Lesezeiten von DVD Laufwerk und SSD kurz anzeigen :

DVD Lesegeschwindigkeit 11,08 Mbit/s

SSD Lesegeschwindigkeit 550 Mbit/s 

Beim installieren wird dein System dem langsamsten Glied angepasst darum dauert

es so lange.

Wenn du eine Internet Flatrate hast das währe für dich im Endeffekt bessere Lösung.

Heinz hat schon mal ganz genau beschrieben welchen Unterschied gibt es zwischen

Installation von DVD und Download.

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

Danke, Martin,

 

super, ich werd mir das von Heinz Flichtbeil mal genauer ansehen und habe mir den Link in die Favoriten gespeichert.

 

Die lange Installationszeit rührt ja daher, dass meine DVD´s von der Version 11.10 (oder ähnlich) sind und ich dann nach der DVD-Installation noch die jeweiligen Updates einspielen muss, was die Installationszeit verlängert.

Die Frage ist auch, ob man über den Installer nicht diese Zeit verkürzen kann und dann direkt die neueste Version (hier also 11.30) runterladen und installieren könnte und zwar "jungfräulich", das heißt, ohne dass die DVD-Version bereits auf dem PC installiert ist.

Ich hatte ja meine vorherige, schlecht laufende Version, auf eine externe Festplatte verschoben, sodass (scheinbar) kein X-Plane mehr installiert war.

Ich habe übrigens eine Internet-Flatrate mit derzeit 11,5 Mbit/s, was nicht sehr schnell ist und die Downloads zäh macht.

 

Heinz Flichtbeil schreibt:

Wenn man die Box besitzt, dann muss die DVD 1 im Laufwerk liegen. Hier ist (auch wenn danach gefragt wird) kein Key notwendig. Man muss spätestens dann die X-Plane 11 DVD 1 einlegen.

Zum Start der Installation kann man den Installer verwenden (ausführen) oder falls man die Box Version besitzt einfach die DVD 1 einlegen und diese starten.
Sollte der Autostart nicht klappen, mit dem Dateiexplorer die DVD öffnen und den dortigen Installer starten (Doppelklick). Oder auch den oben genannten immer aktuellen Installer verwenden (der ist für beide Versionen verwendbar).

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das heißt, dass ich also die jeweils neuste Version direkt installieren und anschließend mit meiner vorhandenen DVD 1 verifizieren kann, oder muss ich den Weg über die DVD´s mit dopellter Installationszeit gehen?. Das ist meine Frage.

Ich kann, und will, das aber jetzt nicht ausprobieren  -> weil grade erst gemacht.

 

Nochmals danke

 Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang,

2 mal über DVD installieren brauchst du glaube ich nicht.

Ich habe 11.26 einfach auf eine andere Partition kopiert(nicht verschieben).

Dann habe ich bei die  gebliebenen 11.26 Version Update auf 11.30 gemacht.

Ich habe eine Download Version.

X Plane 11 hat diesen Vorteil dass er sich nicht in die Windows Registry einträgt.

Dann kannst wahrscheinlich beide Versionen getrennt benutzen, aber ob das mit Abfrage von DVD 1 klappt muss du ausprobieren.

 

Gruß Martin.

 

Share this post


Link to post

Danke Martin,

 

aber ich habe einen anderen Grund für das Verschieben gehabt, nämlich, dass meine 11.26-er Version recht langsam und Fehler-behaftet war und dass diese Fehler nach dem Update auf 11.30 fortbestanden und auch die neue Version langsam machten.

Deshalb habe ich meine auf 11.30 upgedatete Version verschoben.

Und nach dem Update (DVD plus Online-Update) habe ich jetzt eine gut laufende, deutlich schnellere Version 11.30, aber eben mit langer Installationszeit, siehe oben.

Deshalb meine Frage nach dem direkten Weg, ein ganz neues Update (eben 11.30) ohne den Umweg über die vorherige DVD-Installation direkt auf dem PC zu installieren, ohne Freischaltschlüssel, und diese Installation dann mithilfe der vorhandenen DVD 1 aus dem DVD-Pack freizuschalten.

 

Dass X-Plane nicht in der registry eingetragen ist weiß ich, ich könnte vermutlich auch die verschobene Version von der externen Festplatte starten, aber meine DVD (Samsung 500 GB, M2, 970 EVO, 3400MB/s schreiben) ist ja viel schneller und da habe ich die laufende Version drauf.

 

Gruß

Wolfgang

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...