Gronk 271 Posted October 19, 2018 Share Posted October 19, 2018 Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass sich die Haltemarkierungen für die B744 an Positionen 70-74 (dock south), sowie an Positionen T3 und T4 (Terminal 1) zu weit vom Terminal weg befinden, sodass das Heck des Jumbos über die Fahrstraße der Servicefahrzeuge ragt. Wäre super, wenn sich jemand der Sache annehmen und die Positionen der Markierungen korrigieren könnte. Außerdem meckert das VDGS bei genauer Positionierung auf der Haltemarkierung, dass der Flieger zu weit gerollt sei. Dies ist aber vielmehr ein Flughafen übergreifendes Problem und begegnet mir (leider) so ziemlich überall. In Frankfurt ist das Problem mit dem VDGS ja schon seit geraumer Zeit bekannt. Beste Grüße Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted October 19, 2018 Developer Share Posted October 19, 2018 1. Das Dockingsystem hat eine Stopposition, unabhängig vom Flugzeugtype, denn den kann man mit den begrenzten Mittel, die der Simulator für Scenery Objekte zur Verfügung stellt, nicht ermitteln. 2. Es ist nicht unüblich, dass große insbesondere lange Flieger wie 340-600 und 747 mit dem Heck über der Serivcestraße stehen, in Frankfurt zum Beispiel im A Finger (Taxiway N5) normal. 3. Selbst wenn es technisch umsetzbar wäre, ist es vom Aufwand (und Informationsgehalt der Quellen) nicht möglich, die exakte Position nebst Multivariablen Dockingsystem für jede Position zu ermitteln und umzusetzen. Zumindest nicht zu dem Scenerypreis, den die meisten gerade noch bezahlen wollen. Da muss man halt mal die Kirche im Dorf lassen ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gronk 271 Posted October 20, 2018 Author Share Posted October 20, 2018 Na gut, das mit dem VDGS ist dann leider so. Ein Blick auf das Luftbild des von dir genanten Bereiches entlang N5 in Frankfurt zeigt tatsächlich, dass es durchaus vorkommt, dass das Heck eines Fliegers auf die Fahrstraße herausragt. Der Idealfall ist das nicht, aber gut. Da sind die Bereiche in Flugsteig A-Plus und Terminal Zwei (am realen Flughafen) doch deutlich großzügiger geplant und gebaut worden. Das ist aber eine andere Diskussion, die für den Flugsimulator zugegebener Maßen auch nicht wirklich relevant ist. :) Die Sache ist dann erledigt und ich wünsche dir ein erholsames Wochenende! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted October 20, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted October 20, 2018 Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.