Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Faber

Cumulusx won't run

Recommended Posts

Guest Faber

Recently downloaded cumulusX to try with prepar3d. Ran the installer which promptly disappeared. Tried manually moving the cumulusx folder and clouds folder into prepar3d\simobjects\misc folder. double clicking the cumulusx.exe appears to try starting the program but it stops immediately. I am running windows 10 and it is up to date with latest updates. Tried running it in compatibility mode  for win7 and also winxp sp3 (and I am always running it as admin) but no dice. Any ideas? 

Hallo ich grabe den Thread hier mal aus da ich genau das selbe Problem habe.

Bei mir ist die von ihnen makierte Datei vorhanden. Jedoch startet sich bei mir auch weder die install.cmd noch die CumulusX.exe.

Hallo,

in dem markierten Verzeichnis ist ein Installationsprogramm enthalten, das man natürlich ausführen muss, um ggf. fehlenden Bibliothen von P3D nachzuinstallieren. Außerdem besagt die Installationsanleitung zu CumulusX!, dass das ZIP-File zunächst in ein beliebiges temporäres Verzeichnis extrahiert werden und darin das install.cmd mit einem Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" gestartet werden muss.

viele Grüße,

Peter

Hallo Peter,

danke für die Antwort!

Ich habe natürlich die Schritte aus der Installationsanleitung befolgt, sprich:
1. Extrahieren

2. install.cmd als Admin ausführen

jedoch öffnet die install.cmd nur kurz das Eingabefenster (unter 1sec) und schließt es dann sofort wieder. Anschließen ist weder im Module Ordner noch im Simobjekt Ordner etwas von CumulusX zu finden.

Bitte einmal prüfen, ob im Verzeichnis mit den extrahierten Dateien und install.cmd das Unterverzeichnis Modules und darin das Unterverzeichnis CumulusX! und darin "CumulusX.exe" enthalten ist.

VG,

Peter

Es kommt kurz dieses Rädchen (siehe Bild) neben der Maus als würde etwas laden jedoch verschwindet es nach so ca. 2 Sekunden wieder. Danach passiert nichts mehr.

3689576ad5.png

Simconnect hast du installiert?

Schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach, ob es da zum Zeitpunkt des "Absturzes" einen Eintrag gibt.

On 28.5.2019 at 08:28, mopperle sagte:

Simconnect hast du installiert?

Ne...sollte ich das haben?

In der Ereignisanzeige steht nach jedem versuchten Start folgendes:

05c10733a8.png

1941876d72.png

3 hours ago, Lennart Danielmeier said:

Ne...sollte ich das haben?

Ja! Hat Peter auch in dem 2. Post ganz oben darauf hingewiesen. In seinem Screenshot muss du aus folgenden Verzeichnissen die "SimConnect.msi" installieren:

- ..\P3D\redist\Interface\ESPv1\SimConnect.msi

- ..\P3D\redist\Interface\FSX-RTM\retail\lib\SimConnect.msi

- ..\P3D\redist\Interface\FSX-SP1\retail\lib\SimConnect.msi

- ..\P3D\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

Die anderen Verzeichnisse JPN und RUS kannst du ignorieren.

Fang mit der simconnect aus ESPv1 an, installiere sie boote den PC und wiederhole das für jede andere simconnect. Und immerschön rebooten nach jeder Installation!

Danke euch beiden! Jetzt klappt es.

vor 16 Stunden , mopperle sagte:

Ja! Hat Peter auch in dem 2. Post ganz oben darauf hingewiesen.

Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte es geht nur um das vorhandensein der Verzeichnisse und nicht darum damit was zu installieren ;)

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Create New...