Jump to content

Global Airports


Recommended Posts

Nach dem neuen Update von x-Plane11 steltte sich bei mir die Frage wie der Zusammenspiel von den Global Airports und den Free - und Payware - Airports ist. Bislang lösche ich den Global Airport Ordner damit sich die Airports nicht überlagern. Ist das notwendig den Ordner zu löschen oder merkt der Global Airport Ordner das z.B. in EDDF ein Paywareairport vorhanden ist um Überlagerungen zu vermeiden?

 

L.G Michael

Link to comment
Share on other sites

Das sollte definitiv nicht nötig sein. Ein neuer Airport, der höher steht sollte im Allgemeinen eine Exclusion Zone haben. Wenn er diese nicht besitzt hat der Autor schlichtweg geschlafen, denn diese ist mandatory seit X-Plane 8! Bei Freewares kommt es noch häufiger vor, doch ich muss ehrlich sagen: Eine Firma die es wagt eine Payware auf den Markt zu bringen, die keine Exclusion Zone setzt und damit sich mit einem Global Airport ins Gehege kommt, sollte man dem Produzenten um die Ohren hauen.In X-Plane 10 kam es noch häufiger vor, aber in X-Plane 11 ist dies ein eindeutiges Argument den Produzenten zu blacklisten.

Link to comment
Share on other sites

Zudem besitzt X-Plane 11 einen Automatismus, welcher automatisch (auch ohne Exclusion-Zone) einen Global-Airport komplett ausblendet, wenn eine andere Szenerie mit dem gleichen ICAO Code geladen wird.

 

Denn ansonsten hätte man nicht nur doppelte Gebäude, sondern auch verdoppelte Runways, Frequenzen usw.

 

Solange also die Zusatzszenerien den richtigen Code haben, werden dort keine globalen Airports geladen.

 

Das funktioniert super! Du solltest den Ordner ruhig drin lassen. Einige der Global-Airports sind mittlerweile sogar besser als manche andere Freeware!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use