Jump to content

Radar Contact


MichaelB

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal kurz, oder auch länger, auf das ATC Programm von Radar Contact eingehen. Leider hat sich in Deutschland noch keiner gefunden der dieses vorzügliche, und fast perfekte ATC Programm im Vertrieb hat. Eigentlich Schade!

Wir wissen ja alle das AEROSOFT die mit Abstand besten AddOns,Tools herausbringt, daher sollte man sich dort mal bemühen dieses Tool aus den USA in den Vertrieb zu übernehmen.

Denn eines ist klar, wenn man nicht Online fliegt, dann gibt es nichts besseres als RADAR CONTACT aus dem Hause JDT LLC. Das sind die Namenskürzel der beiden Firmengründer und Entwickler :)

Sicher ist Radar Contacht nicht perfekt, kommt aber inzwischen (Version 4) schon ganz nahe ran an die Realität. Ich schreibe das hier nur mal weil sich viele immer über das "tolle" ATC von 9.1 oder auch fsx aufregen, zu recht.

Klar ist, es gibt zu RADAR CONTACT immer noch keine Alternative und wird es wohl auch alsbald kaum geben, zumindest wenn man nicht Online fliegt!

Das Programm muß man leider per Kreditkarte in den USA bestellen, wer also keine hat, Papa oder Mama fragen :)

Die CD kommt innerhalb von 7 Tagen in Deutschland an, kann problemlos installiert werden. Daran anschließend sendet man eine Mail in die USA, bekommt einen Freischaldcode, und schon gehts los.

Liebes Aerosoft Team

im Namen aller die ein vernünftigers ATC Programm wollen (und das dürften einige sein...) bemüht euch mal um die Vertriebsrechte!! Die Flusi-Gemeinde wird es euch danken :)

Link to comment
Share on other sites

In der Hoffnung daß es hilft , unterstütze ich hiermit den Aufruf von Michael , es wird wirklich höchste Zeit , daß sich ein Vertrieb erbarmt , dieses hoch empfehlenswerte Add On hier in Deutschland ohne diese Hürden zugänglich zu machen .

Gleichwohl weiß ich nicht , ob sich nicht u. U. Aerosoft bereits bemüht hat , als Importeur aufzutreten , JDT LLC aber abgelehnt hat , sein "Monopol" aufzugeben .

Vielleicht gibt es hierzu eine Stellungnahme vom Aerosoft Staff.

Nachfrage existiert sicherlich , erst recht , wenn die Kreditkartenhürde fällt !

So als reiner Ami bleibt es leider zu unbekannt :(

Zumal mit VoxATC nur ein ernstzunehmender Wettbewerber existiert , der aber einen ganz andern Ansatz verfolgt ( eben über Spracherkennung ) .

Vielleicht wird es ja hier was , wenn sich genügend Interessenten finden 8) .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich leite den Vorschlag mal an die Geschäftsleitung weiter. Könnt ihr hier bitte noch kurz einen Link posten, wo man dieses Programm bekommt?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich leite den Vorschlag mal an die Geschäftsleitung weiter. Könnt ihr hier bitte noch kurz einen Link posten, wo man dieses Programm bekommt?

Grüsse

Sascha

Bitteschön: http://www.jdtllc.com/ , die bieten aber z.T. nur den Vertrieb direkt über eMetrix an. Mein CD hat dann von der Bestellung bis zur Anlieferung rund 10 Tage gebraucht. Im Vergleich zum FS-ATC ein echter Gewinn, wenn allerdings auch mit kleinen Schwächen, da ausschließlich FAA-Phraselogie und viele kleine europäische Airlines wie z.B. Intersky oder auch SkyEurope nicht implementiert sind, die haben allerdings auf AVSIM ein ganz gutes Supportforum.

Link to comment
Share on other sites

Vor Monaten geisterte mal das Gerücht umher , daß eine Version "5" in Arbeit wäre , aber auf der Herstellerseite ist davon nichts zu finden :( .

Aber auch in der jetzigen Version ist es eine wahre Offenbahrung gegenüber dem MS-ATC , keine Frage .

Ich finde , RC4 ist der fast perfekte Step zwischen "eingebaut" und Onlinefliegen .

Vortei ist , RC4 ist immer da , im Gegensatz zu den Onlinenetzwerken , wo zeitweise tote Hose in den FIR´s herrscht .

Oder wie viele Tower sind Mittwoch Vormittags besetzt ?

Für "nicht Feierabendflieger" ist etwas wie RC4 fast ein "must have" .

Aber auch VoxATC hat meine Aufmerksamkeit schon erregt , leider haben die eine ziemlich konfuse Lizenzpolitik :?

Link to comment
Share on other sites

Wäre echt klasse, wenn Aerosoft da was hinbekäme. Hab inzwischen viel Gutes von dem Programm gelesen und für die Offline-Flieger wäre ein besseres ATC für den FS9 und FSX echt klasse. Aber ich scheue mich vor den Direktkäufen, auch wenn die Angst vielleicht unbegründet ist, aber unter der Flagge von Aerosoft würde ich sofort eine schönes Box davon kaufen :)

Link to comment
Share on other sites

Also Angst brauchst normalerweise nicht davor haben es bei denen direkt zu kaufen, ist halt etwas umständlich. Der Service ist aber perfekt. Wenn es AEROSOFT schaftt das in die Box zu bringen, wäre natürlich genial.

Sollte das nicht klappen, und jemand fragen haben bezüglich des Produkts, der Instal. usw. einfach fragen :)

Hab selber immer genug fragen wenn ich Probleme habe, bei RADAR CONTACT aber kenne ich mich aus :)

Link to comment
Share on other sites

Das Teil ist wirklich verlockend. Ich freue mich das sich AEROSOFT evtl. bemüht hier die Vertirebsrechte zu bekommen zumal es auch perfekt mit FSTRAFFIC usw. zusammenarbietet! Keine verrückten Touch and Goes mehr, keine Fflieger die sich vor deine Nase setzen, alles so wie es sein soll.

RADAR CONTACT kontrolliert das alles wirklich perfekt. Schlechtes Wetter? Dann muß man auch mal in die Warteschleifem genau wie bei sehr viel Traffic, alles das wird von RADAR CONTACT mit übernommen. Das ist wirklich klasse und nur zu empfehlen. Vor allem für alle die sich nicht, oder noch nicht trauen, Online zu fliegen! Und es ist immer was los, je nach deiner persönlichen Traffic Einstellung der diversen Tools die alle von Radar Contact erkannt werden.

Auch die Sprache kommt inzwischen, bis auf einige Controller, sehr gut rüber, keine Frage. Ich hoffe also das AEROSOFT es schafft das Teil in Deutschland so zu vermarkten,wie es sich für dieses Tool gehört! Ihr könnt euch gerne mal im FSMagazin vom letzten Jahr, Mitte 06, die Kritik durchlesen. Der Chefredakteur ist vor Begeisterung fast aus dem Fenster gehüpft :)

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade noch mal nachgeschaut: Die Kritik und genaue Beschreibung findet ihr im FSMagazin Nr.6/2006 - Wie gesagt, liebes AEROSOFT Team, wenn Ihr das schafft dieses Teil in Deutschland richtig vermarkten zu können, dann habt ihr euch einen echten Kracher an Land gezogen! Funktioniert übrigens auch schon für FSX, abwärtskompatiebel.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

da geb ich doch glatt meinen senf dazu:

ich hab zwar noch nicht soo den richtigen durchblick ,aber offensichtlich wird an version 5 gearbeitet bzw. in betaphase. ich wurde durch email aufgefordert, etwas zu berichten.

zum mehr appetit machen : ich finde es überaus gelungen,dass ich auf einem griechischen airport, das hin+her im funk,teilw.in griechischer sprache,präsentiert bekomme.das macht die sache ungemein realistisch.auch wenn man sagt: fliegersprache ist english,dass es in france (zumindest bei GA ) anders ist wissen ja die allermeisten.

vg

joerg

Link to comment
Share on other sites

hallo,

da geb ich doch glatt meinen senf dazu:

ich hab zwar noch nicht soo den richtigen durchblick ,aber offensichtlich wird an version 5 gearbeitet bzw. in betaphase. ich wurde durch email aufgefordert, etwas zu berichten.

zum mehr appetit machen : ich finde es überaus gelungen,dass ich auf einem griechischen airport, das hin+her im funk,teilw.in griechischer sprache,präsentiert bekomme.das macht die sache ungemein realistisch.auch wenn man sagt: fliegersprache ist english,dass es in france (zumindest bei GA ) anders ist wissen ja die allermeisten.

vg

joerg

Das liegt jedoch ausschließlich an den Chatterdateien, die du dir im Life-ATC Stream auch selbst aufnehmen und für eine jeweilige FIR einfügen kannst. Im übrigen wird bei Transatlanik Flügen immer eine Aufnahme des HF`s mit dem typischen Rauschen abgespielt einmal von Shannwick Oceanic und dann von Gander Oceanic, auch New York Oceanic wird bei Flügen in die Karibik geschaltet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Aerosoft
Weiß man schon was konkreteres ?

Yes, we talked to him but he is happy about how he sells now and was not interested in a boxed edition with us. But thanks for the tip, it is indeed a VERY good ATC add-on, have been using it for ages.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use