timo_p 0 Posted August 4, 2017 Share Posted August 4, 2017 Hi! Ich habe mir gestern vorfreudig den Download der neuen 700/900 gegönnt. Nach Installation stelle ich aber fest dass die Bedienung der Knöpfe des Autopiloten im Gegensatz zur mitgelieferten 700 des FSX sehr träge ist. Leider so träge, dass es beinahe unbedienbar ist. Sowohl mit dem Mausrad als auch per Mausklick ist ein schnelles Einstellen von Heading uind Geschwindigkeit ein Grauen. Manchmal reagieren auch die Knöpfe nicht, mit denen die einzelnen Komponenten des Autopiloten aktiviert werden. Für mich sind die beiden Modelle so unspielbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann Tipps zur Problembehebung /-suche geben? Neben der FSX Installation mit SP1 und SP2 sind noch ein ENB Mod installiert sowie World of AI und die Aerosoft Balearen Szenerie. LG Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
FraPre 89 Posted August 4, 2017 Share Posted August 4, 2017 Man muss teilweise wirklich aufpassen bzw. überwachen, dass man die richtige Stelle erwischt und beibehält, besonders wenn sich das virtuelle Cockpit gerade bewegt. Mit dem Mausrad habe ich ansich keine Probleme, man muss eher damit rechnen, dass die Sprünge beim Drehen mit dem Mausrad zu groß sind, aber mit Maurad kann man das Ganze recht ordentlich bedienen. Ich hätte mir gewünscht, dass man quasi wie in anderen Flugzeugen vielfach umgesetzt, mit der linken MT in Einerschritten, mit der rechten MT in 10´er Schritten, was Speed, Kurs und Heading angeht, bzw. 100´er und 1000´er Schritte bei der Höhe die Einstellungen ändern kann. Das die Knöpfe für die AP Modi nicht reagieren, kann ich nicht bestätigen (FSX). Link to comment Share on other sites More sharing options...
timo_p 0 Posted August 4, 2017 Author Share Posted August 4, 2017 Hi! Danke für Deine Antwort. Das Problem mit der Bewegung ist - wenn auch vorhanden - bei mir ein zweites. Eine 2D Ansicht wäre hier hilfreich. Bei mir reagiert alles sehr langsam. Selbst die Popups, die die Werte zeigen verschwinden erst für eine gute Sekunde und zeigen dann erst den aktualisierten Wert. Es ist einfach ätzend. LG Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
timo_p 0 Posted August 7, 2017 Author Share Posted August 7, 2017 So, mittlerweile habe ich die Knöpfe im Griff. Der AP verhält sich komplett anders als die Standard CRJ des FSX. Daher meine Verwirrung. Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zum Autopilot? Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasXX 4 Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Ich bin enttäuscht, vielleicht hilft eine Anleitung auf Deutsch. Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasXX 4 Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 vor 6 Minuten, AndreasXX sagte: Ich bin enttäuscht, vielleicht hilft eine Anleitung auf Deutsch. Danke im Voraus vor 6 Minuten, AndreasXX sagte: Ich bin enttäuscht, vielleicht hilft eine Anleitung auf Deutsch. Danke im Voraus Jedenfalls freue ich mich schon auf die A32X/A31X 2018 und A330. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilotRainer 1 Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 On 7.8.2017 at 12:14, AndreasXX sagte: Ich bin enttäuscht, vielleicht hilft eine Anleitung auf Deutsch. Danke im Voraus Dem kann ich nur zustimmen. Im Moment mag ich die CRJ gar nicht fliegen. Sie hat bei mir gute 10 FPD weniger als die 777 oder die 737. Mit dem Autopiloten komme ich derzeit noch gar nicht klar. Die Maschine wird mir immer zu schnell. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Boeing Fan bin :-) Die Knöpfe reagieren auch bei mir träge. Vielleicht könnte ja mal jemand eine Schnellanleitung schreiben oder ein kurzes Video vom Start, bei dem auch die Klicks und Einstellungen erklärt werden. Ich wäre der größte Fan eines solchen kurzen Videos. Gruß PilotRainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.