Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Homerun1978

FPS Einbruch in Wolken

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe das Tool installiert, mit welchem mehr Einstellungen getätigt werden können. Was mir auffällt: durchfliege ich eine dichte Wolkendecke, fallen die fps bis auf teilweise 10fps. Wenn ich genau die gleiche Wolkendecke ohne Fly with LUA durchfliegen, bleiben sie konstant bei 35-40 fps. Kann mir evtl jemand sagen, wieso das so ist?

 

Gruzz Remo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fly With LUA sollte eigentlich passiv sein, wenn keine Skripte laufen. Wenn Skripte laufen müssten wir wissen welches das sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht kann ja mal einer seine Einstellungen hier posten, damit man mal einen Anhaltspunkt hat. Würde z.B. mir auch sehr helfen. Sonst kann es passieren, dass X-Plane schlechter läuft, als ohne Tool. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant wäre auch die Gegenüberstellung der Einstellungen:

 

1) Die über das Menü von X-Plane, diese Einstellung ist ohne Script wirksam

2) Die Einstellungen die das Script vornimmt

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , XP-Flieger sagte:

Macht wenig Sinn, da das Ergebnis von der individuellen Installation und Hardware abhängt. Ich denke Infos über die einzelnen Optionen wären sinnvoller, besonders welche stark an den FPS ziehen.

 

Klar, Stimme ich dir voll zu.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte stets beachten, dass Darstellungsverbesserungstools, welche tief in X-Plane eingreifen und dabei private DataRefs manipulieren (diese beginnen mit "/sim/private/"), von Laminar Research komplett ignoriert werden. Es kann daher immer sein, dass mit einem Update von X-Plane diese Tools plötzlich nicht mehr funktionieren wie erwartet oder gleich ganz abstürzen. Aber das nur als allgemeiner Hinweis.

 

In diesem speziellen Fall würde ich die Entwickler anschreiben und sie bitten ein Macro bereitzustellen, um mit einem Menüschalter zwischen den originalen und den selbst definierten Parametern zu wechseln. Dann kann man je nach Wolkensituation die geeignete Einstellung aussuchen. Sowas geht auch automatisch in Abhängigkeit von der FPS, wie z. B. das beliebte Tool AutoLOD zeigt. Rutschen die FPS unter ein festgelegtes Limit, so könnte das Script ja automatisch auf eine Art Notkonfiguration umstellen, um eine weiterhin flüssige Darstellung zu gewährleisten. Vielleicht greifen die Entwickler diese Idee ja auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich nicht ganz verstehe, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich im Augenblick Frames so um die 16 FPS habe. Installiert ist nur EDDH und sonst nichts. Ob bei der A330 von Jardesing oder Standart Boing. Weiß nicht mehr woran das liegen könnte. Eine neue Grafikkarte kommt eigentlich nicht in Frage. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Avatar ist neu...

 

Preferences habe ich gelöscht. Nacktes XP, werde ich mal testen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...