Jump to content

Mein Erstlingsvideo: ETHE Platzrunde mit AB412


Recommended Posts

Moin!

Ich wollte mich auch mal an einem Video versuchen. Seid gnädig, ist mein Erstlingswerk überhaupt in Sachen Video. ;)

 

Kurze Platzrunde (7 Minuten) um meinen Heimatplatz ETHE (Heeresflugplatz Rheine-Bentlage).
Die St.-Antonius-Basilika in Rheine (höchster Kirchturm im Münsterland) hab ich mit Sketchup gebastelt, ebenso wie die meisten Hallen des Platzes. Der muss aber noch weiter gebaut werden. Das wird dauern.

Bei ca 4:25 sieht man im Hintergrund am südlichen Rand (im Video oben) meines Wohnortes Salzbergen die älteste noch produzierende Spezialraffinerie der Welt (gegründet 1860) - heute heißt sie H&R ChemPharm GmbH.
Dann gehts in Richtung Schüttorfer Kreuz (A30/A31) weiter und über das Naherholungsgebiet und den Campingplatz Haddorfer Seen zurück zum Platz.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Erstlingswerk? Echt klasse... Schöne Kameraeinstellungen und gut geschnitten. Weiter so.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

 

ein sehr schönes Werk ist da entstanden. Hättest Du es nicht ausdrücklich erwähnt, käme man nicht darauf, dass es sich um ein "Erstlingswerk" handelt.

Ich freue mich schon, auf hoffentlich weitere Werke von Dir. Schön wäre z.B. eine Art Tutorial, in dem speziell Anfängern der Umgang mit einem Hubschrauber / Helikopter näher gebracht wird.

 

Vielen Dank für das Video

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Moin Rüdiger,

 

ein echt tolles Video,

Da ich aus Steinfurt/Borghorst komme und selbst in dieser Gegend immer unterwegs bin, freut es mich natürlich besonders.

Die St.-Antonius-Basilika in Rheine sieht wirklich fantastisch aus.

Ich fliege allerdings meistens die X-Plane11 default C-172 oder die Aero Commander 500S.

 

Ich habe mir mal den  Eurocopter AS350 B3 Plus für X-Plane10 gegönnt, aber wie gesagt das Teil ist mit einem X52Pro nicht wirklich fliegbar.

Kann auch sein, dass ich zu nur ungeduldig bin.;)

Ich war übrigens ja mal echt gespannt auf Deine Landung im Video,  ich muss sagen "Hut ab" :clap_s:

 

Gruß aus Borghorst

Ludger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Ludger!

Auch dir ein herzliches Dankeschön.

 

Die Basilika als VFR-Landmark ist für die Gegend einfach ein Muss! Geht gar nicht ohne. Das Teil sieht man ja bei guten Wetter sogar von Münster aus. ;)

Es gibt da noch ein paar andere Landmarken, die ich basteln will. Die MVA Salzbergen, Teile der Raffinerie, die Hünenborg in Rheine auf dem Thieberg, die Stadtkirche, das Matthias-Spital, den Bahnhof ... aber schaun wir mal. Gut Ding will Weile haben.

An ETHE bastel ich auch schon seit Jahren immer mal wieder rum und das Ding wird nicht fertig. LOL

 

Mit dem X52 Pro kann man eigentlich recht gut Helis fliegen. Hab ich jahrelang gemacht. Nun hab ich mir den Thrustmaster Warthog gegönnt, da gehts noch mal ne Ecke einfacher.

Ich denke, mit deiner Ungeduld liegst du nicht verkehrt. ;)

 

Zur Landung:

Naja ... so wirklich astrein war das nicht. War noch ganz schönes Geschiebe nach links und vorne. Sanftes Aufsetzen geht anders.

Aber die AB412 V2 für XP11 hat eh noch ein paar kleine Macken. Sie ist z.B. viiiiiieeeel zu leicht. Das macht das Landen etwas schwierig, weil das Ding einfach nicht richtig sinken will, selbst wenn der Collective ganz unten ist. Da muss man schon mit dem Stick nachdrücken, was natürlich wieder Geschwindigkeitsaufnahme bedeutet. Doof.

 

Aber das wird schon, da bin ich zuversichtlich.

Link to comment
Share on other sites

 

Das mit den VFR Landmarks und ETHE an denen Du da bastelst, machtst du das nur für dich, oder kann man da evtl. auf einen Download hoffen?

Ich habe mal die default Sikorsky S-76 von XP11 getestet, die ist allerding wirklich fliegbar :) 

Na, dann wünsche ich Dir noch viel Spass beim Basteln an ETHE und den Landmarks.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, XP-Pilot sagte:

 

Das mit den VFR Landmarks und ETHE an denen Du da bastelst, machtst du das nur für dich, oder kann man da evtl. auf einen Download hoffen?

 

Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.

 

vor 18 Minuten, XP-Pilot sagte:

Ich habe mal die default Sikorsky S-76 von XP11 getestet, die ist allerding wirklich fliegbar :) 

 

Jaja ... die großen schweren fliegenden Koffer.

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand ne CH-53 für X-Plane auf den Markt wirft. Das Ding würde ich ungesehen sofort vorbestellen.

An den Teilen habe ich im wahren Leben 30 Jahre lang rumgeschraubt.

 

vor 18 Minuten, XP-Pilot sagte:

Na, dann wünsche ich Dir noch viel Spass beim Basteln an ETHE und den Landmarks.

 

Danke. So wirds halt nicht langweilig. :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Rüdiger,

Bin eben erst auf deinen Erstling gestossen. Gut gemachtes Video mit schönen Kameraeinstellungen, sanften Blenden und harmonischer Musik.

 

On 6.4.2017 at 12:57, scorpio2001de sagte:

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand ne CH-53 für X-Plane auf den Markt wirft. Das Ding würde ich ungesehen sofort vorbestellen

Da sind wir schon zu zweit. Diesen Hengst würde ich mir sofort in den Stall stellen.

 

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, WalSch sagte:

Hallo Rüdiger,

Bin eben erst auf deinen Erstling gestossen. Gut gemachtes Video mit schönen Kameraeinstellungen, sanften Blenden und harmonischer Musik.

 

Hallo Walti,

herzlichen Dank! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use