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AES 1.70 - Erste Eindrücke


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Ja... Leider... :(

Oliver sagte das die Scenerie von EKCH in einen alten POLY code geschrieben ist.

Muss wahrscheinlich auch für Bornholm gelden. Ist ja derselbe addon.

MFG

PDMM

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Ja so wird es wohl sein.

Schade eigentlich. Die Dänen, Schweden, ...hätten es eigentlich mal verdient ein aktuelles Add-On Packet zu bekommen.

Grüße

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hehe 8)

Danke für deine Unterstützung :D

Dann wärs wahrscheinlich für den fsx... Da brauch ich erst einen neuen Computer :(

MFG

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Hallo Oliver

Bin relativ neu hier im Forum und möchte dir auch einmal "persönlich" meinen Dank für deine AES-Arbeit aussprechen :)

Was mich für die kommende Version 1.70 interessiert ist, ob und welche neuen Airports unterstützt werden. Ich habe gehört dass du mit den Designern der LSZH (Freez) Scenery in Kontakt bist... Wird Zürich in 1.7 dabei sein?

Besten Dank für deine Auskunft!

Gruss

Michael

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Ich habe gehört dass du mit den Designern der LSZH (Freez) Scenery in Kontakt bist... Wird Zürich in 1.7 dabei sein?

Ich glaube nicht, denn die FreeZ Scenery ist ja nichtmal vollständig und fertig. Ich denke aber dass Oliver spätestens die Vollversion integrieren wird *insiderwissen* :D

Oliver, du darfst auch mal wieder antworten ;)

Grüße

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  • Developer
Hallo Oliver

Bin relativ neu hier im Forum und möchte dir auch einmal "persönlich" meinen Dank für deine AES-Arbeit aussprechen :)

Was mich für die kommende Version 1.70 interessiert ist, ob und welche neuen Airports unterstützt werden. Ich habe gehört dass du mit den Designern der LSZH (Freez) Scenery in Kontakt bist... Wird Zürich in 1.7 dabei sein?

Besten Dank für deine Auskunft!

Gruss

Michael

Danke für die Blumen,

ich habe noch keinen konkreten Kontakt zu den FREEZ Leuten, aber ich beobachte das Projekt. Nur ist es ja noch im Werden, daher ist die Umsetzung zu früh.

In 1.70 wird ein (erster) Freeware Airport enthalten sein, wie es mit Freeware Airports weitergeht, ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Die Airportliste (sind nicht so viele diesmal) und Featureliste (dafür davon umso mehr) wird in Kürze folgen.

mfg

Oliver Pabst

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Danke Oliver

Find ich klasse, dass auch freeware airports dazu kommt! :D

Respekt Oliver und Crew! 8)

Danke

PDMM

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  • Developer
Bestimmt Salzburg :P Oder Thessa ;)

Abwarten und Tee trinken!

Sehr heiß der Tip, zumindest einer davon :D

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Also der Typ der das Review geschrieben hat muss ja echt ne Kanone sein :D

"Und hier sind schon viele kleine Details zu erkennen.."

- Wenn er mal sein Anti-Alasing anstellen würde, könnte man alles erkennen :D

Hammer :D

GreeZ

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Nun, das ist so: Anti-Aliasing ist logischerweise an, allerdings hatte ich, als ich den Review geschrieben habe, noch den alten PC gehabt. Das war Windows 2000, hatte wenig Arbeitsspeicher und eine super schlechte Grafikkarte. Ich wollte die Bilder nochmal schießen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen.

Inzwischen hab ich Vista und ne bessere Grafikkarte, und die Bilder sehen schon wieder besser aus.

Armin

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Hallo Oliver

Keine Ahnung, ob das schon mal wo gefragt wurde:

Wie ist das eigentlich? Wäre es technisch irgendwie möglich, dass AES AI-Flieger erkennt? Damit meine ich jetzt nicht, dass die ganze AES Geschichte auch an den AI Fliegern abläuft (tschüss Frameraten...), was mich "stört" ist eher, dass an Flughäfen, welche stark eingefahrene Dockfinger haben (wie in EDDG oder teilw. EDDK, wo die Flugzeuge selber rausdrehen können müssen), die AI Flugzeuge so verlassen auf dem Vorfeld stehen, obwohl sie eigentlich am Fingerdock stehen.

Wäre toll, wenn es möglich wäre, die AI Flieger angedockt anzutreffen. Das müsste von mir aus nicht mal animiert sein.

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  • Developer
Hallo Oliver

Keine Ahnung, ob das schon mal wo gefragt wurde:

Wie ist das eigentlich? Wäre es technisch irgendwie möglich, dass AES AI-Flieger erkennt? Damit meine ich jetzt nicht, dass die ganze AES Geschichte auch an den AI Fliegern abläuft (tschüss Frameraten...), was mich "stört" ist eher, dass an Flughäfen, welche stark eingefahrene Dockfinger haben (wie in EDDG oder teilw. EDDK, wo die Flugzeuge selber rausdrehen können müssen), die AI Flugzeuge so verlassen auf dem Vorfeld stehen, obwohl sie eigentlich am Fingerdock stehen.

Wäre toll, wenn es möglich wäre, die AI Flieger angedockt anzutreffen. Das müsste von mir aus nicht mal animiert sein.

Technisch unmöglich, na ja, das gibt's doch garnicht, oder? Nur willst Du das wirklich finanzieren, nur damit die anderen :D was davon haben.

Im FS X vielleicht, aber im FS9 ist das extrem komplex. Ganz AES läuft in der Scenery Engine, da gibts gerade mal IFvarRange und IFvarAnd mit 10 token, die man abfragen kann (Tag/Nacht zum Beispiel, Sonnenaufgang oder Untergang wird schon nicht mehr unterschieden), alles andere ist Intelliscene, sonst ging 0,0. Die gesamte AI Tabelle abfragbar zu machen ist möglich, aber mit soviel wenn und aber versehen, sodass es 100 andere Themen gibt, die man zuerst und viel einfacher (nicht einfach) machen kann, die allen mehr helfen. Next Year we talk about that.

mfg

Oliver Pabst

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Technisch unmöglich, na ja, das gibt's doch garnicht, oder? Nur willst Du das wirklich finanzieren, nur damit die anderen :D was davon haben.

Im FS X vielleicht, aber im FS9 ist das extrem komplex. Ganz AES läuft in der Scenery Engine, da gibts gerade mal IFvarRange und IFvarAnd mit 10 token, die man abfragen kann (Tag/Nacht zum Beispiel, Sonnenaufgang oder Untergang wird schon nicht mehr unterschieden), alles andere ist Intelliscene, sonst ging 0,0. Die gesamte AI Tabelle abfragbar zu machen ist möglich, aber mit soviel wenn und aber versehen, sodass es 100 andere Themen gibt, die man zuerst und viel einfacher (nicht einfach) machen kann, die allen mehr helfen. Next Year we talk about that.

mfg

Oliver Pabst

Hi Oliver

Danke für deine Antwort. Das ist jetzt aber jammerschade *Traumbläschenplatz*. Lass mich das trotzdem nochmals andersherum andenken: Wäre es denn (technisch ;) ) möglich, dass standardmässig alle Docks ausgefahren dargestellt werden (oder zumind. einfach so, wie sie normal ohne AES dargestellt sind) und nur derjenige Finger in der weggedrehte Parkposition dargestellt wird, den man im AES-Menü als sein Parkgate auswählt? Der könnte dann, wie normal im AES, an den eigenen Flieger andocken. *hoff*

Noch eine andere (aber unwichtige) Frage: Kann man den "Rumpelsound" (wenn man über die Centelinebeleuchtung fährt) nicht ändern? Der ist irgendwie übertrieben, klingt wie beim einem Touchdown :D . Das klingt in Realität eher so wie ein dumpfes "bum-bum-bum", ohne Klappergeräusche. Aber eigentlich sollte es gar nicht ertönen, denn ein guter Pilot landet auf der Centerline und die Unterflurlampen sind immer neben der Centerline platziert... :lol:

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