Jump to content

Carenado - was kommt noch für X-Plane


spidy71

Recommended Posts

Carenado hat in jüngster Zeit einige neue Flugzeuge veröffentlicht aber der Großteil davon war leider für FSX und P3D.

Unter den Neuvorstellungen ist die wundervolle DO228 dabei aber es gab auch einige Businessjets wie die Citation oder EMB 505 Phenom.


Gab es seitens Carenado vielleicht eine Info, ob diese Modelle auch für X-Plane erscheinen werden?

Oder erscheinen generel alle von Carenado veröffentlichten Modelle auch für den X-Plane, nach einer gewissen Zeit?

 

Gruß

Spider

Link to comment
Share on other sites

Darüber hat Dan Klaue sich mal im X-Plane.org Forum geäußert: http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/72520-will-carenado-be-doing-________-plane-for-x-plane/

 

Übersetzt: Jedes Flugzeug das es für den FSX gibt wird auch im X-Plane umgesetzt werden, aber der Zeitpunkt und die Reihenfolge hängen  von anderen, X-Plane spezifischen Dingen ab. Schließlich ist die Portierung nahezu identisch zu einem kompletten neu schreiben. Dabei ist natürlich zu beachten, das bei der Umsetzung immer darauf zu achten ist, was in X-Plane mit der jeweils eigenen Technik möglich ist. So hat  Carenado ja ihre Flotte in den Jahren immer mehr modernisiert.

Bis man schließlich heute bei einem eigenen G-1000 kam, das zunächst ausgesprochen zäh war und momentan von der Haptik immer noch problematisch ist.

Gerade dieses G-1000 hat Zeit gefressen und wird noch Zeit fressen und Dan hatte sich schlichtweg einen mehrwöchigen Urlaub gegönnt, daher gehe ich davon aus das wir in ein paar Wochen wieder was von einem Caranado oder Alabeo Flugzeug unter X-Plane zu hören bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

 

ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen, sowohl hier als auch bei simFlight!

Na das sind doch erfreuliche Nachrichten. Jetzt ist nur zu hoffen, dass das G-1000 Thema zu aller Zufriedenheit läuft und wir bald weitere Flugzeuge von Carenado sehen werden. Gerade die drei oben von mir genannten Flieger haben es mir angetan.

Und vielen Dank für die Übersetzung!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
20 hours ago, Mario Donick said:

Zu ergänzen ist noch, dass Dan in einem anderen Thread gesagt hat, dass z.B. die B350i mit der ProLine-Avionik nicht umgesetzt werden wird, weil der Aufwand sehr hoch wäre.

Zumal ja auch AirFoil Labs and der King Air 350/350i arbeitet...

http://www.airfoillabs.com/king-air-350

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Zumal ja auch AirFoil Labs and der King Air 350/350i arbeitet...

http://www.airfoillabs.com/king-air-350

 

Stimmt... wobei die ein analoges Cockpit bekommt. Carenado will zurzeit gar keine Flugzeuge mit weiteren (anderen) Glascockpits als dem G1000 umsetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 23.9.2016 at 21:53, Mario Donick sagte:

 

Stimmt... wobei die ein analoges Cockpit bekommt. Carenado will zurzeit gar keine Flugzeuge mit weiteren (anderen) Glascockpits als dem G1000 umsetzen.

 

Und genau das ist für mich der Grund, auf die 350 von AirFoil Labs  zu warten.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use