Jump to content

Einmal richtig Langstrecke


Mario Donick

Recommended Posts

So. Zur Feier des Tages (ich hab heut Geburtstag :D ) möchte ich endlich mal einen richtig langen Flug machen und zwar in Echtzeit, und ohne dass ich den PC für längere Zeit verlasse. Und damit es nicht zu langweilig wird, will ich das CIVA INS zur Navigation benutzen. Als Flugzeug nehme ich entweder die gute alte DC-8 von Mike Wilson (max. Reichweite ca. 4700 nm mit voller Ladung), oder die 727 von FlyJSim (max. Reichweite 1900 nm, ich weiß, nicht wirklich langstreckenfähig...) Es wären auch ein oder zwei Zwischenstopps zum Tanken möglich, aber es soll dann sofort weitergehen.

 

Aber wie so oft kann ich mich nicht für Start und Ziel entscheiden. Vorschläge? (Szenerien, die ich installiert habe, zeigt folgende Karte: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=19lke98LfNmDO9iSoC8R4xTg2tdw ). Bitte nicht zu viel Wasser.

 

Danke. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten, Reiner K. sagte:

Was sagst Du zu PANC ----> KJFK  kurze Tankpausen kannst Du ja selber raussuchen ;)

 

Danke! :)

 

Stimmt, das ist eigentlich keine schlechte Idee... Gibt's noch andere Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege gleich EDDF ---> LPPT

 

EDDF SID ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 TBO UN995 PPN UN976 ARDID DCT FTM STAR LPPT

 

LPPT hast Du zwar nicht auf Deiner Karte, aber scheint auch eine interessante Route zu sein. (ca 2000 NM)

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön ;) dann wünsche ich Dir viel Spaß.

 

Ich habe noch ca. 500 NM bis LPPT

 

Wenn Du landest, mach bitte nicht son Lärm, weil ich nach dem Flug etwas schlafen will :D

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Reiner K. sagte:

Wenn Du landest, mach bitte nicht son Lärm, weil ich nach dem Flug etwas schlafen will :D

 

Oh, das ist bei meiner Flugzeugwahl schwierig... die DC-8 und die 727 sind ja beide recht laut. Aber vielleicht tanke ich einfache etwas weniger Treibstoff, damit ich im Gleitflug landen muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Puh... zumindest LLBG nach LOWI ist für's erste geschafft -- und zwar nun doch in der Boeing 747-800. Die NACHTLANDUNG habe ich unter virtuellen Todesängsten (man sieht ja nix...) manuell geflogen, weil das FMC der SSG-Payware beschlossen hat, nicht mehr richtig zu funktionieren. Fotos poste ich später.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Reiner K. sagte:

Bist Du doch nicht nach LPPT geflogen?

 

Ich hatte nun vor, LLBG - LOWI - LPPT zu fliegen, aber weil ich für die Planung des ersten Teils viel zu lange gebraucht habe, schaffe ich den Leg nach LPPT heute nicht mehr. Kommt aber noch.

Link to comment
Share on other sites

Aha, aber wenn Du mal nach LPPT geflogen bist, kannst Du ja mal sagen ob Dir der Airport gefallen hat. Ich bin auf der 03 gelandet, während des Sinkfluges sah ich einige Gebäude die in der Luft schwebten.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, Reiner K. sagte:

Aha, aber wenn Du mal nach LPPT geflogen bist, kannst Du ja mal sagen ob Dir der Airport gefallen hat. Ich bin auf der 03 gelandet, während des Sinkfluges sah ich einige Gebäude die in der Luft schwebten.

 

Mach ich. Das mit den Gebäuden -- hast du "runway follows terrain" an oder aus?

 

Mehr Fotos meines LLBG-LOWI-Flugs habe ich hier gepostet:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Mario Donick sagte:

Puh... zumindest LLBG nach LOWI ist für's erste geschafft -- und zwar nun doch in der Boeing 747-800. Die NACHTLANDUNG habe ich unter virtuellen Todesängsten (man sieht ja nix...) manuell geflogen, weil das FMC der SSG-Payware beschlossen hat, nicht mehr richtig zu funktionieren. Fotos poste ich später.

 

Mit einer 747-800 in Innsbruck landen? Glaube ich erst, wenn ich es sehe :D

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use