Jump to content

Release: APS - Luxembourg (Demo)


Sasa

Recommended Posts

Hallo Reverend,

Flächenmäßig wäre es wohl gerade noch drin oder sehr grenzwertig, Paris und London zu machen, nur da diese Gebiete bereits abgedeckt sind, würde das der Idee bezüglich des Einsatzes dieses Programmes nicht gerecht werden. Wir wollen ja Bereiche abdecken, für die wir erstmal keine Szenerien erwarten und insbesondere auch schon zahlreichen Kundenwünschen nachkommen, die in der Zahl vielleicht nicht ganz so groß sind, wie die Nachfrage nach anderen (Aerosoft-)Szenerien. Dass dies dann trotzdem nicht ruckzuck geht, Szenerien auf den Markt zu bringen, hängt eben nur damit zusammen, dass die restliche Arbeit immer noch genauso groß ist und auch bleiben wird.

Bei Luxembourg merkt man aufgrund der realitv kleinen Fläche (und verhältnismäßig kleinen Stadt mit 75000 Einwohnern) vielleicht noch nicht genug die Notwendigkeit vom Autogen. Wenn man aber in einer größeren Stadt herumfliegt und da steht kein Haus, außer ein paar Objekte aus der FSX-Standard-Szenerie, dann merkt man sehr schnell, dass Szenerien ohne 3D-Objekte und Autogen in Zukunft nicht mehr funktionieren werden. Dafür bietet der FSX einfach auch zuviel, als dass man auf all die tollen neuen Möglichkeiten verzichten möchte. Das ist, als würde man mit einem Rennwagen immer nur im ersten Gang fahren. Auch in Hinblick auf Missionen, und wenn man mal statt dem Simulationscharakter den Spielcharakter im Vordergrund sieht, ist eine Einöde mit Phototapete auf dem Boden wenig inspirierend.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mein Downloadproblem:

Danke für die Antwort. Bei weiteren Versuchen habe ich es geschafft, durch anklicken von Abbruch die Verbindungsversuche ohne blue screen zu stoppen. Ein Hardwareproblem habe ich bisher nicht feststellen müssen... :D

Die durch APS gebotene Option der "Szeneriegewinnung" werde ich wohl nicht nutzen können; ich habe auch nur eine reduzierte DSL-Bandbreite von 384 Kb zur Verfügung - da werde ich wohl auf andere Angebote zurückgreifen müssen.

Für die weitere Arbeit wünsche ich viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Abbruch kann schonmal länger dauern, wegen Serverantworten (kann ich wohl abkürzen). Da dies nun der zweite Bluescreen ist, der bekannt wird, würde ich dem Problem gerne auf den Grund gehen. Ich nehme an, die Mindestvoraussetzungen (darunter WinxXP SP2) ist vorhanden? Der andere User war leider an einer Klärung des Problems nicht interessiert. Sonst ist das Problem nie aufgetreten (auch nicht unter Vista)

Wurde der Taskmanager eingesetzt zum Beenden der Anwendung vor dem Bluescreen, was genau wurde in welcher Reihenfolge getan? (Abbruch gedrückt (einmal, mehrmals), Kreuz oben rechts zum schließen,...)

Eine kurze Nachricht an AerosoftPhotoScenery@web.de (gerne mit der log.txt Datei aus dem Arbeitspfad) bei solchen Problemen (generell) erleichtert die Klärung sehr und wäre sehr nett.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

Für alle Nutzer, die Probleme mit der verfügbaren Version haben, ob Bluescreen oder Download-Probleme (und Wartezeiten bei Abbruch).

Bitte das Programm derzeit auschließlich mit einer der folgenden Varianten beenden (bis neue Version online ist):

1. Prozess abbrechen und warten bis die Buttons "Start/Restart" und "Exit" erscheinen. Dies kann einen Moment dauern.

2. Die Anwendung dann über "Exit" verlassen. Keinesfalls, nicht vorher oder nachher, über das "X" oben rechts in der Ecke beenden, da dann im falschen Moment (während Abbruch) einige wichtige Operationen evtl. nicht beendet sind.

Sollte es nach 1- 2 Minuten spätestens keine Rückmeldung vom Programm geben: Alternativ kann man auch den Taskmanager nehmen und die Anwendung (s. Icon/Anwendungssymbol) oder unter "Prozesse" den Prozess "APS.exe" beenden, wenn man sehr ungeduldig ist. Davon ist im derzeitigen Zeitpunkt aber vorzugsweise abzusehen.

Eine korrigierte Version des Programmes wird bald folgen.

An Nutzer, die in einem Netzwerk hinter einem Router sind, sei noch erwähnt, dass der Router die IP-Adresse bezieht und nicht die Rechner im Netzwerk. Da nützt auch nicht das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Netzwerkkarte. Diese Nutzer müssen so lange warten, wie auch vorgesehen, bis ihnen wieder Zugang zu dem Service gestattet wird.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wer hinter einem Router sitzt und diesen problemlos resetten kann (z.B. Netzstecker ziehen), der hat auch sofort danach wieder Zugang zu Service! Geht natürlich bei Netzwerk-Routern nur bedingt, da auch die anderen davon betroffen wären!

@wmackenbrock: 384 kB ist doch ok! Ich habe auch nur etwas mehr (~600 kB) und sooo lange hat es auch nicht gedauert, solltest es ruhig austesten, wenn noch nicht geschehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ Torsten:

der Börries hat mir gestern so lange geholfen, bis es klappte und ich habe den gesamten Google-Bilder-Download an einem Stück bekommen.

Das hat 22 Minuten gedauert - kein Problem.

Ich sitze übrigens hinter einem Router mit permanenter Internetverbindung....aber ALLEIN :D:D und kann also gerade mal den Stecker ziehen. Das habe ich noch nicht probiert und war auch unsicher. Danke für Deine Bestätigung.

Link to comment
Share on other sites

@wmackenbrock: 384 kB ist doch ok! Ich habe auch nur etwas mehr (~600 kB) und sooo lange hat es auch nicht gedauert, solltest es ruhig austesten, wenn noch nicht geschehen!

384KB?!? Welch Traum!

Hier liegt das Maximum bei 30KB - über den schnellsten verfügbaren Highspeed-Zugang... Luxemburg war in etwa einer halben Stunde bis 45 Minuten bei mir heruntergeladen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi Sascha, ich habe ja keine Ahnung, wo für Dich "HIER" ist... Aber da hätte ich einen ganz klitzekleinen Vorschlag zur Erleichterung.

ein zweiter Rechner ständig am Netz für die diversen Downloads und einen anderen Telefonanschluß für Bürokram etc.

Mit Breitband-Download über sat-Anlage habe ich keine guten Erfahrungen - nur große Ausgaben sind zu berichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Börries,

ich bin sehr erstaunt einen zweiten User mit meinem Namen hier zu finden. Ausserdem hats wegen APS in zwei anderen FS- Foren schon Missverständnisse gegeben, da einige meinten ich wäre an APS beteiligt.

Wenn Du magst; meine Mail findest Du als Attachment.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also bei mir startet das Programm , überprüft ob die Pfade und ob der SDK installiert ist , und dann passiert gar nix mehr . ich habe es jetzt seit einer Woche immer wieder versucht aber es werden keine Daten von google heruntergeladen ......

Irgendwelche Tipps?

Danke

Luxpilot

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luxpilot,

ich hoffe, mir ist nicht auch noch Deine (es gab schon verschollene, wegen SPAM-Filter) Nachricht entgangen bei Web.de. Bitte schicke mir eine Mail an aerosoftphotoscenery@web.de mit genaueren Infos über Deinen Internetzugang. Ich werde Dir dann ein paar Rückfragen stellen und bin sehr optimistisch, dass wir das Problem finden werden. Als Luxpilot solltest gerade Du wohl unbedingt eine laufende Version von Luxembourg haben, denke ich. ;)

Grüße

Börries (von APS - muss ich wohl besser immer dazuschreiben)

Link to comment
Share on other sites

Börries (von APS - muss ich wohl besser immer dazuschreiben)

Wie wäre es mit dem richtigen Nachnamen? Szenerien von Kürzeln kommen mir sowieso nicht auf meinen Rechner. :wink:

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luxpilot,

Bitte schicke mir eine Mail an aerosoftphotoscenery@web.de mit genaueren Infos über Deinen Internetzugang. Ich werde Dir dann ein paar Rückfragen stellen und bin sehr optimistisch, dass wir das Problem finden werden. Als Luxpilot solltest gerade Du wohl unbedingt eine laufende Version von Luxembourg haben, denke ich. ;)

Grüße

Börries (von APS - muss ich wohl besser immer dazuschreiben)

Hallo Börries ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich schicke dir sofort eine E-mail damit wir hoffentlich das problem in den Griff bekommen , denn wie du schon geschrieben hast wäre es schade als Luxemburger die tolle Szenerie nicht nutzen zu können.

Gruss

luxpilot

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit dem richtigen Nachnamen? Szenerien von Kürzeln kommen mir sowieso nicht auf meinen Rechner. :wink:

Ciao,

Rainer.

Hallo Rainer,

na, da wird sich der andere Börries aber auch nicht freuen...

Wenn Du eine Szenerie "von mir" herunterlädst bzw. installierst, dann bekommst Du meinen Namen selbstverständlich vollständig an entsprechender Stelle angezeigt. Wo sehe ich dann Deinen Namen? Beim Installer oder unter Eigenschaften der Anwendung?

Würde ich hier mit vollem Namen stehen, heißt das für andere (höfliche)Foristen oft, ich will auch zwangsweise so angeredet werden. Ich lege auf einen netten und persönlichen Umgang wert, wer selbst keinen Wert darauf legt, kann das mit dem eigenen Kürzel schnell verdeutlichen, in dem er den Nachnamen angibt.

Liebe Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

:shock: :?: :!: :?: :!: :?: :roll:

Was soll das denn?

mfg

Oliver Pabst

Hallo Herr Pabst,

wollen wir es formell unkompliziert und einfach halten, oder doch lieber kompliziert.

Meine Gleichsetzung nur "Nachname = unfreundlich" nehme ich natürlich so zurück und korrigiere mich MIT NACHDRUCK. Ist mir auf die schnelle falsch heraus entflossen.

Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass heutzutage i.d.R. ohnehin auf das Du im persönlichen Kontakt umgeschwenkt wird (erstrecht im Support), da kann man sich die Fragerei dann oftmals auch sparen, wenn man den Vornamen vorher angibt. Und natürlich ist mir im Gespräch der Michael, Daniel und jeder andere erstmal lieber, als der KönigCool_87 und KingOfBallermann. Natürlich ist der Herr Müller und der Herr Schulze nicht weniger freundlich als der Michael Schulze oder Werner Müller.

Diese Stelle halte ich jedoch für ungeeignet bzw. unpassend um persönliche Vorlieben im Umgang auszudiskutieren. Es geht hier eben nicht um Konventionen zur Namensgebung von Entwicklern und was solche für Namen bevorzugen (also nicht um Eure persönlichen Vorlieben als Entwickler), sondern um Support bei Anwendungsproblemen. Wenn es Euch weiterhin stört, dann diskutiert das doch bitte mit Sasa (auch bekannt unter Sascha Normann hier im Forum) aus, der sicherlich genauso wenig Verständnis für Rainers Belehrung haben wird.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

Moin Börries,

Wenn es Euch weiterhin stört, dann diskutiert das doch bitte mit Sasa (auch bekannt unter Sascha Normann hier im Forum) aus, der sicherlich genauso wenig Verständnis für Rainers Belehrung haben wird.
die Diskussion würde ich problemlos führen. Sasa und ich kennen uns lange genug, nicht nur virtuell.

Börries, Du schreibst mich ja auch logischerweise mit Rainer an, obwohl ich meinen Namen hier komplett nenne. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wir haben hier doch eine Reihe von Leuten, die sogar nur und ausschließlich mit einem Kürzel schreiben, also auch ganz ohne Vornamen. Interessant, wenn unterschiedliche Vorlieben aufeinander stoßen. Impliziert bei mir halt immer, der andere möchte gar nicht erkannt werden. Vielleicht auch in heutigen Zeiten oftmals sogar eher zum Vorteil für denjenigen.

Übrigens habe ich Dich nicht belehrt, dies nur am Rande. Lediglich einen Tipp geben wollen, wie man im Umkehrschluß Verwechslungen vermeiden könnte. Inkl. eines entsprechenden Smileys.

Denn... Du bist als Börries hier extrem neu und es hat für Verwechslungen mit dem seit Jahren unter den "Flusi-Begeisterten" bekannten Börries gesorgt.

Aber egal, hast Du völlig mißverstanden. Schwamm drüber.

Du wirst sowieso an der Qualität Deines Supports bzw. Deiner Addons gemessen werden, egal welchen Namen Du Dir gibst. Also wieder on-toppic zum Support Deines Addons.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer noch einmal,

Schwamm drüber und gut ist ... es gehört einfach nicht hier her, schon gar nicht, wenn man im selben Boot sitzt. Hier ist ein Support-Forum und kein Nickname-Forum.

Dennoch eine Frage: Was glaubst Du, wie lange ich im Flusi-Bereich dabei bin, wie lange ich auch in anderen Foren dabei bin - auch unter meinem (Vor-)Namen , wie alt ich wohl bin? Als Entwickler bin ich ja nun schon länger tätig, ich war z.B. beim ersten Software-Hersteller im Flightsimbereich tätig.

Ich schätze, dass wir beide uns da wenig unterscheiden.

Bitte schreibe mir doch bezüglich solcher Punkte eine private Mail, denn ich denke, da könnten wir uns sehr vernünftig auch ohne öffentliche Dokumentation, die Dir sehr wichtig erscheint, äußern.

Grüße und nette Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Forumsmitglieder,

noch stecke ich in den Anfangsschwierigkeiten bei der Installation der APS.

Ich komme während des Installationsprozesses bis zur detailierten Ansicht mehrerer Statusbars, die sich dann auch nach und nach füllen.

Allerdings: Neben dem statusbar für die Erstellung der Bitmaps erscheint nach etwa einem Drittel des Fortgangs eine error-Meldung, wenig später öffnet sich eine offensichtlich zur Hälfte oder zu einem Drittel vorhandene Vorschau einer Vogelperspektive und anschließend, wieder nach eineiger Zeit, die Meldung "1/5 BGL´s installiert ..... starten Sie die Installation erneut und wenden Sie sich an die Hilfe"

Wiederholtes Neustarten ändert nur diese letzte Meldung in "2/5 BGL´S" - "3/5 BGL´s" etc. Bin ich bei 5/5 BGL´s angelangt, steht in der selben Meldung auch "Installation erfolgreich" bei gleichzeitiger error-Meldung des statusbars "Erstellung der Bitmaps" .

Wat nu ? Danke für die Mithilfe schon im Voraus.

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forumsmitglieder,

kurze Ergänzung zum soeben gesendeten beitrag: Ich habe das servicepack 1 für das SDK installiert.

Grüsse

Rudi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo Forumsmitglieder,

noch stecke ich in den Anfangsschwierigkeiten bei der Installation der APS.

Ich komme während des Installationsprozesses bis zur detailierten Ansicht mehrerer Statusbars, die sich dann auch nach und nach füllen.

Allerdings: Neben dem statusbar für die Erstellung der Bitmaps erscheint nach etwa einem Drittel des Fortgangs eine error-Meldung, wenig später öffnet sich eine offensichtlich zur Hälfte oder zu einem Drittel vorhandene Vorschau einer Vogelperspektive und anschließend, wieder nach eineiger Zeit, die Meldung "1/5 BGL´s installiert ..... starten Sie die Installation erneut und wenden Sie sich an die Hilfe"

Wiederholtes Neustarten ändert nur diese letzte Meldung in "2/5 BGL´S" - "3/5 BGL´s" etc. Bin ich bei 5/5 BGL´s angelangt, steht in der selben Meldung auch "Installation erfolgreich" bei gleichzeitiger error-Meldung des statusbars "Erstellung der Bitmaps" .

Wat nu ? Danke für die Mithilfe schon im Voraus.

Rudi

hallo,

ich habe gestern die demo installiert und nun auch mehrmals durchlaufen lassen, downloads sind alle da, habe aber das gleiche problem wie bereits oben beschrieben.

ich bleibe aber immer mit 0/5 bitmaps hängen, die bitmaps werden mit err vor dem kontrollkästcehn nicht erstellt.

gibt es eine lösung?

anmerkung: FSX sp1 sind installiert und auch das SDK1 update (eigentlich ne neuversion vo der MS seite). kanns daran liegen?

gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

ich frage beim Entwickler mal nach. Gedulde dich aber bitte ein wenig, da er momentan beruflich recht stark im Stress zu sein scheint.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forumsmitglieder,

auch bei mir tritt das gleiche Problem wie bei Rudi und Stefan auf.

Ich habe zwei Versuche gemacht eine vollständige Installation zu erreichen.

Das erste Mal habe ich ca. ein drittel der Gesamtfläche auf dem TmfViewer gesehen, das nächste mal nur einen winzigen Fleck.

Jedesmal kam die Zusammenfassung:

0/5 BGLs: OK

0/5 BGLs: Installiert

Installation nicht erfolgreich.

Starten Sie die Installation neu und konsultieren Sie die Hilfe.

(Hilfe funktioniert aber leider auch nicht)

Würde mich sehr freuen wenn sich an der Entwicklung des Tools noch etwas tut da ich es für ein hervorragendes Werkzeug für nicht abgedeckte Flächen halte.

Gruss

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use