mburkhard 21 Posted May 27, 2016 Share Posted May 27, 2016 Erstmal ein ganz dickes Lob an die Entwickler zur EDDF-Szenerie, absolut grossartig was da gebaut wurde! Die Modellierung der Gebäude, deren Texturen, Weltklasse! Und allgemein macht die Szenerie einen extrem detaillierten Eindruck, dies bei einer tollen Performance, man kann problemlos mit der PMDG B777 fliegen, im Schnitt mit 30fps bei mir. Wirklich grossartig! Zwei Dinge sind mir aufgefallen, bei denen eine Korrektur wünschenswert wäre: - Wintertexturen Bei mir werden im Winter an einigen Stellen angrenzend an die Fotounterlage Sommertexturen angezeigt, obwohl das Configuration-Tool auf Winter gestellt ist. Womöglich stimmt etwas mit der Landclass nicht, die wohl rund um die Fotounterlage geändert wurde, wenn dazu FTX Global verwendet wird? Wenn dem so ist, dann bräuchte der Season-Configurator evtl. eine dritte Option, sowas wie "Winter (FTX Global)"? Hier kann man das Problem sehr schön sehen: (Der rote Pfeil markt die einzige kleine Stelle die sich bei mir ändert, wenn ich zwischen Winter und Sommer umschalte) Please login to display this image. So sieht es aus, wenn im Konfigurator Sommer gewählt ist, wie bereits oben gesagt, nur ein kleines Waldstück ist anders, der ganze Rest des Bodens ist absolut identisch: Please login to display this image. Und so sieht es aus wenn ich in der Scenery.cfg den Terrain-Layer deaktiviere, was wohl bestätigt, dass die LC von EDDF die falschen Texturen aufruft: Please login to display this image. - Waldtexturen zur schneefreien Jahreszeit Wie in nachfolgendem Screenshot gut zu sehen ist, sind die Wälder der Fotounterlage in einem ganz anderen Grünton gehalten als die Autogen-Bäume. Schaut man die Waldtextur am Boden genau an, erkennt man einen Graustich, teilweise sind die Schatten auf der Textur gar etwas violett anstatt einfach schwarz. Die Autogen-Bäume wirken so leider total künstlich aufgesetzt, Bäume und Waldtextur können nicht zu einem Ganzen verschmelzen. Dieses Problem sieht man rund um den Airport. Das sollte eigentlich ziemlich einfach zu beheben sein, indem die Fototextur im Waldbereich in den Farben/Tonwerten etc. korrigiert wird? Einfach so, dass halt Untergrund und Bäume farblich passen. Ich bin überzeugt davon, dass das GAP-Team das perfekt lösen kann, im ganzen Rest der Szenerie sind die Farben ja absolut spitzenmässig getroffen. Please login to display this image. Darf ich um Weiterleitung an das GAP-Team bitten, besten Dank. Beste Grüsse, Markus Burkhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mburkhard 21 Posted May 30, 2016 Author Share Posted May 30, 2016 Liebe Aerosoft, könnt ihr mir bitte kurz bestätigen, dass ihr meine Punkte an das GAP-Team weitergebt? Die Sache mit dem Farbton bezüglich Waldtextur/Autogen ist natürlich nur kosmetisch, aber das Problem mit der Landclass im Winter, das werden alle User die FTX Global nutzen, spätestens im nächsten Winter entdecken. Wäre schön, wenn dies behoben werden könnte. Beste Grüsse, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted May 30, 2016 Aerosoft Share Posted May 30, 2016 Hallo Markus, ich werde das ganze überprüfen und ggf. an das GAP-Team. Ob/Wann das behoben wird kann ich aber nicht sagen. Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mburkhard 21 Posted June 9, 2016 Author Share Posted June 9, 2016 Kleiner Nachtrag; Das Problem mit den schneefreien Waldtexturen tritt nur auf, wenn neben FTX Global auch OpenLC EU verwendet wird. Es handelt sich also vermutlich um einen Konflikt zwischen den Landclass-Änderungen von ORBX und GAP-Team. Grüsse, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
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