Jump to content

MyTraffic2013 und Windows 10


Recommended Posts

Ich brauche dringend Hilfe,

bis vor kurzen habe ich MyTraffic2010 mit Windows 7 ohne Probleme verwendet. Für ein paar Monate habe ich Windows 10 installiert, und auf einmal funktioniert   MyTraffic 2010, nicht mehr. Alle Flughäfen sind leer ohne Traffic. Diese Woche habe MyTraffic2013 downloade und installiert, und auch diese funktioniert nicht.

Ich verwende folgende Software FSX Deluxe +Accelaration, PMDG, AirbusExt, EZDOK, EFB, PFPX,ASN, TrackIr und verschieden Flughafen Addons. Ich habe sämtliche Beiträge in Forum ausprobiert ohne Erfolg. Jeder Vorschlag werde ausprobiert, weil fliegen ohne Traffic ist sehr fad.

Danke in voraus für die Hilfe.

Alvaro Dias

Link to comment
Share on other sites

Naja die Frage ist ob Mytraffic2013 schon mit Win10 kann.

 

MyTraffic6 funktioniert zumindest ohne Probleme bei mir.

 

Ist irgendwann mal die fsx.cfg erneuert worden?

 

Dann fehlen dort evtl die nötigen Einträge. Im Handbuch sollte stehen wie du die wieder reinbekommst.

 

Guck da erstmal nach. Wenn es das nicht war muss man weiterforschen.

 

Liegt meist nur an Kleinigkeiten.

 

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alvaro

 

hier nochmal die kurzform von allem was du überprüfen solltest...
Ich gehe mal davon aus, dass die Installation sauber durchlief und Du alles als Administator installiert hast.

 

1)
Gib es einen "SimObjectPaths.X=DeinFSXVerzeichnis\MyTraffic\Aircraft" Eintrag in deiner fsx.cfg im [MAIN]-Abschnitt?

Dabei ist X eine laufende Nummer

2)
Gibt es ein DeinFSXVerzeichnis\MyTraffic\scenery Verzeichnis?

3)
Ist dieses als MyTraffic in der Szeneriedatenbank angemeldet und über der Standard/Basis-Szenerie aber unterhalb der Addons angeodnet?

 

4)
Ist in diesem MyTraffic\scenery Verzeichnis eine Mytrafficcommercial.bgl die ca 125MB gross ist?

 

5)
Gibt es im DeinFSXVerzeichnis\scenery\world\scenery Verzeichnis eine trafficAircraft.bgl.passive Datei die ca 22MB gross ist?

 

6)
Ist der Regler unter Flugverkehr auf ca 15-30 eingestellt?

 

Wenn du alle Fragen mit JA beantworten kannst, sollte es eigentlich keinen Grund geben, dass der Verkehr nicht angezeigt wird.
Sollte eine Antwort NEIN lauten dann sag welcher Punkt das ist, oder versuche es selbst zu beheben.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei mir festgestellt, dass aus irgendeinem Grund die FSX.cfg verändert wird, und zwar wird  sämtlicher Traffic (Flugzeuge, Schiffe etc.) auf Null gesetzt.

Einfach mal bei Einstellungen- Anzeige-Verkehr nachschauen. Das kann ein Grund für den fehlenden Traffic sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alvaro,

Normal stellst du das mit deinen mitinstallierten  Mycommunicator ein.

Bei einigen Usern geht das nicht da die  trafficdatabasebuilder.exe "noch nicht in das

FSX Verzeichnis kopiert wurde. Diese findest du im FSX-SDK-Ordner. (SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\TrafficDatabaseBuilder.exe).

SDK musst du extra installieren.

Es ist für den AI Verkehr ebenfalls Notwendig.

Wenn die TrafficDatabaseBuilder.exe vorhanden ist sieht das so aus.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

ich bin alle 6 Punkte durchgegangen und keine Fehler gefunden.

Bei dein erste Meldungen schreibst du daß bei dir MT6 gut funktioniert, auch in W10?

Wenn ja, dann ware ich bereit dieses zu kaufen, weil mit MT2013 bin ich mit meine Latein am Ende.

Vielen Danke für deine Hilfe.

Gruß Alvaro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alvaro

 

Denke nicht, dass dein Problem durch MT6 gelöst wird!

Vom Aufbau her unterscheidet es sich nicht wirklich von MT5/MT2013.

Ein Vorteil ist vielleicht, dass die ganzen Dateien direkt entpackt in den richtigen Verzeichnissen liegen und nicht erst noch die ganzen Einzelinstaller für die Flugzeuge und den Traffic durchlaufen müssen wie bei MT5/MT2013.

Wenn du also Probleme mit MT2013 hast, wirst du die auch mit MT6 haben

zumal die Installation ja wohl geklappt hat.

 

Was auch noch zu Problemen führen kann ist, wenn ein Addon nicht FSX konformen Traffic installiert hat. Kann sein dass es sich dann beißt.

Soweit ich weiß, ist im MT Communicator ein Punkt mit dem man alle installierten Traffic Dateien auffinden kann. Evtl hier mal gucken ob da der Übeltäter zu finden ist.

 

Ne zweite Möglichkeit was zu Problemen führen könnte wären die Flugzeugschatten. In alten MT Version waren noch nicht alle Modelle FSX konform was bei den Schatten zu Problemen führte und die Modelle dann nicht angezeigt wurden. Stell mal versuchsweise in den Anzeigeeinstellungen die Flugzeugschatten aus. 

 

Wenn du evtl auch sonst noch Probleme mit dem FSX hast, würde ich zusätzlich nochmal prüfen ob alle C++ (bei 64bit System auch als 32bit Version) sowie die benötigten Microsoft .Net Versionen installiert sind. Das Update auf Win10 könnte da evtl das ein oder andere eliminiert haben. 

 

Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  Alvaro ,

über den  Mycommunicator kannst du den MT konfigurieren.

Ich habe festgestellt das oft der Fehler ist, dass MT nicht richtig konfiguriert wurde.

Es ist sehr wichtig das der PFAD von MT stimmt.(kann alles im Mycommunicator überprüft werden)

Vielleicht nochmal überprüfen das der Eintrag in der FSX.CFG richtig ist und mit den

Eintrag in der Scenery Bibliothek übereinstimmt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Hallo Gert,
  • Ich habe gestern Abend MT2013 nochmal installiert und auf einmal es hat funktioniert.
  • Ich kann nicht sagen was falscher war, aber Hauptsache es funktioniert.
  • Ich werde noch einigen Fluge ausprobiert und zusehen ob alles OK ist.
  • Danke vielmals für deine Bemühungen, und happy Landungen.:glider_s:
  • Grüße Alvaro
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use