Jump to content

AES 2.41 verfügbar


Recommended Posts

  • OPabst pinned this topic
  • Developer
vor 15 Minuten, Delta777 sagte:

Danke Oliver!

Bzgl ULLI: Heißt das, dass es jetzt eine neue angepasste Version gibt, die AES ermöglicht?

Nein, habe aber einen Weg gefunden, die Jetways zur entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank Oliver! :)

 

Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: Im paintkit ist der Ordner Humans/PN-01-06 - Waterservice leer und der neue Pushback towless small taucht auf der Landebahn in EDDN leider nicht als Vorschau auf:huh: Wäre zum painten aber sehr hilfreich:)

Der Link zur Releasenote verweißt übrigens noch auf die Version 2.40a.

 

 

Gruß,

Phillip

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 3 Minuten, B748_Fan sagte:

Super, vielen Dank Oliver! :)

 

Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: Im paintkit ist der Ordner Humans/PN-01-06 - Waterservice leer und der neue Pushback towless small taucht auf der Landebahn in EDDN leider nicht als Vorschau auf:huh: Wäre zum painten aber sehr hilfreich:)

Der Link zur Releasenote verweißt übrigens noch auf die Version 2.40a.

 

 

Gruß,

Phillip

Nehme mal den Hacken im AESHelp unter Support weg, beende AESHelp, starte es neu und setze den Hacken wieder, dann sollte der Pusher in EDDN am Westende der Bahn als erster stehen.

Das mit dem Waterservice sehe ich mir mal an, sind aber alles die gleichen PSD Files, wie bei den anderen Personen, kannst Du übernehmen und einfach umbenennen.

 

Die Releasenote ist aber ausgetauscht, refreshe mal dein Browsercache.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, OPabst sagte:

Nehme mal den Hacken im AESHelp unter Support weg, beende AESHelp, starte es neu und setze den Hacken wieder, dann sollte der Pusher in EDDN am Westende der Bahn als erster stehen.

 

Top, das hat schon mal funktioniert. Aber schau mal, ich hab erstmal das normale Paintkit ohne Änderungen als DTX1 und 32bit versucht zu erstellen, um mir das Teil erstmal anzusehen, irgendwas haut da bei den Reifen aber bei mir nicht so recht hin:

 

Please login to display this image.

 

vor 9 Minuten, OPabst sagte:

Das mit dem Waterservice sehe ich mir mal an, sind aber alles die gleichen PSD Files, wie bei den anderen Personen, kannst Du übernehmen und einfach umbenennen.

 

Achso ja dann sollte es passen :)

 

Link to comment
Share on other sites

Wollte grad noch schreiben: Scheint nur in der Vorschau auf der Landebahn so zu sein, hab mir den Pusher mal am Gate ranholen lassen, da sieht alles normal aus:huh: Also funktioniert alles soweit.

Danke Dir Oliver, sieht übrigens auch sehr gut aus das Teil.

 

Gruß,

Phillip

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem bei den Airbussen von Project Airbus, dass die Beine der beiden Fahrer des Gepäckbandes, wenn sie im Laderaum hocken, unten aus dem Flugzeug hängen. Ich habe daraufhin die Höhe der Bänder bei den Aircraft-Parametern angepasst. Da dann aber die 2 Meter überschritten werden müssen, kommen jetzt nur noch die großen Loader. Wäre es möglich, die Grenze für die großen Loader höher als 2 Meter zu setzen, da diese beim A319 nicht schön aussehen?

 

Grüße

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

erst einmal vielen danke für eine neue AES Version.

Leider habe ich das Problem das mir der BDOAviation Denpasar Ngurah Rai Intl Airport, WADD, nicht in der Liste der aktivierten Flughäfen angezeigt wird obwohl er im Flusi, FS9, installiert ist.

 

Danke für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 23 Stunden , Mabu sagte:

Ich habe das Problem bei den Airbussen von Project Airbus, dass die Beine der beiden Fahrer des Gepäckbandes, wenn sie im Laderaum hocken, unten aus dem Flugzeug hängen. Ich habe daraufhin die Höhe der Bänder bei den Aircraft-Parametern angepasst. Da dann aber die 2 Meter überschritten werden müssen, kommen jetzt nur noch die großen Loader. Wäre es möglich, die Grenze für die großen Loader höher als 2 Meter zu setzen, da diese beim A319 nicht schön aussehen?

 

Grüße

 

Martin

Versuche es doch mal mit 1.99m ggf. per Hand in der Intelliscene.cfg, dann passt es vielleicht gerade so.

Für die in Arbeit befindliche neue Konfiguration ist es bereits vorgesehen, dass man auswählen kann, welche Loader kommen unabhängig von der Höhe.

vor 15 Stunden , Wolkenkratzer sagte:

Hallo Oliver,

erst einmal vielen danke für eine neue AES Version.

Leider habe ich das Problem das mir der BDOAviation Denpasar Ngurah Rai Intl Airport, WADD, nicht in der Liste der aktivierten Flughäfen angezeigt wird obwohl er im Flusi, FS9, installiert ist.

 

Danke für deine Hilfe.

Sofern Du wirklich AES 2.41 installiert hast, sollte diese erkannt werden, wenn die richtige Sceneryversion installiert ist.

AES such im Scenery Verzeichnis von WADD nach den Files wadd-lgt-tiang1.bgl und jetblast.bgl, die müssen vorhanden sein und die Scenery natürlich im FS9 aktiv sein.

Link to comment
Share on other sites

So die ersten bemalten Männlein nehmen ihren Dienst auf ;) Das mit dem Waterservice/Cleaning - Personal hab ich auch hinbekommen Oliver, Danke Dir!

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , OPabst sagte:

Versuche es doch mal mit 1.99m ggf. per Hand in der Intelliscene.cfg, dann passt es vielleicht gerade so.

Für die in Arbeit befindliche neue Konfiguration ist es bereits vorgesehen, dass man auswählen kann, welche Loader kommen unabhängig von der Höhe.

 

 

Danke für den Tipp!

 

Vorne passt es so einigenmaßen, hinten schauen noch etwas die Haxen raus. Ist aber schon besser.

 

Dann warten wir mal auf die neue Version.

 

Vielen Dank erstmal für Deine Arbeit!

 

Grüße

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

On ‎10‎.‎03‎.‎2016 at 08:39, OPabst sagte:

Sofern Du wirklich AES 2.41 installiert hast, sollte diese erkannt werden, wenn die richtige Sceneryversion installiert ist.

AES such im Scenery Verzeichnis von WADD nach den Files wadd-lgt-tiang1.bgl und jetblast.bgl, die müssen vorhanden sein und die Scenery natürlich im FS9 aktiv sein.

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort.

Die beiden .bgl Dateien sind vorhanden, die Szenerie ist im FS9 angemeldet und aktiv.

Ich habe AES gelöscht und neu installiert aber der Airport wird nicht angezeigt.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 4 Minuten, Wolkenkratzer sagte:

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort.

Die beiden .bgl Dateien sind vorhanden, die Szenerie ist im FS9 angemeldet und aktiv.

Ich habe AES gelöscht und neu installiert aber der Airport wird nicht angezeigt.

Gruß Thomas

Aber AES 2.41 ist im AEShelp angezeigt? Zippe mal deine Scenery.cfg und hänge sie hier an, wenndie BGL da sind muss AES den Airport erkennen, wenn sonst nichts falsch ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 6 Stunden , Wolkenkratzer sagte:

Hallo Oliver,

AES 2.41 wird im AEShelp angezeigt.

Ich hänge die Scenery.cfg mal hier dran.

 

Kann jetzt erstmal nichts auffälliges finden in der cfg. Wenn die Scenery  unter F:\FS 2004\Addon Scenery\BDOaviation - Ngurah Rai liegt und die beiden oben genannten BGL's im Unterverzeichnis Scenery liegen, sollte AEShelp den Airport erkennen. Tut er bei mir auch. Die UAC sollte hier auch keine Rolle spielen, da dein FS9 nicht unter dem Programme Verzeichnis liegt, da kann's ja dann mit der Scenery.cfg Probleme geben.

Aufgefallen ist mir nur, dass da die AREA.250 und 251 doppelt sind, allerdings ist eine nicht aktiv. Die Excludezeile bei den Canary Islands sollte eigentlich in einer Zeile stehen, wenn ich mich richtig erinnere, dass wird das Problem aber nicht auslösen.

 

War Du nochmal probieren könntest, wäre eine Textdatei mit dem Name AES_WADD_BDO.TXT in das Scenery Verzeichnis der BDO Scenery zu stellen (egal was drinsteht). AESHelp sollte dann dies Verzeichnis als die WADD Scenery erkennen. Wäre mal ein Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe im F:\FS 2004\Addon Scenery\ einen einzelnen Szenerie Ordner, darin waren die BGL Dateien nochmal vorhanden.

Die habe ich gelöscht und siehe da jetzt wird der Airport WADD auch in der Airportliste aufgeführt.

 

Danke nochmals für deine Mühe.

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hab noch ein Update hinzugefügt, dass den Airport UUEE nach dem Update auf die Scenery Version 1.6 im FSX betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oilver,

 

kannes sein das die 2.41 Version noch für das Update von Rom von heute  (Sode 1.3.1) noch ein Update braucht (FIX)

Habe an den großen Positionen doppele Jetways.

 

Gruß

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

habe den Fehler gefunden.

War die MKSTUDIOS_JETWAYS.xml

Hatte eine mit 13 KB und eine mit 1 KB

In der mit 1 KB steht nur SODE drin.

In der mit 13 KB stehen alle Jetways aufgelistet  die wohl dann die doppelten und Fehlenden Jetways ausmachen und AES stören.

Habe die mit 13 KB auf .org geändert

 

Gruß

 

Frank

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

AES funktioniert bei mir nach dem Update von Rom auf 1.02 nicht mehr. Das AES Fenster lässt sich nicht mehr aufrufen und auch die Jetways docken nicht mehr an. Rom wird in AES noch als aktiv angezeigt. Wird hierfür ein Update für AES benötigt oder ist bei mir etwas anderes schief gelaufen? Ein Test in München lief ohne Probleme.

 

Viele Grüße

Uli

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use