Jump to content

Anxarces

Members
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

About Anxarces

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Anxarces's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Peter, super. Danke für die Info. Ich freue mich aufs Update. Viele Grüße Uli
  2. I am happy that Friedrichshafen is available in MSFS. However, I do agree that it looks like another conversion of the old FSX scenery that was made compatible to P3D and now to MSFS with some updates. Especially the textures as shown above and in my thread in the German part of the forum give some examples (see below). I would have loved to have some improvement on the already outdated P3D version. But especially when looking at the front of the terminal building it looks like this are the same textures as in 2010 (if I am correct that this was the year when the FSX version has been released). Interior modelling or at least parallax textures would have improve the look of the terminal. When looking at the textures near the airport (which I assume are default textures) it would be an improvement to use them instead of the low resolution ground image (or are there some issues in default so that it can't be used outside of the aiport)? Additionally, if I remember correctly, there were some residental buildings modelled in the P3D version near the competence park which are missing and are replaced by MSFS default buildings. Hope that it is possible, to implement some improvements. Best regards, Uli
  3. Hi, ich habe mich sehr gefreut, dass meine Homebase Friedrichshafen nun auch für den MSFS verfügbar ist. Ein paar Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen. Zum einen ist die Textur neben dem Flughafen im Competence Park (Otto-Lilienthal-Str.) sehr schlecht aufgelöst und der Übergang zu den (vermutlich) Standardtexturen im Barbarossa-Kreisel ist sehr auffällig. Darüber hinaus fehlt der Zaun in Höhe von Taxiway F, der den Bereich zur Otto-Lilienthalt-Str. abgrenzt. Der Zaun endet im Simulator bei der letzten Halle, setzt sich in Wirklichkeit aber weiter fort. Gerade wenn man hier mit einem Flugzeug entlang rollt, fällt dies auf. Schön finde ich in der Szenerie, dass der Hafen aufgewertet wurde. Allerdings ist hier die Kaimauer irgendwie zu hoch. Normalerweise schließt das Gelände dahinter bündig an. Ob man dieses Problem aus der Luft allerdings erkennen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Auf einem der Wartungshangars befindet sich noch Werbung von Intersky. Ich bin mir nicht sicher, ob die Werbung immer noch dort ist und nicht in der Zwischenzeit nach der Pleite von Intersky entfernt wurde. Ich arbeite zwar im Competence Park neben dem Flughafen, kann von dort aber die Hangartür nicht sehen, so dass ich mir hier nicht sicher bin. Viele Grüße Uli
  4. Jetzt habe ich die Datei nochmal heruntergeladen und tatsächlich, sie ist ein paar MB größer und enthält die Readme der Version 1.30. Grüße Uli
  5. Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Datei, die ich beim Kauf heruntergeladen habe, hat exakt die gleiche Größe wie die Datei, die ich gerade von meinem Konto heruntergeladen habe (beide mit dem Namen "AS_LHBP_100.zip"). Installiert habe ich sie jetzt noch nicht, wenn ich aber die Installation starte wird die Readme der Version 1.02 angezeigt. Da ich jetzt nicht die alte Version erneut installieren will, warte ich jetzt erstmal, bis die Version 1.30 in meinem Account downloadbar ist. Grüße Uli
  6. Hallo, ich habe gerade versucht, AES für Wien einzurichten. Leider bekomme ich die Meldung, dass LOWW nicht gefunden werden konnte. Ich besitze die Downloadversion von Wien und nicht die Box von Aerosoft. Kann es sein, dass AES an einer anderen Stelle nach dem Flughafen sucht? Er befindet sich bei mir in "AddonSceneryFlyTampa-Vienna". Edit: Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte heute den FS2004 nochmal komplett neu installiert und das Installations-Programm von FlyTampa hatte die Szenerie nicht angemeldet. Nachdem ich dies nun nachgeholt habe, funtktioniert die AES-Untersützung für Wien korrekt. Grüße Uli
  7. Hallo, ich habe soeben meine ganzen Addons in der Support-Database registiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass GAP4 nicht in der Auswahlliste der von mir registrierten Addons steht. Wenn ich die Registierung erneut versuche, bekomme ich die Meldung, dass GAP4 bereits registriert ist. Da für GAP4 ein Patch erhältlich ist, müsste doch auch ein Eintrag in der Dropdownliste enthalten sein. Grüße Uli
×
×
  • Create New...