Jump to content

Warum habe ich solche Frames-Sprünge?


Heinz Dieter

Recommended Posts

Hallo.

Um meinen Spaß an X-Plane wieder zu bekommen, brauche ich eure Hilfe.

Habe meinen Rechner neu aufsetzen lassen müssen, aber alles ist so installiert worden wie gehabt. X-Plane habe ich aus der Sicherung so wieder übernommen, aber jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Bei mir "springen" die Frames überwiegend von 17 bis gegen 0, dann aber wieder auf meine gewünschten 33. Wenn diese mal erreicht sind, funktioniert X-Plane steuertechnisch auch einwandfrei. Vermute ja, dass im Hintergrund von X-Plane was läuft, aber ich habe nichts offen, Virenscanner abgeschaltet, bin ratlos.

Gestern Abend hatte ich durch abschalten von Skype eine Verdoppelung meiner Frames. Das habe ich dreimal gemacht und der Effekt war immer derselbe. Dann habe ich X-Plane neu gestartet in der Hoffnung, den Fehler gefunden zu haben. Aber dann lies sich dieser Vorgang nicht wiederholen, X-Plane blieb bei ca. 19 Frames stecken.

Vielleicht noch ein weiterer Hinweis: Im laufenden Standbild springen meine Frames bis zu 10 Punkten, ist X-Plane aber bei den 33 Frames, höchsten um 1 Punkt.

Wo müsste ich ansetzen?

Gruß Dieter

Framevergleich.docx

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hmmm klingt für mich nach Treiber... Hatte so ein ähnlich gelagertes Problem (klingt doof ist aber so) mit Facebook ;-)

Grund waren bei mir die Nvidia Treiber. Seit meiner Aktualisierung ist wieder alles Tiptop ;-)

Desweiteren würde ich sagen gehe mal alle Treiber durch, sprich Chipsatz, Grafik, Sound etc. Und Probiere es dann nochmal

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Bin ja immer noch am Experimentieren, aber jetzt fällt mir eine Besonderheit auf. Wenn meine Frames sich etwa nur halbiert darstellen und ich dann X-Plane schließe, wird mir als letzte Zeile im X-Plane-Verzeichnis nun eine OPENGL32.txt dargestellt (siehe Anhang). Diese wird nicht erzeugt, wenn meine Frames vollständig sind.

Kann jemand diese Darstellungsform interpretieren?

Gruß Dieter

OPENGL32.log

Nachtrag: Habe die neueste X-Plane-Version in 64 Bit.

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn du dir diese Datei ansiehst erkennt man doch den Urheber. Nicht X-Plane selbst, sonder Reshade, der aber an X-Plane angekoppelt ist. Doch das liegt nicht an X-Plane sondern an dir und den Anforderungen, die du an Reshade stellst. Wenn da Reshade etwas umstellt ist es kein Wunder, wenn die Frames von X-Plane in die Knie gehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use