Jump to content

Sec Fpln Problem


Recommended Posts

Ich habe letztens die Sec Fpln Funktion der linken MCDU ausprobiert und während dem Sinkflug den Flugplan des Rückfluges eingegeben. Als ich dann am Zielflughafen am Gate stehe und den 2. Flugplan aktivieren will, ist die MCDU auf einmal wieder auf der A/C Status Seite. Hab ich was falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, Du hast nichts falsch gemacht, abgesehen davon, dass Du den Sinn der Funktion noch nicht ganz verstanden hast.
SEC FPLN ist NICHT dazu da enroute schonmal den Rückflug vorzubereiten!
SEC FPLN wird bei Runwaychanges, etc. verwendet um den Flugplan modifizieren zu können ohne gleich die aktive Route "kaputtzumachen".

Ebenso kann er für Pläne zu Ausweichflughäfen enroute, etc. verwendet werden.

Der SEC FPLN wird nach der Landung, wie auch der Rest der Flugspezifischen Eingaben in der MCDU, gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use