LyAvain

members
  • Content Count

    1187
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LyAvain

  1. LyAvain

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Moin... Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch. Lange war es hier sehr ruhig, aber ich lebe noch... Grund für die Stille war leider der Totalausfall meiner Workstation. Die Grafikkarte hatte es zerlegt, aber anscheinend hat das Board und das BIOS auch einen weg. Die Reparatur wäre sehr teuer geworden und mittlerweile hat sich Rechner technisch auch mein Schwerpunkt verlagert... Ich brauche einen schön handlichen, flachen, tragbaren Rechner... Also was tun? Lange herum überlegt und mir dann ein gebrauchtes X1 Tablet von Lenovo gekauft... Ist zwar ein hochwertiges Gerät, aber eher eine Business Tablette, als ein Gamerdingen... Aber nachdem ich einige Spiele ganz gut spielen konnte, habe ich mich daran gewagt und X-Plane 10 installiert... Naja, ich kann zwar keine heftigen Einstellungen fahren, aber ich war positiv überrascht, wie gut das trotzdem noch aussieht. Kein Hammer Eyecandy, aber es macht trotzdem Spass. Hier mit der Goose über Hamburg... Ist zwar grenzwertig mit den FPS, aber man kann noch fliegen... Auf freier Pläne oder über kleineren Städten läuft es richtig gut. Bin gerade dabei neu zu Tapezieren (hatte noch eine externe 2,5 Zoll 1 TB Platte rumliegen) und habe mich tierisch gefreut, dass die Elbe bei Hamburg endlich wieder korrekt dargestellt wird... Danke an alle OSM Bastler. Ich habe auch meine alte konvertierte German Landmarks Scenery wieder gefunden. Die ist zwar nicht so schön und aktuell wie Günthers Landmarken, aber performt besser... Und ich brauche jeden Geschwindigkeitsvorteil. Jetzt kann ich auch wieder abheben... Guten Flug. Liebe Grüsse Ly
  2. LyAvain

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Als eine Bekannte heute Mittag im Chat sagte an der See ist es richtig windig, wurde ich neugierig... Also mal auf dem Sea-Airport Cuxhaven/Nordholz mit der A330-200 Richtung Kopenhagen gestartet. Es war ein windiger Nachmittag. Kurz nach Hamburg verwandelte sich mein Hello Kitty Bomber in einen Kotzbomber. Hier sieht man sehr schön wie die Böen das Flugzeug durchschütteln und die Tragflächen anfangen zu schwingen. Ein kleines Video, nix grosses. Leider ruckelte mein Recorder, da sich X-Plane 64bit im Speicher recht breit macht. Ich hatte über 40 FPS im Simulator. Gruss Ly
  3. LyAvain

    Europa Windkraft

    Version 1.0.0

    142 downloads

    Eine Ergänzung zum X-Plane 10 Autogen mit der Europe Library von Simheaven. Für X-Plane 11 wird die Europe Library nicht benötigt, da das Autogen schon europäisch ist. Es ermöglicht mit wenig Aufwand eine resourcenschonende Scenery zu gestalten, mit der X-Plane auch auf älteren Rechnern flüssig läuft. Die Scenery fügt in ganz Europa Windräder und auch Windmühlen ein, die dann bei Sichtflug als Orientierungspunkte dienen können. Sie benötigt die aktuelle World Models für W2XP zum korrekten Funktioieren. Die im Bild gezeigte Scenery beinhaltet weiterhin eine mit Ortho4XP generierte Phototapete und die Treelines and Farms von Alpilotx. A adition to the X-Plane 10 autogen with the Europe Library of Simheaven. For X-Plane 11 the Europe Library is not necessary. It allows with little effort to make a resource saving scenery to run X-Plane on older computers smoothly. The scenery adds throughout europe wind turbines and windmills, which can serve as reference points for visual flight. You need the current World Models for W2XP to run correctly. The scenery shown in the picture further includes a photo wallpaper generated with Ortho4XP and Treelines and Farms of Alpilotx. Happy flying LyAvain
  4. LyAvain

    VFR-Project Germany

    Danke dir für das Update...
  5. LyAvain

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Ich habe immer den schönen Atmosphäre-Shader von X-Plane 11 beim X-Plane 10 vermisst. Jetzt habe ich Real Terra Haze installiert. Wieso ich das nicht schon viel eher getan habe, weiss ich echt nicht. Ein Rundflug im Harz Vorland bei ca. 25 Meilen Sichtweite. Blick aus dem Cockpit meiner Beaver... Man sieht sehr schön, wie die Hügel im Dunst verschwinden... Ein MustHave für alle XP10 Flieger... Liebe Grüsse Ly
  6. LyAvain

    VFR-Project Germany

    Wow, du bist echt fleissig... Danke dir... Liebe Grüsse Ly
  7. LyAvain

    Boeing 737-800 abhanden gekommen!

    Hallo Prinder... Wenn du ein Update durchführst, werden alle fehlenden Ordner neu herunter geladen. Wenn du also den Boeing Ordner nicht mehr in deiner Dateistruktur hast, wird dieser neu installiert. X-Plane scannt vor jedem Update, welche Dateien nicht mehr aktuell sind, oder halt fehlen, und läd nur runter, was benötigt wird. Es ist also keine komplette Neuinstallation nötig. Liebe Grüsse Ly
  8. LyAvain

    EDXO St. Peter Ording v 1.50 Update XP11

    Danke für die Aktualisierung... Ich kann mich dem nur anschliessen. Die Inseln wären wirklich toll. Ich hopse immer wieder gerne an der Nordsee herum. Liebe Grüsse Ly
  9. LyAvain

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Ich habe mal die ersten Kacheln von den neuen Zones-Photo Norwegen Orthotexturen runter geladen. Bin echt überrascht. Die Qualität ist hervorragend und auch der Übergang zum Wasser ist nicht, wie bei den alten Kacheln, abgeschnitten, sondern schön weich. Hier mal ein kurzer Eindruck von der Gegend um Farsund. Werde mal das ganze Paket installieren und dann mit einem kleinen Fjordhopser erkunden. Liebe Grüsse Ly
  10. LyAvain

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Bitteschön. Ich bin beim Arbeiten stundenlang unterwegs und darf mir die Hitze antun. Da bleibe ich in meiner Freizeit lieber drin und entspanne. Da ist es bedeutend kühler, als draussen. Liebe Grüsse Ly
  11. LyAvain

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Seit Ewigkeiten habe ich heute mal wieder Zeit, Ruhe und auch Lust gehabt meinen Flugsimulator anzuwerfen. Habe mir die Cessna Skymaster ausgesucht, die ich noch nicht oft geflogen bin. Eine Runde über die Nordfriesischen Inseln war geplant, daher startete ich in Westerland auf Sylt. Motoren angeworfen (ja, sind zwei) und losgerollt. Noch das OK vom Tower geholt... Dann Vollgas und in die Luft gehopst... Der Sound der 2 Motoren ist echt cool. Allerdings hört man die drinne kaum. Etwas Höhe gewonnen und dann Kurs auf Hörnum (Süden)... Amrum taucht aus dem Dunst aus und Hörnum ist direkt voraus. Über dem Hafen von Hörnum nochmal einen kleinen Schlenker gemacht und dann Kurs auf die Odde von Amrum. Norddorf... Da gab es etwas ausserhalb an der Wattkante ein sehr schönes Teehaus. Die hatten Pfannkuchen in allen Variationen... Leider haben sich die Betreiber zur Ruhe gesetzt, wie ich erfahren habe. Links ist das Gewerbegebiet von Süddorf, unten der Leuchturm... Der Kniepsand wird durch ein Texturpoligon abgedeckt. Muss mir noch überlegen, ob mir das so gefällt. Ansonsten muss ich mal suchen, welche Scenerie dafür verantwortlich ist (vermute mal X-Europe). Über Wittdün einen kleinen Schwenk Richtung Osten und Kurs auf die Halligen... Langeneß taucht aus dem Dunst auf. Langeneß ist die grösste der Halligen. Links liegt Oland und rechts Gröde... Unten noch der Ostzipfel von Langeneß. Da steht doch tatsächlich ein Haus auf Habel... Die kleinste der Halligen. Eine Schleife über den Hauke-Haien-Koog... Dann über Dagebüll Kurs auf Föhr genommen. Föhr voraus... Landeklappen und Fahrwerk raus... Man fliegt direkt über Wyk an. Da die Maschine für mich noch recht neu ist (erst 2x geflogen) und auch der Anflug von Osten etwas ungewohnt ist (bisher immer von Westen reingesegelt), die Sache lieber langsam und vorsichtig angegangen. Etwas wackelig... Aber hat dann doch geklappt... Ausrollen lassen... ... Und einen Parkplatz gesucht. Und jetzt einen Tee... Der kleine Flugplatz von Wyk hat zum Glück ein kleines Restaurant, wo man sogar draussen sitzen kann. Der Flug war herrlich ereignislos. Keins meiner normalen Panikmanöver und auch keine Panne... Irgendwie ungewohnt. Hat mal wieder Spass gemacht zu fliegen. Nebenbei habe ich rausgefunden, dass zonePhotos neue Südnorwegen Kacheln raugebracht hat. Die scheinen echt gut zu sein was ich bisher gesehen habe. Mal runterladen und installieren. Bis zum nächsten Flug. Liebe Grüsse Ly
  12. LyAvain

    Traumjob - Planespotter

    Ab und zu gammele ich auf der Dachterrasse von unserem Flughafen herum... Vor einigen Jahren ist mir dieser knallrote Doppeldecker vor die Linse gekommen. Hatte einen geilen Sound das Teil. Liebe Grüsse Ly
  13. LyAvain

    Helgoland für X-Plane 11 (Released)

    Klasse... Das ist echt mal ne gute Sache. Hab noch ne uralt Scenery von Helgoland. Aber die sieht dagegen echt altbacken aus. Liebe Grüsse Ly
  14. LyAvain

    VFR-Project Germany

    Uiui... Da ist man berufsbedingt mal längere Zeit etwas inaktiv und schwupps zaubert der liebe Günther meine Heimatkachel... Danke, danke und nochmals danke. Und legt gleich noch einen drauf... Gleich mal beide Scenerien runterladen. Bin mega gespannt. Hoffe, dass ich die Tage mal zum Fliegen komme. Liebe Grüsse Ly
  15. LyAvain

    Tropical Islands

    Wirklich ein beeindruckendes Video... Respekt. Man will sofort Baden gehen... Und die fliegende "Gummikuh" ist genial. Liebe Grüsse Ly
  16. LyAvain

    S'Ländle muss warten Teil 2

    Sehr schöner Bericht über eine krasse Scenerie... Echt fantastisch. Liebe Grüsse Ly
  17. LyAvain

    Frohe Ostern

    Moinsen... Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Guten Flug... Geniesst die freien Tage. Liebe Grüsse Ly
  18. LyAvain

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Sieht schon sehr geil aus... Aber du bist echt so schnell geflogen, dass dein System mit dem Nachladen am Limit lief. Wie war das mit: "Don't fly faster than X-Plane loads" ? Liebe Grüsse Ly
  19. LyAvain

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    So, nun habe ich endlich auch mal die V2 runterladen können und installiert. Also... Zuerst ein kleiner Schock, als der Sim beim ersten Start mit einer Fehlermeldung abbrach... Aber das war nur ein Rechteproblem mit einer der Objektdateien (der Sim durfte die nicht lesen). Nachdem das korrigiert war, lief alles perfekt. Ladezeiten sind recht kurz, trotz aller drei Layer. Die Performance ist mit allen drei Layern auf meiner 6 Jahre alten Fujitsu Workstation noch akzeptabel. Die olle 6 GB Quadro Karte stemmt das gut. Die etwas betagten Xeons auch. Auf einem frischeren System sollte das ordentlich viel FPS haben. Da man die kleinen Details (bis auf die Zusatzbäume in den Städten) nur sieht, wenn man mit der Nase des Flugzeugs fast über den Boden schnüffelt, habe ich Layer 1 wieder deaktiviert. Und jetzt rennt X-Plane 10 wie Donner. Damit kann ich sagen, X-Europe 2 funktioniert auch mit X-Plane 10 perfekt, auch mit dem Network Layer (nach dem kleinen Trick aus der Anleitung). Klasse Leistung Leute, ich ziehe echt den Hut. Danke dafür... X-Plane 10 sah noch nie so genial aus. Liebe Grüsse Ly
  20. LyAvain

    simHeaven X-EUROPE

    Jau... Habe ebenfalls alle Geduld der Welt. Und lieber 3x ausführlich testen, als einmal zuwenig. Liebe Grüsse Ly
  21. LyAvain

    Antarctica: Flying the White Desert

    Danke für die schönen Berichte... Es ist echt interessant zu lesen und sich die Bilder anzugucken. Freue mich auf die Fortsetzung. Liebe Grüsse Ly
  22. LyAvain

    VFR-Project Germany

    Sieht echt klasse aus.
  23. LyAvain

    simHeaven X-EUROPE

    Ich unterstütze den Vorschlag ebenfalls... Da ich sonst meine momentan berauschend geilen FPS Zahlen vergessen kann. Liebe Grüsse Ly
  24. LyAvain

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Wow, das nenne ich ja mal prompte "Lieferung"... Danke, Günther. Und auf Braunschweig freue ich mich schon... Ist meine "Heimatkachel"... Liebe Grüsse Ly
  25. LyAvain

    Innsbruck X-Europe

    Sieht schon klasse aus...