Jump to content

U-Ng

Members
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by U-Ng

  1. OK, I know what You mean ! Thank You !
  2. Stimmt, habe ich falsch verstanden - DANKE und Gruß
  3. Hallo Alexander, vielen Dank für die Tipps. Das hat mir geholfen. Dadurch habe ich rausgefunden, dass man durch den Mouse-Over-Effekt an dem Drehrad zur Pitch-Wert-Einstellung (wie von Dir beschrieben > nose up/dn....) den exakten Wert angezeigt bekommt !!! Übrigens, der Flieger hat einen Autopilot ! Nur zur Info ! Nochmal Danke und schöne Grüße U-Ng
  4. Hallo, ich habe mir die COMMANDER 114 gekauft. Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie und wo ich den exakten Pitch-Wert (Flugzeugnase runter oder rauf) ablesen kann. Ich finde, auf dem künstlichen Horizont kann man leider nur sehr undeutlich den genauen Wert ablesen. Ich möchte aber schon wissen, ob mein Pitch-Wert +2 Grad oder +3 Grad ist. Diese Feinheiten sehe ich auf dem künstliche Horizont leider nicht. Danke und schöne Grüße U-Ng
  5. Hallo, muß ich eigentlich vor der Installation der neuen Vollversionen die alte Version deinstallieren ? Gruß
  6. Hallo, muß ich vor der Installation der German Airports3 - 2012 meine bisherige Version GA3 X deinstalieren ? Oder installiert sich das Update über die Fassung German Airports 3 X ? Schöne Grüße
  7. Hallo zusammen, ich habe heute die Szenerie "VFR Netherlands FSX" bekommen. Nach der Installation im FSX-Ordner "Aerosoft" (dort wo auch die Germany1-4 VFR Szenerien sind) habe ich bei Aufruf eine niederländischen Flughafen überhaupt keine Szenerie mehr >>> auch nicht die Standard-FSX-Szenerie ! Es ist nur eine farbige Fläche zu sehen. Sonst NICHTS ! Nach der Deinstallation habe ich wieder den FSX-Standard. Nochmal installiert >>> wieder überhaupt Szenerie. Nach drei Versuchen habe ich aufgegeben und begnüge mich eben mit dem FSX-Standard. Mal sehen, ob ich von Aerosoft das Geld zurückbekomme oder kann mir jemand helfen? Kennt jemand den Installationsgehler? Danke und Gruß Michael
  8. Hallo und danke für die Tipps ! Ich werde es ausprobieren und wieder berichten ! Danke !
  9. Hallo und danke für die Antwort. Dein Screenshot ist genau mein Problem. Leider sieht er seit der Installation MagaAirport EDDM nicht mehr so aus. Alle Felder sind vorbelegt mit "munich" (auch Land/Region/Ort ...) oder eddm . Ich muss jedesmal die Feldauswahl (die du in deinem Screeshot ja hast) erst wieder neu aufrufen. Vorher der Installation war (warum auch immer ?) der Geltungsbereich "Land/Region Deutschland" vorbelegt.
  10. Hallo, nach der Installation des Mega Airport München sind die ehemaligen Standardeinstellungen in der FSX-Maske für die Flughafensuche weg. Diese waren Deutschland und alle dt. Flughäfen. Stattdessen steht jetzt in jedem Suchfeld (Land/Gebiet/Ort/Flughafen ...) München (also "Munich") drin. Ich muss also jedesmal erst wieder alle Felder manuell füllen, anstatt wie vorher einfach den Ortsnamen oder die Flughafenkennung einzugeben (da Deutschland bereits vorbelegt war). Wie erstelle ich im FSX einen Standard für die Flughafensuche ? Es wäre schön wenn jemand helfen könnte! Danke und Gruß
  11. Hallo Bernd, urlaubsbedingt melde ich mich etwas verspätet. Klar geht es mir um die Lesbarkeit. Ich verstehe zwar deine Lösung, möchte aber nicht ständig hin- und herschalten. Ich möchte das GPS auf einem separaten Bildschirm schieben und dort vergrößern. Dein Einwand, daß das in der Realität nicht geht ist mir schon klar, aber wenn es eine FSX-Lösung gäbe, würde ich sie trotzdem gerne benutzen. Inzwischen lasse ich das GPS aus und benutze auf einem zweiten Bildschirm das FSMap. Schöne Grüße
  12. Der Vorschlag von Emi funktioniert bei der Katana nicht.
  13. Hallo zusammen, hat denn iemand eine Ahnung, wie man das GPS aus dem Cockpit herauslösen und in einem separatem Fenster (und damit auf zweitem Bildschirm) laufen lassen kann ?? Der Vorschlag von SusI Blume ist bekannt und funktioniert bei allen Maschinen > nur nicht der Katana ! Bei der Katana entspricht das Tastaturkürzel des FSX für das GPS (Umschalt + 3) nämlich dem Menü der Katana. Somit kann man erst gar nicht das GPS über das Tastaturkürzel aufrufen. Eine Änderung des Tastaturkürzels hat auch nichts gebracht > trotzdem geht auch mit dem geänderten Kürzel wieder das Katana-Menü statt des GPS auf. Geht das eventuell bei der Katana gar nicht ???
  14. Das GPS-Display ist doch im Cockpit eingebaut ! Wie kann ich es rauslösen ?
  15. Das geht aber (nur!!!) bei der Katana nicht, da sich mit dem eigentlichen FSX-GPS-Tastenkürzel hier die Katana-Menüleiste öffnet ! Genau das ist mein Problem !
  16. Hallo, das war zwar schon mal Thema, aber der damalige Lösungsvorschlag funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Auch wenn der FSX im Fenstermodus läuft, kann ich nicht mit der rechten Maustaste auf das GPS klicken und dann auf "Fenster lösen" . Die Funktionen, die ich mit der rechten Maustaste aufrufe, beziehen sich NICHT auf das GPS, sondern auf das ganze FSX-Fenster! Gibt es denn keine andere Möglichkeit, das (sehr kleine, schlecht abzulesende) GPS in einem anderen Fenster laufen zu lassen. Dann könnte man es auf einen zweiten Bilschirm schieben und entspechend vergrößern. Danke und Gruß
  17. Ich habe mir die neueste Update-Version 1.03a geladen > das geschilderte Problem ist nicht mehr vorhanden! Anscheinend lag es nicht an mir bzw. meinen mangelnden Fähigkeiten und Kenntnissen sondern war es doch ein Produktfehler ? Egal - jetzt bin ich auch ein begeisterter Katana-Flieger !
  18. Hallo, habe eben mal getestet. Ich denke es liegt daran, dass sich bei meiner Cessna der kleine Drehknopf zwar anklicken läßt (im mouseover-Fenster steht dann auch COM2 senden und empfangen), aber der Knopf dreht sich nicht. Somit ändere ich immer COM1 . Keine Ahnung warum das nicht funktioniert - schade, die Maschine fliege ich sehr gerne, weil ich viel VFR unterwegs bin.
  19. Hallo, also ich werde heute abend nochmal testen. Aber bei mir kann ich immer nur EINE Frequenz einstellen, Wenn ich auf COM2 wechsel und eine andere Frequenz einstelle dann ist die Frequenz von COM1 weg und stattdessen steht immer (auf COM1 und auf COM2) diese geänderte Frequenz. Aber wie gesagt, ich teste heute abend nochmal und melde mich. Danke soweit!
  20. Vielen Dank für die Fotos, der Drehknopf schaltet zwar von Com1 auf Com2, aber die tatsächliche Frequenz ändert sich nicht. Es bleibt immer die gleiche Frequenz am Display stehen. Die müßte sich doch dann auch bei jedem Klick ändern.
  21. Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich im 3D-Cockpit der Cessan 152 neben der Funkfrequenz Com1 auch noch eine zweite Funkfrequenz Com 2 (als Standby-Frequenz) einstellen kann? Oder kann man in der Cessan 152 immer nur eine Frequenz einstellen ? In allen anderen VFR-Fliegern die ich kenne kann man eine zweite, zusätzliche Standby-Frequenz zum einfacheren und schnelleren Umschalten bereits vor dem Flug einzustellen. Herzlichen für eine kurze Info. Gruß U-Ng
  22. I know what you mean. You show me my problem quite plainly. I have to learn and I will do my best.
×
×
  • Create New...