Jump to content

ritzi

Members
  • Posts

    409
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ritzi

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein lustiges neues Problem. Allerdings ist ist beim online Fligen nicht mehr so lustig.

    Bisher habe ich es nur dbei dem Airbus X A321 CFM gehabt.

    Wärend des Fluges schläft der Autopilot einfach so ein.

    Ich hatte es heute 6 Mal auf dem Flug EDDK - LEPA - EDDG.

    Es äußert sich wie folgt:

    Wärend des normalen Fluges kommt auf einmal die Eiswarnung in einer Flughöhe von FL370.

    Das Flugzeug sinkt oder steigt und folgt nicht mehr der geplanten Route.

    Wenn ich dann in den selectet Modus wechsel reagiert es genauso wenig auf meine Eingaben.

    Den Flugplan neu laden hilft nicht.

    Den Autopiloten ein und ausschalten hilft nicht.

    Die Boardcomputer ein und ausschalten hilft nicht.

    FD ein und ausschalten hilft nicht.

    Einzig das Flugzeug neu laden oder den Airbus per Hand ohne Autopilit fligen hilft.

    Was allerdings beim online fligen recht sehr nervig ist.

    Hat jemadn eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schone einmal und beste Grüße

    Sven

  2. Hallo alle zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.

    Das ist natürlich sehr schade. Gerade hier bei uns oben an der Küste zu fliegen hat mein Interesse geweckt.

    Jetzt nach dem Umstieg auf den FSX und der Anschaffung von GAF1 und 2 war ich gerade hin und weg.

    Aber wenn es so gut wie keine Chancen auf Updates gibt, dann lohnt es sich ja auch nicht dort weiter einzukaufen.

    Ich dachte immer, dass die VFR Fliegerei gerade das ist was interessant ist wo man nicht nur eine Route einprogrammiert.

    Gerade in Verbindung mit Rex und UTX und wie sie alle heißen ist es doch schön zur Entspannung ein wenig die Küste

    entlang zu fliegen...

    Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein wenig Hoffnung, dass etwas in Richtung Update kommt. Von mir aus auch gerne

    kostenpflichtig.

    Mit besten Grüßen

    Sven

  3. Moin Oliver,

    eine Frage zum Flugplatz Sylt der German Airfields Serie für den FSX.

    Auch wenn der Flugplatz unter den Airfields läuft, gibt es die Möglichkeit den

    Flugplatz trotzdem mit AES auszustatten? Langsam entwickelt sich der Flughafen

    ja doch zu einem richtigen Verkehrsflughafen und wird doch gerne mit größeren

    Maschinen angeflogen.

    Mit besten Grüßen

    Sven

  4. Hi Sriver,

    ich habe mich diese Woche auch bei Ivao angemeldet.

    Das Passwort habe ich direkt nach meiner Anmeldung im Postfach gehabt.

    Insgesamt habe ich drei Mails von Ivao bekommen.

    Eine von Ivao, Eine mit dem Passwort und eine von Ivao Deutschland.

    Wende Dich einfach einmal, wie bereits von Goof geschrieben, an die Admin`s.

    Die sind alle super nett bei Ivao. Habe gestern meinen ersten Onlineflug durchgeführt,

    nachdem ich 20 Jahre Offline geflogen bin. Natürlich hatte ich da so meine Koordinations-

    probleme. Aber alle Controller waren super nett und sind auf einen als Newbi eingegangen.

    Beste Grüße

    Sven

  5. @Vonyc

    Die Option ist bei mir nicht angewählt!!!

    In den Einstellungen der NGX habe ich für das TCAS den Filter bei 40nm und einer

    Höhe +- 4000 Fuß gewählt.

    @Goof

    Gute Idee, vielleicht haben die Ja eine Idee. Bei anderen PMDG Produkten habe ich das Verhalten auch nicht...

    Beste Grüße

    Sven

  6. Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Ideen.

    Ich habe mich in Antalya noch einmal umgeschaut. In dem Bereich ist kein Fahrzeugverkehr zu sehen. Ich habe außerdem noch einmal sämtlichen Traffic (FSX) auf 0 gesetzt.

    Danach habe ich wieder alles Stück für Stück zugeschaltet.

    Der Tipp von Goof war der entscheidende. Es waren zwar nicht die Fahrzeuge auf der Starße, aber es waren die Ausflugsboote, die vor der Küste fahren.

    Diese werden im TCAS System als Flugzeuge erkannt und zeigen dann das Muster auf dem Bild.

    Anflüge auf Flüghäfen in Küstennähe mit eingeschaltetem Ausflugsbootverkehr ergaben selbiges Muster.

    Ich habe jetzt die Ausflugsboote ausgeschaltet und alles ist wieder in bester Ordnung.

    Ich danke Euch für Eure Unterstützung

    Sven

  7. Ist aber der Beweis, dass der Luftraum überfüllt ist :-)

    Spaß bei Seite, ja es ist heute noch wieder aufgetreten.

    In diesem Fall war es in Amsterdam...

    In Hamburg ist es auf jeden Fall schon einmal nicht aufgetreten.

    Werde,wenn ich es schaffe, heute noch einmal weitere Airportsausprobieren.

    Gruß

    Sven

  8. Hallo zusammen,

    ich bin heute mit der PMDG NGX 737-800 von Antalya aus gestartet.

    Bereits auf dem Flughafen hatte ich auf einmal diverse Flugzeuge auf dem TCAS System.

    Auch in der Luft warendiese nochvorhanden.

    Erst als ich einige Meilen vom Flughafen entfernt war, hat sich das Problem behoben.

    Die Flugzeigewaren allerdings nicht real auf dem Vorfeld oder in der Luft zu finden.

    In den Einstellungen der NGX habe ich für das TCAS den Filter bei 40nm und einer

    Höhe +- 4000 Fuß gewählt.

    Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ich habe einmal ein Bild angehängt um zu zeigen

    was ich meine.

    Mit besten Grüßen

    Sven

    post-36337-0-17919700-1336078772_thumb.j

  9. Das hört sich doch vielversprechend an, wenn es eine Alternative zum Launcher geben wird.

    Ich denke da werden einige gespannt drauf warten.

    Ich frage mich nur, wieso soll ich meine Software deaktivieren, wenn sie bereits deaktiviert ist und ich sie nicht aktivieren kann???

    Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch...

    Mit besten Grüßen

    Sven

  10. Ich würde es auch begrüßen, wenn der Launcher abgeschafft wird und ein vernünftiges Aktivierungssystem gefunden wird. Viele Firmen machen es ja vor, dass es um einiges besser geht.

    Bis jetzt hat der Launcher bei mir nur Probleme verursacht und keinen Nutzen gebracht. Hier gilt meiner Meinung nach, der ehrlich Kunde ist der Dumme.

    Wenn man bei Aerosoft ein wenig weiter denken würde, dann müsste man doch begreifen, das jeder User, der sein System aufrüstet, ein potentieller Kunde für Produkte ist. Ich rüste meine Hardware ja nicht auf, wenn ich nicht Produkte kaufen möchte, die zur Zeit nicht auf meinem System laufen.

    Kaum hat man Hardware getauscht, fordert der Launcher eine neue Aktivierung des Produktes. Hier wäre eine Information ganz hilfreich, was man tauschen kann und welcher Zeitraum zwischen dem Tausch von Einzelkomponenten liegen muss, ohne das man Software neu aktivieren muss. Bei mir hat gerade die Kombination Hardwaretausch und Update auf den Launcher Version 1.1.01 zugeschlagen.

    In Kombination mit den vorigen Problemen des Launchers waren dann auch schnell meine 3 Aktivierungsmöglichkeiten futsch und ich konnte die gesperrten Produkte am Wochenende vergessen.

    Der Service, der in einem anderen Posting von Raphael Jakob angekündigt wurde, dass Aerosoft auch am Wochende die Supportmails liest kann ich aus eigener Erfahrung vom Wochenende nicht bestätigen. Erst am Montag habe ich dann von Fabian Boulegue neue Codes erhalten. Leider nicht für alle gesperrten Produkte, aber wenigstens schon einmal für 2.

    Trotzdem sollte man den versprochenen Service auch einhalten wenn man schon ein so unsägliches Programm auf den Markt bringt. Denn die meisten User nutzen den FS nun einmal am Wochenende...

    Mit besten Grüßen

    Sven

  11. Super Nachrichten, nachdem man im Luncher die Airports wieder aktiviert hat kann man entspannt den FS neu starten und somit werden die Airports wieder eingetragen.

    Damit man dan AES nutzen kann müssen diese natürlich auch wieder aktiviert werden

    Wie schön, dass manja inseiner knappen Freizeit solch eine schöne Herrausforderung bekommt um dem Spaß am Fliegen zu steigern.

    Dashat gleich meine Glücksgefühle bezüglich der neuen PMDG 737 gebremst.

    Aber wie heißt es so schön, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Aerosoft tut eben alles dafür. :clap_s:

    Ich kann nur hoffen, dass ich noch genügend Aktivierungen durchführen kann wenn es mit dem Thema Luncher so weitergeht.

    Gruß

    Sven

  12. Hallo liebes Aerosoft Team,

    ich möchte heute auch einmal die Gelegenheit nutzen und mich für diesen grandiosen Luncher bedanken.

    Nach dem Update auf die Version 1.1.0.0 haben sich bei mir Barcelona, Stuttgart sowie Zürich verabschiedet.

    Deser Fehler trat schon einmal nach dem letzten Update auf.

    Vielleicht erfüllt Ihr mir und anderen betroffenen einen Weihnachtswunsch und bringt einen fehlerfreien Luncher

    als Update raus. Oder macht einen ganzsinnvollen Schritt undstampft den Luncher wieder ein. Reg-Key sollte

    eigentlich genügen wenn man mit ehrlichen Kunden zu tun hat, die viel GeldfürEureProdukte bezahlen.

    Frohe Weihnachten

    Sven

  13. afaik gibt es leider nur zwei möglichkeiten für dieses problem:

    1. den ATC ignorieren und ein anderes gate wählen, oder
    2. im AF den radius des gates so zu verkleinern, daß es nicht mehr zugewiesen wird oder das gate einfach rauslödchen (davor backup machen).

    Danke schon einmal für die Antworten.

    Ich denke es ist dann wohl die einfachste Lösung das Gate zu schließen.

    Ich habe jetzt noch zwei Mal den Flughafen besucht und siehe da, immer dieses Gate.

    Dann werde ich mich einmal an die Arbeit machen.

    @Susl-Blume

    Bisher ist es mir das erste Mal passiert, dass ich die Versorgung auf einem so großen Flughafen nicht hatte.

    Vielleicht hatte ich aber bis jetzt auch einfach nur Glück.

    Gruß

    Sven

  14. Ich nochmal:

    Bitte mal die angehängte Datei in das FS9/.../Mallorca_boden/texture verzeichnis kopieren.

    Das ist genau die betreffende kachel. Möglicherweise ist es dann weg.

    Thorsten

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne noch einmal dieses Thema wiederbeleben und anfragen, ob es möglich ist, die Datei noch einmal online zu stellen. Leider habe ich jetzt auch dieses Problem bei mir auf dem Recher. Ich konnte die Datei leider nicht in der Supportdatenbank unter Mallorca X finden. Wäre also toll, wenn die Datei noch einmal online gestellt werden könnte.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Sven

  15. Eine Lösung ist gefunden.

    Wenn jemand dieses Problem auch einmal haben sollte, dann einfach einmal die ACFD Datei des Flughafen in den

    normalen Addon Scenery Ordner verschieben. Dann einfach noch einmal den Database Manager laufen lassen und schon ist im FSC alles vorhanden.

    Bei mir hat es bereits bei den Flughäfen EDDM und LEBL funktioniert...

    Gruß

    Sven

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use