Jump to content

Michael1955

Members
  • Posts

    1482
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Michael1955

  1. Hallo Peter, ich bin seit ewigen Jahren Mac User und betreibe derzeit XP11 auf meinem IMAC Pro Late 2017. So ein Mac ist schon eine verlässliche Sache und ich möchte auch nicht mehr zurück zu den WIn Rechnern, aber und da sollten wir ehrlich sein, ein MAC, egal welcher und in welcher Preisklasse, ist kein Gamer. Ich erlaube mir keine Urteile über MAC Mini oder MAC Studio oder zu den üblichen Vergleichen MAC / WIN. Die 24 / 32 Core CPU wird nicht viel Nutzen bringen, weil meines Wissens XP nur einen Kern abfragt. Oder meinst du den M1 Chip mit 24/32 Core in der GPU? Egal.... Mein IMAC ist für XP11 noch gut gerüstet, aber wenn ich ehrlich bin, mitunter auch an seiner Grenze. Über externe SSD Platten habe ich die X- SimHeaven Welt und einige Fototapeten verknüpft und habe je nach Scenery selten weniger als 30Fps. Aber, ich mache mir auch nichts vor und heute schon Gedanken, ob das, was ich habe für XP12 reicht. Und wenn ich das graphisch aufgepeppte Vorschauprogramm von dem neuen XP sehe, mache ich mir Gedanken, ob ich das haben will, ob mein Rechner genügt, ob die Investition für was Neuem meinem Alter gerecht wird etc... Allerdings werde ich mich niemals von MAC OS als zuverlässliches BTS verabschieden, aber ich könnte mir vorstellen, unter dem Schreibtisch einen Hightech WIN Pc, nur für XP, stehen zu haben. Diesen PC dann mit dem 27"Monitor des MAC zu verbinden sollte über Thunderbold auch möglich sein. Für das Geld, was heute MAC Studio kosten soll, bekomm ich das was mich bis zum Lebensende begleitet.😀 Wie gesagt, ich bin User und das ist lediglich meine Meinung zu deiner Frage. Gruß Micha
  2. Radioteleskope ( Teleskope für langwelliges Licht ) 🤣
  3. Mir genügt das vollkommen😀
  4. Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ich nutze " dein Werk " seit Beginn des Jahres und habe seitdem eine geniale X-Plane Welt, weil ich weiß, wie sie vorher in ihrem " Grau in Grau " erschien. Und ja, es sind einige Flächen oder Höhenprofile, die irritieren, aber da schau ich gelassen drüber weg und erfreue mich an den schönen Landschaften. Hier machen eine handvoll Menschen eine für uns wunderbare Arbeit in ihrer Freizeit um dieses Werk weiter zu perfektionieren. Allein das letzte Kapitel Kirchen war schon so ein Baustein. Oder die Satellitenschüsseln.... Und ja, irgendwann muß auch mal gut sein. Ich danke dir und deinen Helfern für diese wunderschöne X-Plane Welt. Gruß Micha
  5. Hammer, so hab ich ATC noch nicht gesehen. Auch das Flugzeug ist in der bevorzugten Klasse. Das mit dem ATC ist ja für WIN, zumindest je nach Lieferant, doch gut gelöst. MAC ist da eher ein Stiefkind. Ein kleiner Neidfaktor kommt auch noch auf, wenn man bedenkt, wie jung der Pilot ist Micha
  6. Bin ich bei dir, und Kundenzufriedenheit sieht anders aus. Alte Weisheit: " Ist die Tinte unter dem Vertrag erst mal trocken, schert mich der Kunde nicht mehr."
  7. wie in der Verganhenheit, so wird es für mich auch in Zukunft nicht anders sein.
  8. Hallo Hermann, ich trage mich gern in die Liste der Bewunderer ein und finde wie immer deine Flüge sehr informativ, weil mich diese zur Nachahmung inspirrieren. Was ich aber nach wie vor faszinierend finde, ist die Qualität deiner Videos. Glasklare Landschaften. Du vereinst wirklich zwei Hobby's zu einem. Viel Spaß weiterhin damit Micha
  9. Wie dem auch sei ist dies lange noch kein Grund meinen Beitrag mit einem Downvote zu versehen. In einer zivilisierten Welt klärt man das mit Worten, wer sich allerdings, und das scheint üblich für einen Teil der Gesellschaft, sich hinter der Anonymität versteckt, der muß natürlich so kommentieren. Und das ist traurig. Von Idioten habe ich ebenfalls kein Wort verloren. Die Lizens ist offensichtlich durch Erwerb über Aerosoft vorhanden. Und wie ich mir den weiteren Verlauf so einer Arie vorstelle, behalte ich mir in Anbetracht deiner Stellungnahme vor.
  10. Was für eine Arie hier..... Kann niemand von Euch A340-600 Eigner mit dem Kollegen Kontakt via Skype aufnehmen um ihm zu helfen oder das Problem zu analysieren. Ist schon traurig, dass seitens ToLiss auch keine Aktion, außer der Frage nach einer legalen Copy , erfolgt. Das zieht sich doch wie Gummi. Gruß Micha
  11. Da bin ich ganz deiner Meinung, denn bei den Datenmengen muß eventuell irgendwo ein Server stehen, der bestimmt Geld kostet
  12. Was für eine Arbeit und Zeit ( Freizeit ) die du und deine Helfer hier für die Allgemeinheit bereitstellt, respektive opfert. Hierfür habt ihr meinen Dank und den allergrößten Respekt. 👏👏
  13. Ich persönlich bevorzuge KEKA als Programm. Das ist absolut sicher und bewerkstelligt extrem große Downloads von mehreren GB sicher und fehlerfrei. Gibt es für Win 10/8/7. Ich kann es nur empfehlen. Nun habe ich aus Neugier das Thema bei mir als Plugin ( also den gesamten Ordner 124thATC64 ) installiert und es wird alles gezeigt, was das Programm zum Leben füllen könnte.
  14. Wenn das der Fehler sein sollte, ist es meine Schuld, weil ich mich genauso ausgedrückt habe, aber es nicht so gemeint habe. Schande ... tut mir leid
  15. Ich habe das mal nachvollzogen. Hier der entpackte Ordner aus dem Download. Und somit sollte es genügen, diesen Inhalt in das Plugin Verzeichnis zu verschieben.
  16. Danke Günther, gucke ich mir an. Die Cessna ist so ein interessantes Flugzeug und ich habe sie wieder mal rausgekramt. Ewig nicht geflogen und mit dem Yoke ist sie einfach super zu handeln. Macht Spaß, aber das CWS, was in der KingAir selbsterklärend umgesetzt wurde, wird in der Cessna auch angeboten, aber den letzten Schritt zur Aktivierung habe ich nicht verstanden. Nun ist dieser Dank diesem tollen Forum geklärt und ich bin glücklich. Danke für die Hilfe gruß Micha
  17. Danke Matthias, das habe ich gesucht. Super, jetzt versteh ich auch den Rest des Tutorials.👍
  18. Danke für den Beitrag, das Video kenne ich, es ist gut gemacht und bei ca.08:35min geht der Verfasser des Tutorials auf den CWS Knopf ein, den man sich auf einer Taste am Yoke konfigurien soll. Nur mit welchem Befehl? Bei 08:45min sieht man, dass er den Knopf gedrückt hat ,denn die Anzeige des S-TEC läßt CWS erscheinen. Gruß Micha
  19. Ein Nachtrag zu der Frage: Den AP schaltet man ja über " Stellmotoren Ein-Ausschalten " Wenn der Motor läuft und Avionics Bus 1 + 2 aktiv ist, erscheint im Stec Display RDY für ready. Wenn ich nun die Taste, die ich für das Ein-Ausschallten des AP drücke, erscheint im gleichen Display CWS. Warum diese Funktion im AP der Cessna CWS heißt, erschliesst sich mir leider auch nicht. Fast in jedem Tutorial hat das STec einen AP Schalter, irgendwann scheint der mal aus dem System geworfen zu sein. Die Funktion CWS , sofern sie auf einer Taste liegt, dient doch dazu, dem Flugzeug eine Kursänderung zu ermöglichen, ohne den AP zu deaktiveren. Bei aktiven AP mit NAV oder HDG drücke ich die CWS Taste und gebe z.B. über Roll einen Steuerbefehl. Das Flugzeug wird diesem Steuerbefehl solange folgen, bis ich Roll neutralisiere, oder die CWS Taste loslasse. Dann geht der Flieger automatisch auf seinen gestzten Kurs zurück. Und diese Funktion suche ich in der Cessna. Gruß Micha
  20. Hallo Zusammen, die Cessna verfügt über einen Control wheel Steering Mode, den man über Taste zuweisen kann. Allerdings finde ich im Konfigurationsmenü diesen Punkt nicht unter Autopilot Dieses Kapitel ist auch im Handbuch Seite 5 aufgeführt, was mich allerdings nicht weiter bringt. danke für die Antwort Gruß Micha
  21. Google ( n ) hilft: fast immer Im User Guide unter Punkt 3.1 ist der Weg beschrieben. https://docs.google.com/document/d/1QcbGcq972Yt3DO9z6qY_g4H42ygctxgKIJhJGDGeTfw/edit?usp=sharing
  22. Jetzt noch ein Messerflug und der Teilnahme an der Redbull Meisterschaft steht nichts im Wege
  23. Nein, eventuell nicht nur, sondern deine Scenery_pack.ini ebenso
  24. Und ich bin bei 12.3.1 und SAM läuft Lad es von dieser Seite und lies die erste Zeile aufmerksam, da ist der Link zum Download verankert.
  25. Vögel können sich besser im Raum orientieren als der Mensch Aber, du kannst sie aussetzen wo du willst, sie können geboren sein wo sonst wo, sie finden nach Hause und zu ihrer Geburtsstätte. Dich mit verbunden Augen im Wald ausgesetzt.... ? Binde ab ...Und dann.?
×
×
  • Create New...