Jump to content

Michael1955

Members
  • Content Count

    683
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Michael1955

  1. Den REP habe ich leider nicht. Aber ich habe ein gutes BACKUP System. Habe die Beaver aus dem Airplane Verzeichnis gelöscht und dann aus dem Store neu geladen. Hier wird zwischen der Spornrad und der Amphibien Maschine im ICEO Code kein Unterschied gemacht. Der Einzige Unterschied ist, dass für die SEAPLANE ein Haken im Menü gesetzt ist. Hier die SEAPLANE Maschine Und hier die Spornrad Maschine Gruß / Micha
  2. Die STAR für die 25L lautet ATG25L. Der Flugplan für EDDB 07R. INPU2N INPUD Y102 UPALA M726 LASGA T202 ATGUP ATG07R Der Flugplan für EDDB 25L INPU2N INPUD Y102 UPALA M726 LASGA T202 ATGUP ATG25L Der letzte Wegpunkt nach der Luftstr. T202 ist ATGUP und dann entscheidet die STAR, wohin die Reise weitergeht. Gut, das weißt du ja. Das der neue Kurs gestrichelt daherkommt, kann ja eigentlich bedeuten, dass der neue Kurs nicht gespeichert wurde. Und das könnte dann wiederum auch bedeuten, dass du keinen gültigen Flugplan mehr
  3. Hallo Günther, bei mir steht DHC2 Seaplane Und so haben wir es in deinem Scrips stehen elseif PLANE_ICAO == "DHC2 Seaplane" Was meinst du mit REP ? schöne Grüße Micha
  4. Alles gut, und es freut mich, dass es nun funktioniert.
  5. Wunderbar erklärt, dann hab auch ich das verstanden 😀
  6. Danke für die ausführliche Berichterstattung. Was mich irritiert, ist die Fehlermeldung ALT ERROR Und, hat es Auswirkung, wo das Minus beim FL steht? Bei PRAWN setzt du das Minus hinter der Höhe. Muß zwingend ein Minus bei verringern der Höhe gesetzt werden? Welche Auswirkung hat das MInus vor der angestrebten Höhe bzw. FL? Gruß / Micha
  7. Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag gemeint....und beschrieben
  8. Ich gehe davon aus, dass du NDP hier aus dem Shop gekauft hast. In deinem Konto unter Sofortdownloads kannst du den Link der Zip Datei herunterladen. In deinem Downloadverzeichnis findst du das hier wieder NDP bietet dir zwei Versionen an. Wenn du Windows User bist, nimmst du die *.exe Version, Da ich MAC User bin nehme ich die Mac Version. Und dann erhalte ich dieses Icon der App. Ob das bei WINDOWS auch so aussieht, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus. Und das Icon verschiebe ich d
  9. Hast du das mal probiert Ich habe gelesen, dass auch ein Minus vor den FL gesetzt werden soll ( -FL120 ) Zu dem Flieger A320 gibt es ein Type rating, moderiert durch einen echten Piloten. Und da beschreibt er das Vorgehen in einem seiner Vorträge. Das " Seminar " dauert knapp 48Std. !!!! Wenn du das begriffren hast, hast du 4 Streifen 😎 VG Micha
  10. Dank deiner Hilfe alles wieder korrigiert und nun funktioniert es tadellos😀
  11. Danke Günther für das Srips. Ich habe es abgewandelt, sodaß ich die Funktionen über Tastatur zuweisen kann. Nur merke ich nicht, dass ich etwas verändert. Ist es gewollt, dass sich in dem DHC Menü die Schalter Positionen nicht verändern. Der Slew Mode Schalter bewegt sich nicht Das Flugzeug kann ich steuern, jeweils über Pedale und Joystick. das funktioniert astrein. Die Modies verändern sich nicht und der Flieger läßt sich nur dann stoppen, wenn eine Andockbewegung stattfindet. Das ist so gewollt,
  12. Am Airport EDDB haben wir am Terminal B und C jeweils Fluggastbrücken. Nun lande ich gestern am EDDB und will mich via Follow Me Car zum Gate A08 lotsen lassen. Soweit alles i.O, bis auf die Tatsache, dass die Brücke nicht am Flieger andocken will Wir hatten das Thema in einem anderen Beitrag.......... ..........schon einmal angerissen, aber ich wollte das noch einmal ausprobieren, weil wir einen anderen Versionsstand der Zibo haben. In dem oben genannten Beitrag ging es darum, dass die Zibo an den Gates des Terminal B nicht and
  13. Wie weit bist du denn gekommen? Siehst du dieses Icon NavDataPro ( NDP )ist ein eigenständiges Tool und muß nicht in X-Plane installiert werden. Du beschreibst in der Benutzeroblerfläche des NDP wo dein X-Plane Hauptverzeichnis liegt Dann suchst du dir deine Flieger aus dem Menü oder die GPS Geräte, mit denen der Flieger navigiert und beschreibst wieder den Pfad, wo der Flieger oder das GPS Gerät bei dir im X-Plane zu finden ist Einige Beispiele Und hier ist das Beispiel für
  14. Verzeihung, aber wenn ich bereits einige Probleme verzeichne, dann würde ich mit erst einmal auf die Full Version konzentrieren. Wenn die dann fehlerfrei läuft, folgt das Update. Die Full Version ist bereits ein mega Flugzeug, alles animiert, was zu animieren geht. Dies nur zur Anregung Gruß / Micha
  15. Was auch genial funktioniert, wenn das Downloadkontingent erschöpft ist, (dieser Tip kommt von Ron55) ist dies hier https://gdbypass.host/ vg / Micha
  16. Genial, vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und für das Bereitstellen des Script . Und weißt du, worüber ich mich am Meißten freue, dass ich das ohne Hilfe hinbekommen habe🤣 Funktioniert 1A. VG Micha
  17. Hallo Rainer, so langsam vermute ich das auch, denn es erklärt sich nicht, warum es Scenerien gibt, wo alle Prozeduren einwandfrei ablaufen, und bei einigen Scenerien läuft einiges aus dem Ruder ( im wahrsten Sinne ). Jetzt hab ich nicht mehr auf dem Schirm, wo ich stand, aber da wollte der Flieger regelrecht an der zurückfahrenden Passagierbrücke kleben bleiben. Letzendlich kann es aber nicht an der Scenery liegen, sondern es muß an der A321 liegen, denn seit dem ich diesen Flieger habe, habe ich diese Probleme, die den Spaß etwas schmählern VG / Mich
  18. Trotzdem danke für deine Mühe und Unterstützung
  19. Die aktuelle Version ist die 3.45.8. Bei der 3.45.5, worüber wir uns die gesamte Zeit über unterhalten haben, war mein OHP stets so, wie es sein sollte. Version 6 und 7 habe ich übersprungen. Version 8 ist wieder bei C&D so, wie ich es gewohnt bin. Aber : hier gibt es bei Version 6 einen Hinweis Note: you need manually delete files "738cockpit_overhead_NML.dds" and "738cockpit_overhead_2k_NML.dds" located in folder "<B738X>/objects". Tja, irgendetwas scheint ja dann da doch faul gewesen zu sein, nur halt nicht überall
  20. Mit der Version 1.1.5 lassen sich die Spoiler nicht mehr armen. Ich habe die Spoiler über Joke Tasten gesteuert. In den vorhergehenden Versionen war es so, dass ich die Taste für " Spoiler eine Position ausfahren " gedrückt habe und dann waren die Speedbrakes gearmed. Klick auf " eine Postion einfahren " wurden die Spoiler Dis_armed. Nun funktioniert das aber nicht mehr seit dem Update. Gut, ich habe den Flieger eh lange im Hangar gelassen, weil mir die Cockpit Animation zu ...... und die Bedienung drum herum zu .... war.
  21. Und wie sieht das Ganze aus, wenn du nur 3.45 Full installierst. Da ist ein Bock drin in dem System, und wir müssen schauen, wo der sich versteckt hat.
  22. Hach.... jetzt wird es ja spannend.... in dem Verzeichnis der ZIBO finden wir eine Datei namens B738X_Gate.dat Und wenn man die öffnet sieht man bei EDDB dies hier ...... ::::::::::::::: Vieles zuvor ausgeblendet :::::::::::::::::::::::::::::::: EDDB 52.36251829 013.51780507 gate jets Stand C15 EDDB 52.36243665 013.51706313 gate jets Gate C14A EDDB 52.36231244 013.51711648 gate jets Stand C14 EDDB 52.36216410 013.51642999 gate jets Stand C13 EDDB 52.36191984 013.51539366 gate jets Gate C12 EDDB 52.36186473 013.51467741 gate jets Gate C11A EDDB 5
  23. Vielleicht gibt es ja noch Erkenntnisse von " Außerhalb " denn erschliessen läßt sich das nicht. Weder von SAM Suite mit all den gekauften Optionen noch vom Vertrieb des Airports. Um es positiv auszudrücken, die Szenerie ist schön, das I.Tüpfelchen ist Verbesserungswürdig. Aber der BER ist ja eh noch nicht wirkich fertig und wird dem Steuerzahler in Zukunft noch viele ... hüstel.... Millonen? Euro kosten Satire aus☺️ VG Micha
  24. Diese Qualität ist nicht nur einzigartig sonder bewunderndswert. Was du schilderst, allerdings auch. Der Flieger, aus C&D muß genauso da stehen, wie ich es geschildert habe. Das Overhead Panel muß im C&D genauso aussehen wie ich es geschildert habe Nun hast du ja schon im Speichermodus generell Optionen gesetzt. Wenn ich dir einen Rat geben darf, lösch die Zibo aus deinem AIRCRAFT Ordner Diese drei Dateien sichere dir bitte einmal ..... und lösche diese dann aus deinem X-Plane Verzeichnis...... .....und installiere er
×
×
  • Create New...