Jump to content

oldiheinz

members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About oldiheinz

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

494 profile views
  1. Beim abarbeiten der Checkliste (für mich nicht ganz einfach, weil mein Englisch nicht perfekt ist) hat sich auch das FMS wieder eingeschaltet. Ich bedanke mich für die Hilfestellungen und hoffe auf Nachsicht für Piloten, die noch Schwierigkeiten mit der Technik haben. Heinz
  2. Leider komme ich im Augenblick mit diesen Hilfestellungen nicht weiter. Ich scheitere schon daran, daß ich bei der 350ér keinen Schalter für den Motorenstart kenne, der auf eine Mittelstellung gedreht werden könnte. Der Motorenstart wird doch über die Schalter ENG AUTO IGNITION und IGNITION AND ENGINE START vorgenommen. Dort gibt es aber nur die Kippstellung On und Off. Den Schalter am BRT habe ich nach rechts gedreht, ohne Erfolg. Heinz
  3. Im normalen Fenster FMS (im Gegensatz zum pop up Fenster) erscheinen, wenn ich mit der Maus im Bereich des BRT bin, die Zeiger für die Drehung nach li und re. Das FMS bleibt aber nach wie vor dunkel; eine Anzeige in den LS li und re ist nicht möglich. Haben Sie mir noch eine andere Lösung für dieses Problem?
  4. Das Rad bei BRT lässt sich nicht drehen. Ist es sinnvoll, wenn ich den Flieger neu aufspiele? Vielen Dank für die Hilfe. Heinz
  5. Nach längerer Pause habe ich jetzt die King Air 350 mit laufenden Motoren gestartet. Ich finde nicht, weshalb im FMS keine Eingaben gemacht werden können. Das Gerät ist nicht aktiviert - s. auch Foto. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist?
  6. Danke für die Hilfe. Ich werde mich - hoffentlich mit Erfolg - in die Arbeit stürzen. Gruß Heinz
  7. Ich habe mit dem Autopilot dieses Flugzeugs Probleme wenn ich einen VOR- Flug machen will. Gibt es ein Tutorial, in dem die Handhabung dieses AP beschrieben wird? Danke für einen Tip
  8. Das Garmin 1000 der Cessna und der Cirrus Vision sind nicht identisch. In der Cessna ist im rechten Bildschirm, der Map- Ansicht, auch die Einstellungen für den Autopiloten sichtbar. Bei der Cirrus dagegen ist der Autopilot nur dann sichtbar, wenn das Bild angeklickt und vergrössert wird. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Cirrus das Bild mit dem AP als Standard- Bild einzustellen?
  9. Nach dem Update für diesen tollen Flieger und dem Update von Navigraph habe ich das Problem, dass ich keinen neuen Flug eingeben kann, weil der FMC die MAP- Daten nicht findet. Aus den beiliegenden Fotos ist die Anzeige im FMC und die von mir durchgeführten Updates im Navigraph zu sehen. Kann mir jemand sagen, worin das Problem besteht und wie ich den Fehler wieder berichtigen kann. Bei vielen Dingen bin ich noch ziemlich hilflos. Vielen Dank für eine Hilfe Heinz
  10. Bei einem Flug mit der Cessna 172 kam der Hinweis, daß der Kreiselkompass nicht auf den magnetischen Nordpol ausgerichtet ist. Ein Bild der Instrumente ist als Anlage beigefügt. Was muß ich machen, damit der Kurskreisel am Magnetkompass ausgerichtet ist. Danke für einen Tip Heinz
  11. Hallo,kHerr Flichtbeil bei mir steht in A320U.ini: 000871. Wo finde ich Ihre Information, wie in diesem Fall das Update gehandelt werden muss? Die alte Version speichern? ect. Schicken Sie mir bitte den Link für diese Anleitung. Ich wurde vorher nicht von diesem Update in Kenntnis gesetzt. Geht das nicht automatisch? Danke Heinz
  12. Guten Tag, Herr Flichtbeil das Update ist bis heute nicht greifbar - zumindest nicht für mich. In den Anlagen ist das Problem ersichtlich. Können Sie mir bei der Lösung des Problems helfen? Gruß Heinz B. O
  13. Beim Laden des Flight Factor A 320 Ultimate erscheint der Hinweis "please update this plane". Wo finde ich das Update und wie kann ich es installieren? Danke für die Hilfe Heinz
  14. Danke für die Hilfe. Inzwischen habe ich den Crash wieder i.O. bringen können. Heinz
×
×
  • Create New...