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flusiwerner

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    Flight Student - Airwork
  1. Na, das hört sich doch gut an :-) Danke
  2. Hallo, einen großen Sceneryfehler hab ich gestern Abend beim Helifliegen entdeckt!! Im Allgäu fehlt der riesige Forgensee komplett, nur die kleinen Nachbarn "Bannwaldsee und Hopfensee" sind da! Der Forgensee, direkt am Schloß "Neuschwanstein" ist ein wichtiger Orientierungspunkt! Gruß, Werner
  3. Hallo, hab ich das Übersehen, oder ist der Flugfunk (ATC) nicht in dem Handbuch beschrieben? Vielleicht bin ich von FSX verwöhnt, aber als VFR-Pilot benötige ich vll. nur eine Flugüberwachung u. Komunikation mit dem Flugplatz, das aber scheint hier gar nicht zu funktionieren!? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit, mich ohne Flugplan mit dem Tower zu verständigen! Schöne Grüße, Werner
  4. Ja, das mach ich inzwischen auch, dann gehts! Was noch nervig ist, ist das Rumgezappel am Boden, da hüpft der Heli teilweise von einer Kufe auf die andere! Aber fliegen ist mit dem Vogel ein Traum. Hab mir mit dem Logitech Flightsystem G960 ein Cockpit mit Pitchhebel gebaut, somit kann man ziehmlich realistisch mit der "BK" fliegen! :-)) Gruß, Werner
  5. Hallo Assiprinz, ich lese, Du bist auch ein Heliflieger! Ich weiß jetzt nicht, ob auch Du die "BK117" fliegst?! Vll. kannst Du mir aber trotzdem helfen. Ich bring nach der Anleitung/Handbuch, kein startup fertig! Auch in den Videos, die es ja massig gibt, ist nicht alles Erkennbar, um den Heli anzulassen! Die Turbine läuft an und geht nach ein paar Sek. wieder aus. Wenn ich mit laufender Turbine einen Airportwechsel mache, fährt diese herunter. Gibt es da ne Schritt für Schritt Anleitung, wo z.B. die Schalter der Reihe nach nummeriert sind? Danke schon mal u. Gruß, Werner
  6. Also ich muß sagen, dass ich nach den Anfangsschwierigkeiten mit dem starten des SIM´s nun voll Begeistert bin. Ich flieg auch schon Jahre den FSX, aber dieser X-Plane kann mich, glaub ich, voll in seinen Bann ziehn! die flugzeuge fliegen klasse und die Beleuchtungseffekte, wie auch die Darstellung des Himmels ist schon Klasse. Das, was mich im Moment ein wenig stört, sind diese kahlen Airports! Da könnten wenigstens ein paar Standardgebäute stehen, ähnlich des FSX. Weiß Jemand, was sich mit dem großen Update, das laut Aerosoft im Februar kommen soll, ändert? Gruß, Werner
  7. Alles klar, Danke! Da muß ich mich mal mit Beschäftigen :-)
  8. Das ist ja ne tolle Sache! Und wie installiere ich das in XP10?
  9. Hallo, was hat es mit dem "TrackIR" auf sich und wie stell ich das im XP10 ein? Gruß, Werner
  10. Sieht so aus. Es funktioniert bei mir definitiv nur, wenn ich ohne DVD im Laufwerk starte und dann bei der entsprechenden Meldung diese dann einlege! Habe sogar mein Blueray- LW ausgetauscht gegen ein normales Multi-DVD-LW, aber der Effekt ist der gleiche. Also kann es nicht am Laufwerk selber liegen! Gruß, Werner.
  11. Ich hab die Original Metallbox mit original DVD´s....
  12. DVD1 ist der Fehler!!!! Deine Beschreibung mit dem Laufwerk hat mich auf die Idee gebracht!! Der SIM startet ohne DVD und bringt mir dann die Meldung von DEMO oder ich soll die DVD hochlaufen lassen und dann den Button "OK" drücken! Nun wird auf einmal die DVD erkannt und der SIM läuft. Starte ich den SIM aus dem DVD-Menü oder schon mit eingelegter DVD bleibt ER hängen!! Ich vermute da nen Fehler in der Startdatei, die den Datenträger nicht richtig erkennt. Na, jetzt kann ich wenigstens Fliegen :-) Gruß, Werner
  13. die letzte Meldung lautet; Loading bitmap Aircraft/Heavy Metal/B747-400 United/747-400 United_chute.png
  14. hier die Logdatei; log.txt for X-Plane 10.03 Beta 7 X-Plane 100307 compiled on Dec 29 2011 02:31:04 This log file is generated automatically by Laminar Research applications and contains diagnostics about your graphics hardware, installation, and any error conditions. If you need to contact tech support or file a bug, please send us this file. NOTE: this file is rewritten every time you start ANY of your X-System applications. If you got a hard system crash and want to report this to Laminar Research, then be sure to send your crash_report.txt file generated by the crash as well! Windows 6.1 (build 7600/2) This is a 64-bit version of Windows. CPU type: 586 Physical Memory (total for computer): 8547459072 Maximum Virtual Memory (for X-Plane only): 4294836224 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 CPU 0: Intel® Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz Speed (mhz): 2933 X-System folder:'C:\Users/Werner/Desktop/X-Plane 10/', case sensitive=0 WGL_COLOR_BITS_ARB 32.000000 WGL_RED_BITS_ARB 8.000000 WGL_GREEN_BITS_ARB 8.000000 WGL_BLUE_BITS_ARB 8.000000 WGL_ALPHA_BITS_ARB 0.000000 WGL_DEPTH_BITS_ARB 24.000000 WGL_STENCIL_BITS_ARB 0.000000 WGL_SAMPLE_BUFFERS_ARB 0.000000 WGL_SAMPLES_ARB 0.000000 WGL_SWAP_METHOD_ARB 8232.000000 OpenGL Vendor : NVIDIA Corporation OpenGL Render : GeForce GTX 560 Ti/PCI/SSE2 OpenGL Version : 4.2.0 (420) OpenGL Extensions: GL_ARB_base_instance GL_ARB_blend_func_extended GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_compatibility GL_ARB_compressed_texture_pixel_storage GL_ARB_conservative_depth GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_depth_buffer_float GL_ARB_depth_clamp GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_draw_buffers_blend GL_ARB_draw_indirect GL_ARB_draw_elements_base_vertex GL_ARB_draw_instanced GL_ARB_ES2_compatibility GL_ARB_explicit_attrib_location GL_ARB_fragment_coord_conventions GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_framebuffer_object GL_ARB_framebuffer_sRGB GL_ARB_geometry_shader4 GL_ARB_get_program_binary GL_ARB_gpu_shader5 GL_ARB_gpu_shader_fp64 GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_half_float_vertex GL_ARB_imaging GL_ARB_instanced_arrays GL_ARB_internalformat_query GL_ARB_map_buffer_alignment GL_ARB_map_buffer_range GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_occlusion_query2 GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_provoking_vertex GL_ARB_robustness GL_ARB_sample_shading GL_ARB_sampler_objects GL_ARB_seamless_cube_map GL_ARB_separate_shader_objects GL_ARB_shader_atomic_counters GL_ARB_shader_bit_encoding GL_ARB_shader_image_load_store GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shader_precision GL_ARB_shader_subroutine GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shading_language_420pack GL_ARB_shading_language_include GL_ARB_shading_language_packing GL_ARB_shadow GL_ARB_sync GL_ARB_tessellation_shader GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_buffer_object GL_ARB_texture_buffer_object_rgb32 GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_compression_bptc GL_ARB_texture_compression_rgtc GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_cube_map_array GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_gather GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_multisample 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GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample GL_EXTX_framebuffer_mixed_formats GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_framebuffer_sRGB GL_EXT_geometry_shader4 GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_gpu_shader4 GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_float GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_provoking_vertex GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_shader_objects GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shader_image_load_store GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_two_side GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_array GL_EXT_texture_buffer_object GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_latc GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_integer GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_shared_exponent GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_texture_sRGB_decode GL_EXT_texture_storage GL_EXT_texture_swizzle GL_EXT_texture_type_2_10_10_10_REV GL_EXT_timer_query GL_EXT_transform_feedback2 GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_array_bgra GL_EXT_vertex_attrib_64bit GL_EXT_import_sync_object GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_alpha_test GL_NV_blend_minmax GL_NV_blend_square GL_NV_complex_primitives GL_NV_conditional_render GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_copy_image GL_NV_depth_buffer_float GL_NV_depth_clamp GL_NV_explicit_multisample GL_NV_fbo_color_attachments GL_NV_fence GL_NV_float_buffer GL_NV_fog_distance GL_NV_fragdepth GL_NV_fragment_program GL_NV_fragment_program_option GL_NV_fragment_program2 GL_NV_framebuffer_multisample_coverage GL_NV_geometry_shader4 GL_NV_gpu_program4 GL_NV_gpu_program4_1 GL_NV_gpu_program5 GL_NV_gpu_program_fp64 GL_NV_gpu_shader5 GL_NV_half_float GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_coverage GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_parameter_buffer_object GL_NV_parameter_buffer_object2 GL_NV_path_rendering GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_primitive_restart GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_shader_atomic_counters GL_NV_shader_buffer_load GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_barrier GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_expand_normal GL_NV_texture_lod_clamp GL_NV_texture_multisample GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_texture_shader3 GL_NV_transform_feedback GL_NV_transform_feedback2 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_attrib_integer_64bit GL_NV_vertex_buffer_unified_memory GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_NV_vertex_program2 GL_NV_vertex_program2_option GL_NV_vertex_program3 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ERROR: language file line '- |team gold ====-|Team Gold' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'radial: ====Radial:' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'distance: ====Entfernung:' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'has radio-alt callout advance|(ft) { SOME radio altimeters give the decision-height callout in ADVANCE of the decision-height to give you some warning. Enter that advance, in feet, here.====Radarhöhenmesser-Warnung im Voraus|(Fuß) { Manche Radarhöhenmesser rufen die Entscheidungshöhe vor dem Erreichen der Höhe aus, sozusagen als Vorwarnung. Geben Sie diese Höhendifferenz hier in Fuß ein. ' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line '#====#' missing right side translation. ERROR: language file line ' minimum rudder deflection time|seconds { Enter 0.0 to be able to deflect the controls as fast as the pilot can move the stick or the art stab system can command a deflection, as is the case with all manual control systems. If the plane has a hydraulic system and a max rate of control deflection, though, enter how long it takes to go from center to fully-deflected here.====Minimale Seitenruder-Auslenkzeit|Sekunden { Geben Sie 0.0 ein, wenn die Steuerflächen unmittelbar der Steuereingabe des Piloten oder des Stabilisierungssystems folgen soll, wie es bei manuellen Steuersystemen der Fall ist. Wenn das Flugzeug jedoch ein Hydrauliksystem mit einer maximalen Auslenkgeschwindigkeit besitzt, geben Sie die Zeit ein, die für die Fahrt von der Mittelstellung bis zur vollen Auslenkung benötigt wird.' does not have the same leading spaces. ERROR: language file line '-gear castors| { Just check here if you want this gear to free-castor. Enter the steering values above if you want it to steer.====-Fahrwerklaufrollen { Gegen Sie die Steuerungswerte oben ein, wenn Sie wollen, das es steuert. ' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'additional gear flatplate area|(square feet) { X-Plane already considers the frontal area of struts, tires, and doors in its landing gear drag estimates. BUT, in real airplanes, there is ADDITIONAL drag from the gear WELLS disrupting the airflow over the craft. Enter the effective flatplate area here associated with that drag to increase the drag associated with landing gear deployment. A Beech Baron, for example, might have 2 square feet of effective frontal area from this effect. ====Zusätzlicher Flächenwiderstand|(Fuß²) { X-Plane bezieht grundsätzlich die Frontalfläche von Fahrwerkbeinen, Reifen und Schachttüren in die Berechnung des Luftwiderstands schon mit ein. Aber die Fahrwerksschächte erzeugen in der Realität zusätzlichen Widerstand, da sie den Fluss stören. Hier können Sie die äquivalente Fläche eingeben, die den Widerstand auf entsprechende Weise wie die Schachtöffnung bei ausgefahrenem Fahrwerk erhöhen würde. Eine Beech Baron kann z.B. 2 Quadrat-Fuß äquivalente Frontalfläche haben, die auf diesen Effekt zurückgeht.' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'deflection when under zero load|==== Auslenkung unter Nulllast' does not have the same leading spaces. ERROR: language file line '-tank #====Tank Nr. ' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'Prop ====Propeller' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'Misc Wing ====Diverse Flügel' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line ' warhead type { Do you really need an explanation?====Sprengkopftyp { Brauchen Sie wirklich eine Erklärung?' does not have the same leading spaces. ERROR: language file line 'm====m' missing right side translation. ERROR: language file line 'a multiplayer to plane #====einem® Mitspieler(in), Flugzeug Nr. ' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'Above ====Oberhalb von' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line 'G-units. We will try to give you this G-load by moving the pitch controls ====G-Faktor. Dieser wird durch Bewegung des Höhenruders nachgeahmt' does not have the same trailing spaces. ERROR: language file line ' ailn-elev-rudd====Quer-/Höhen-/Seitenruder' does not have the same leading spaces. ERROR: language file line '!====!' missing right side translation. OpenAL vendor : OpenAL Community OpenAL renderer : OpenAL Soft OpenAL version : 1.1 OpenAL hardware : DirectSound Software OpenAL extensions: ALC_ENUMERATE_ALL_EXT ALC_ENUMERATION_EXT ALC_EXT_CAPTURE ALC_EXT_disconnect ALC_EXT_EFX ALC_EXT_thread_local_context AL_EXTX_buffer_sub_data AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXTX_sample_buffer_object AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic I found the following scenery packages (prioritized in this order): 0 Custom Scenery/KSEA Demo Area/ 1 Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/ 2 Custom Scenery/LOWI Demo Area/ 3 Global Scenery/Bug Fixes/ 4 Global Scenery/Extra Islands/ 5 Global Scenery/X-Plane 10 Global Scenery/ 6 Resources/default scenery/1000 autogen/ 7 Resources/default scenery/1000 decals/ 8 Resources/default scenery/1000 forests/ 9 Resources/default scenery/1000 roads/ 10 Resources/default scenery/1000 urban terrain/ 11 Resources/default scenery/1000 world terrain/ 12 Resources/default scenery/700 roads/ 13 Resources/default scenery/900 beaches/ 14 Resources/default scenery/900 europe objects/ 15 Resources/default scenery/900 forests/ 16 Resources/default scenery/900 roads/ 17 Resources/default scenery/900 us objects/ 18 Resources/default scenery/900 world object placeholders/ 19 Resources/default scenery/airport decals/ 20 Resources/default scenery/airport scenery/ 21 Resources/default scenery/default apt dat/ 22 Resources/default scenery/default atc/ 23 Resources/default scenery/sim objects/ ATC audio initialized. Fetching plugins for C:\Users/Werner/Desktop/X-Plane 10/Aircraft/Heavy Metal/B747-400 United/plugins Loaded: C:\Users/Werner/Desktop/X-Plane 10/Aircraft/Heavy Metal/B747-400 United/plugins/systems/win.xpl.
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