D-ETSN 1 Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Hallo ! Habe ein nerviges Problem mit den meisten meiner Flugzeuge. Nach dem Laden von X-Plane mit einem Flugzeug rollt dieses sofort los wenn es am Flughafen steht. Ich muss immer gleich die Parkbremse betätigen. Löse ich sie dann wieder rollen die Flieger wieder los. Throttle usw. alles kalibriert. Hat jemand eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin.M 15 Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Trittst du ausversehen die Pedale am Anfang? Normalerweise ist die Parkbremse gesetzt. An sich, wenn die Bremse aus irgendwelchen Gründen gelöst ist und die Motoren laufen, bewegt sich das Flugzeug im Leerlauf. Deswegen ist die Parkbremse ja so wichtig bei jedem Halt, ob Taxi oder am Gate. Link to comment Share on other sites More sharing options...
D-ETSN 1 Posted January 6, 2015 Author Share Posted January 6, 2015 Nein ich bewege nichts. Parkbremse ist nicht gesetzt. Also ich denke eine 777 oder ä. sollte doch im Leerlauf nicht losrollen. Manche rollen so schnell das ich zum taxeln kein Gas geben muss das ist doch nicht normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Wenn es Flugzeuge für X-Plane 9 sind, dann ist der Leerlauf zu hoch. Einfach mit dem Plane-Maker aufmachen und bei "Standard"/"Engine Specs" den "lo" und "hi idle fuel adjustment" reduzieren: Link to comment Share on other sites More sharing options...
D-ETSN 1 Posted January 6, 2015 Author Share Posted January 6, 2015 Bei der Carenado C172 hats damit funktioniert aber z.B. bei der B777 von FlightFactor nicht die rollt trotz niedriger Einstellungen los. Was kann ich tun damit X-Plane immer mit angezogener Parkbremese startet auch nach Fleigerwechsel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Esketamin 8 Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Also, bei mir startet der Simulator grundsätzlich cold and dark mit angezogener Parkbremse, kann das Problem daher (leider) nicht nachvollziehen. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es aber "Operationen und Warnungen" ein Kontrollkästchen für letzte Einstellungen speichern oder so ähnlich. Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Stimmt, Operationen und Warnungen - Einstellungen speichern. Das sollte immer eingeschaltet sein, aber es hilft in diesem Fall nicht. Möglicherweise hat Laminar Research da etwas geändert ... von 10.30 auf 31 . Cold & Dark : Handbremse ist an. Laufende Motoren: Handbremse ist aus. Im Moment wüßte ich nur den Workaround, während des Ladens des Flugzeuges im aktiven X-Plane 10 Fenster (einmal hineinklicken) die Taste V (Handbremse) drücken. Dann ist die Bremse bereits gesetzt wenn das Flugzeug geladen wird. GRuß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
D-ETSN 1 Posted January 6, 2015 Author Share Posted January 6, 2015 Danke Heinz für den Tipp. Werde ich mal probieren. Oder immer Cold&Dark starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin.M 15 Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Zum Thema Rollen im Leerlauf: Das können so einige Airliner in der Realität, gerade wenn sie kaum beladen sind. Eine T7, 747 oder eine MD11 können das problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maletin 13 Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Da es noch niemand erwähnt hat: Bei vielen Flugzeugen reduziere ich den Propeller-Anstellwinkel (Achse "prop"). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.