Jump to content

Sorry, you don’t have permission for that!


Guest

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Account wurde im Forum von X-Plane.org kommentarlos blockiert (siehe Screenshot).

Ich habe mich vor Monaten einmal über M. Sgiers Flieger, die Pilatus PC-12, negativ geäussert, die bei "jedem Start" einen DRM-Check durchführt. Seither habe ich keine Schreibrechte mehr. Vor ca. 10 Tagen habe ich einen geladenen Flieger von Nicolas mit weniger als 5 Sternen bewertet. Seither komme ich schlagartig nicht einmal mehr ins Forum. Meine Anfrage an die auf dem Screenshot aufgeführte Adresse blieb bisher unbeantwortet.

Dass ich nicht mehr ins Download-Forum schreiben kann, ist mir mittlerweile egal, da ich eh mehr gekaufte als Freeware-Flieger in meinem Hangar stehen habe. Mir fehlt aber, dass ich nicht einmal mehr Zugriff ins Support-Forum von Carenado, STMA, Alabeo u.a. habe. Gerade von Carenado besitze ich die meisten Flieger. JCS z.B. (von denen ich die F-16 gekauft habe) und sicher weitere Developer, geben das genannte Forum auch als einzige Support-Adresse an.

Kann mir jemand helfen, was ich da tun kann, ohne dem Nicolas gleich in den Arsch kriechen zu müssen?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

ryma

post-100264-0-12269500-1418897260_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn Du wegen den genannten Tätigkeiten gesperrt wurdest, dann wäre das wirklich ein Witz... Aber man hört ja immer mal wieder über die Willkür auf der genannten Seite...

Deswegen kaufe ich dort nichts und warte lieber bis es die Produkte auch bei Aerosoft gibt...

Da hat's nen gscheitn support und die beste Forenmoderation, die man sich nur wünschen kann :-p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nur hilft ihm das erstmal nicht weiter...

Ich wäre auch schon mal fast rausgeflogen, weil ich die Frage nach einem Update stellte, deswegen engagiere ich mich dort auch nicht groß. Du wirst nicht umhinkommen, ne Mail an Nicolas zu schreiben, oder dich unter einem anderen User neu anzumelden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur hilft ihm das erstmal nicht weiter...

Ich wäre auch schon mal fast rausgeflogen, weil ich die Frage nach einem Update stellte, deswegen engagiere ich mich dort auch nicht groß. Du wirst nicht umhinkommen, ne Mail an Nicolas zu schreiben, oder dich unter einem anderen User neu anzumelden. ;)

Ne Mail an Nicolas habe ich ja geschrieben, bzw. ihn angefragt, weshalb ich gesperrt bin, ohne Antwort zu erhalten. Unter einem neuen User anzumelden wäre kein Problem, die IP bliebe aber dieselbe. Ich war zu Beginn, als ich mit X-Plane angefangen habe, unter einem zweiten Usernamen angemeldet. Er hat dies gemerkt und mich aufgefordert, mich für den einen oder anderen Usernamen zu entscheiden. Wahrscheinlich eben wegen derselben IP, von der ich zuhause aus online gehe. Ich hab auch schon mal versucht, ne neue IP zu erhalten, indem ich zwei Tage lang nicht online ging. Also den Router zwei Tage lang offline gehalten. Hat nichts gebracht. Die IP blieb erhalten.

Link to comment
Share on other sites

...unter einem zweiten Usernamen angemeldet. Er hat dies gemerkt und mich aufgefordert, mich für den einen oder anderen Usernamen zu entscheiden...

Und? ist das geschehen? Nur weil jemand ein "Vollpf..." ist, sollte man tunlichst nicht eine Ungerechtigkeit mit einer anderen rechtfertigen.

Link to comment
Share on other sites

Und? ist das geschehen?

Ja, natürlich. Ich habe mich umgehend für den einen Usernamen entschieden und ihm gesagt, er könne den anderen Account löschen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, na dann ist das schon seltsam und nährt -leider- die allgemeine Kritik an diesem Burschen.

Ich kauf da übrigens schon lange auch nix mehr.

Gehört denn der Shop und das Forum derselben Person, nämlich Nicolas? Ist er die Spitze der Hierarchie?

Link to comment
Share on other sites

Man kann auf jeden Fall sagen das X-Plane.org genauso vom Shop verwaltet und finanziert wird wie es bei X-Aviation und X-Pilot der Fall ist.

Man sollte sich dieser Zusammenhänge immer bewußt sein.

Obwohl, als ich heute auf dser Arbeit mal schnell nachgesehen habe: Auf X-Plane.org kann man auch unangemeldet den Threads folgen, nur Downloads funktionieren nicht.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl, als ich heute auf dser Arbeit mal schnell nachgesehen habe: Auf X-Plane.org kann man auch unangemeldet den Threads folgen, nur Downloads funktionieren nicht.

Ja, natürlich. Dies ist mir bekannt.

Aber wer meldet sich denn bei den Foren heutzutage noch jedesmal ab und an. Flatrate sei Dank ich jedenfalls nicht. Und dies ist auch der Grund, weshalb ich gar nicht erst ins Forum komme. Ich bin immer noch angemeldet und deshalb kein Zugriff.

Link to comment
Share on other sites

Als Notlösung könntest Du dir einen Proxyserver suchen... Dann sieht die Webseite nicht mehr Deine echte IP-Adresse... Dann steht Dir die Welt wieder offen :-)

Um Dich abzumelden, sollte es reichen die Cookies von der org in deinem Browser zu löschen...

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Als Notlösung könntest Du dir einen Proxyserver suchen... Dann sieht die Webseite nicht mehr Deine echte IP-Adresse... Dann steht Dir die Welt wieder offen :-)

Um Dich abzumelden, sollte es reichen die Cookies von der org in deinem Browser zu löschen...

Genau dies war meine Option.

Ich warte jetzt erst einmal ab. Vielleicht ist mir der Nicolas auf Weihnachten etwas gnädig und gibt mich wieder frei. Wenn nicht gehe ich tatsächlich über einen Proxy-Server mit neuer Anmeldung ins Forum. Und gut ist’s. Diese Art des Surfens verlangsamt den Speed zwar, erledigt aber die Aufgabe.

Den Tipp mit den Cookies nehme ich gerne an. War mir entfallen, dass die Cookies daran schuld sind.

Link to comment
Share on other sites

Mein alter Acc wurde auch gesperrt. ^^

Habe mir jetzt einfach einen neuen erstellt und noch ist alles gut.

Bei mir hat's ne Weile gedauert, bis er's gemerkt hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use