Jump to content

B777 Fligh Factor ILS Landung funktioniert nicht mehr


JenRed99

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mal jemand bitte mit der aktuellen Version (1.96) der B777 in X - Plane 11 eine ISL Landung durch führen.

Ich habe seid dem Update nämlich das Problem das es gar nicht mehr funktioniert.  Also ich stellen die ILS Fequenze des der Runway vom Airport ein. Im FMC wie ich es gefühl 500 mal schon gemacht habe bei EDDM. 

Dann kommen die magenta farbenen Punkte ok. Dann auf App gedrückt aber nix. Kein ILS Loc der Punkt kommt nicht in die mitte. Es kommt also kein ILS Capture. Ganz sicher nicht. Habs 50 mal ausprobiert. Auch auf EDDH das gleiche. 

Bin wirklich hier am verzweifeln. Es ist Egal ob mit FlihtPlan oder Ohne.

 

Wäre lieb wenn jemand das mal testen könnte. Ich mach mal nen Video von wenns gewünscht wird.

 

Grüße

 

Jennifer

 

Hier nun der Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Sj6-2PuX3jc&feature=youtu.be

Link to comment
Share on other sites

Hi Jenni

 

wieso drückst du auf Approach, wenn der Localizer dich gar noch nicht erfasst hat? Und soviel ich weiss stellt die tripple7 die frequenz selber ein, sofern du die approachdaten im fmc eingegeben hast (vor allem die runway ist dafür wichtig). ich bin kein realer pilot aber ich glaube, bevor der localizer dich nicht erfasst hat kannst du auch keine glideslope erwarten..bin ich mir aber nicht ganz sicher. ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber loc solltest du erst drücken, wenn der magenta punkt ausgefüllt..und nicht wenn er noch leer ist, wie in deinem beispiel.

 

versuchs doch mal.

 

gruzz remo

Link to comment
Share on other sites

Hi remo 

 

nein. das hatte ich alles schon klar . Wird alles eingestellt. aber nach hundert mal auf den Anflugkurs zu sein und zu sehen das ich drüber Weg fliege dachte ich setze das Flugzeug einfach mal da hin.

 

Normalerweise Wandert der magenta farbene  Punkt der Links zu sehen ist dann in die Mitte und wird voll.   Danke das du mir helfen möchtest, aber irgendwie hab ich das Gefühl das das was nicht stimmt. Eben weil kein Loc.

 

Hm ich Versuchs weiter .

 

Vielleicht weiss ja einer noch was. 

 

Gruss 

 

Jenny

Link to comment
Share on other sites

Die ILS Frequenz wird im FMC unter Nav.Button eingegeben.Falls schon automatisch geschehn auf Frequenz noch mal druecken damit sie aktiv wird.

Link to comment
Share on other sites

hm, ja 

 

danke. ich weiss schon wo mans einstellt das Problem ist aber das das Überhaupt keine richtige Funktion mehr hat. Normale rweisse fliegt man auf den Leitstrahl zu dann wird der Rechte magenta farbene Punkt niedriger. Klar. Aber wenn das nicht mal passiert oder der Mittige kann den Kurs nicht anzeigen dann wirds schwierig  das Problem betrifft gerade die B777 Version 1.96! 

 

ich bin mit meinen Latein am ende. hab mir nun hunder Videos angeschaut wies gehen soll habs ja sonst auch hinbekommen. Aber gerade in X Plane 11 bin ich am Ende. Er dreht einfach vom Leitstrahl weg,  

 

mhrrr

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

an dem Video fallen mir 2 Dinge auf. Ich muss dazu sagen, ich habe X-Plane 11 nicht, aber es geht ja um die Bedienung eines Flugzeuges.

Ich weiß zwar nicht, wie gut die 777 umgesetzt ist, aber ich würde eine Bedienung nicht über ein "Navgationstool" durchführen (oder was ist das, was man da zu Beginn sieht), sondern die Eingaben dort tätigen, wo man es real auch macht.

Die Frequenz des ausgewählten ILS wird normalerweise automatisch gesetzt, man kann es aber auch manuell tun. Du drückst zu Beginn auf den "NAV 1 Setzen" Button des "Tools", willst aber doch die Frequenz des ILS setzen, oder täusche ich mich da? Dann hättest du doch vielleicht den 3. Button ILS Approach nehmen müssen?

Vielmehr hätte ich aber die Frequenz und den Kurs des ILS im Fall des Falles per Hand eingegeben. Die Frequenz stimmt, der zugehörende Kurswert weicht aber erheblich zur Realität ab. Für die Rwy 08R ist dieser 081° zudem beginnt der ILS Approach in 5000 ft. Bei dir stehen 073° und die fliegst den FAF in 4000 ft an.

Im PFD werden als Approach Referenz zwar die Kennung und der Kurs laut dem, was auch in der RAD NAV Page steht, angezeigt, auch das DME, aber die Approach Source (hier ILS) fehlt leider.

Es kann durchaus sein, dass Teile eines ILS Approaches nicht funktionieren, wenn man diese abseits der vorgegeben Werte beginnt. So kann es z.B. beim GS sein, denn du startest 1000 ft zu tief.

 

Woher stammen denn die Navigationsdaten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die X-Plane 11 Welt so anders ist, was Position von Airports und Rwy angeht.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Nav Daten Stamme aus X Plane. Auf der Karte dort stehen die! Ich habe deine auch nochmal ausprobiert und mit 5000 fuß angeflogen. Ich bekomme leider kein Loc. Also das bedeutet für mich das ich oben dann kein Heading mehr habe sonder Aktiv im Loc bin. Das wechselt HDG zu Loc in Grün. Das passiert später auch mit den G/S . Aber nicht der gleichen geschieht.  Man sieht dann schön das der Pinkte Punkt genau mittig auf kurs ist. Das passiert einfach nicht warum auch immer. ich habe keine Ahnung. 

Link to comment
Share on other sites

Da du schreibst, du hast es schon 500 Mal zuvor erfolgreich praktiziert, könnte man nun wirklich zum Schluß kommen, dass es mit dem Update zu tun hat. Vielleicht einfach mal dieses, oder alles neu installieren.

Muss man bei X-Plane womöglich auch immer alles bei einer Installation ausschalten (Firewall, UAC,...) und alles als Admin durchführen?

Das mit der Abweichung beim ILS Kurs von immerhin 8° finde ich aber auch merkwürdig!

Link to comment
Share on other sites

die 777 hat Bugs.Bei mir wird z.b. die Magenta Farbenen punkte angezeigt obwohl ich noch gar nicht auf Endanflug bin.desweiteren kann man zwar den ATIS Code angeben,aber es wird nichts aktiviert.bei org.forum wurde das Thema schon mal bearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Hm ja ich befürchte auch. Bei den anderen Maschinen funktioniert es ja auch,. Aber danke . ich gebs erst mal auf für heute. hab gerade auch die Aktivieren von der B777 gesprengt. das heißt . Erst mal geht nix mehr so lange sich Flight Factor nicht meldet.

 

@Anfield meins du nun etwa ich probiere mich hier dumm und duselig . und es geht gar nicht?

Irgendwas wegen Auto Tuning wird dort besprochen. Ich kanns aber nicht gut Verstehen was ich dann nun umstellen muss.  Es heißt egal was ich eingebe er geht immer zum Airport zurück den ich per Auto Tuning angegeben habe, ja das merke ich . Bestimmt EDDH. hm ach . menno .. ich dacht es läuft alles und dann das.  

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , JenRed99 sagte:

Hm ja ich befürchte auch. Bei den anderen Maschinen funktioniert es ja auch,. Aber danke . ich gebs erst mal auf für heute. hab gerade auch die Aktivieren von der B777 gesprengt. das heißt . Erst mal geht nix mehr so lange sich Flight Factor nicht meldet.

 

@Anfield meins du nun etwa ich probiere mich hier dumm und duselig . und es geht gar nicht?

Irgendwas wegen Auto Tuning wird dort besprochen. Ich kanns aber nicht gut Verstehen was ich dann nun umstellen muss.  Es heißt egal was ich eingebe er geht immer zum Airport zurück den ich per Auto Tuning angegeben habe, ja das merke ich . Bestimmt EDDH. hm ach . menno .. ich dacht es läuft alles und dann das.  

ich meine damit das die 777 noch Bugs hat.Man kann alles soweit einstellen,aber der ILS Anflug klappt nicht weil das FMC viel zu frueh anzeigt das man angeblich auf Gleitpfad ist.Es ist ja schon eigenartig das Die Magentafarbenen Punkte beide so ausgerichtet sind als wenn man landet obwohl man noch gar nicht auf Lande Kurs ist.Ich denke aber das es dafuer noch ein Update gibt,da der Hersteller das weiss.

Link to comment
Share on other sites

@Anfield Ich danke dir für die Info. Dann warten wir mal bis das nächste Update kommt . Ich habe das Flight Factor auch mit ins Support Ticket geschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Sag euch wenn was von denen kommt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , JenRed99 sagte:

@Anfield Ich danke dir für die Info. Dann warten wir mal bis das nächste Update kommt . Ich habe das Flight Factor auch mit ins Support Ticket geschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Sag euch wenn was von denen kommt. 

supi,sag bescheid .:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

ein kurzes Update zum ILS Problem was sehr viele Maschinen von Flight Factor betrifft in X Plane 11.

 

Der Support hat sich gemeldet- Das Problem ist bekannt und sie werden es so schnell wie Möglich beheben. 

 

Das wurde mir geschrieben. mehr kann ich dazu nicht sagen. 

 

 

04/09/2017 8:12 am   
Hello,

Thanks that was very helpfull. Can you look on the ILS Problem with the B777 when you can. I hope in the next Patch it will fix for XP 11 - ILS are not possible. You can not Land with this System. In Xp 10 ist works with the 1.96 Version.

Greetings from Germany

Jennifer 
04/10/2017 4:18 pm    
we have replicated it, thanks. will be fixing it
Your FlightFactor Helpdesk Team
 
 
Gut wollte das nur mitteilen.
 
Grüße
 
Jenny
Link to comment
Share on other sites

Es geht -- es geht -- 

 

ich freu mich so -.-

 

Gerade  EDDM ILS Landung geschafft. CAT III Ohne Probleme so wie immer. Nice-- sehr Nice.

 

Also bei mir gehts. Bin nach Linz geflogen, da hat auch geklappt.

 

 

Also 1.97. Version , scheint wirklich gefixt worden zu sein und so schnell

 

Grüße

 

Jenny

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

die ILS Landung funktioniert bei mir immer noch nicht auch nicht bei der neuen Version 1.9.7. Auch gefühlte 100 Mal. Bei x-Plane 10 war es kein Problem mit der Vorgängerversion.

Für Ideen wäre ich dankbar.

 

Gruß

Smaarb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use