Mario Donick 271 Posted August 27, 2016 Share Posted August 27, 2016 So. Zur Feier des Tages (ich hab heut Geburtstag ) möchte ich endlich mal einen richtig langen Flug machen und zwar in Echtzeit, und ohne dass ich den PC für längere Zeit verlasse. Und damit es nicht zu langweilig wird, will ich das CIVA INS zur Navigation benutzen. Als Flugzeug nehme ich entweder die gute alte DC-8 von Mike Wilson (max. Reichweite ca. 4700 nm mit voller Ladung), oder die 727 von FlyJSim (max. Reichweite 1900 nm, ich weiß, nicht wirklich langstreckenfähig...) Es wären auch ein oder zwei Zwischenstopps zum Tanken möglich, aber es soll dann sofort weitergehen. Aber wie so oft kann ich mich nicht für Start und Ziel entscheiden. Vorschläge? (Szenerien, die ich installiert habe, zeigt folgende Karte: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=19lke98LfNmDO9iSoC8R4xTg2tdw ). Bitte nicht zu viel Wasser. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 Hallo Mario, dann erstmal alles Gute zu Deinem Geburtstag Was sagst Du zu PANC ----> KJFK kurze Tankpausen kannst Du ja selber raussuchen Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 28, 2016 Author Share Posted August 28, 2016 vor 47 Minuten, Reiner K. sagte: Was sagst Du zu PANC ----> KJFK kurze Tankpausen kannst Du ja selber raussuchen Danke! Stimmt, das ist eigentlich keine schlechte Idee... Gibt's noch andere Vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 Ich fliege gleich EDDF ---> LPPT EDDF SID ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 TBO UN995 PPN UN976 ARDID DCT FTM STAR LPPT LPPT hast Du zwar nicht auf Deiner Karte, aber scheint auch eine interessante Route zu sein. (ca 2000 NM) Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 28, 2016 Author Share Posted August 28, 2016 Hast du für LPPT eine gute Szenerie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 Ich habe die LPPT - X-Design - Lisboa v2.5 http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/21162-lppt-lisbon-portela-airport/ Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 28, 2016 Author Share Posted August 28, 2016 So, der Tipp mit LPPT gefällt mir. Ich fliege dann also LLBG-LOWW-LPPT. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 Sehr schön dann wünsche ich Dir viel Spaß. Ich habe noch ca. 500 NM bis LPPT Wenn Du landest, mach bitte nicht son Lärm, weil ich nach dem Flug etwas schlafen will Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 28, 2016 Author Share Posted August 28, 2016 vor 8 Minuten, Reiner K. sagte: Wenn Du landest, mach bitte nicht son Lärm, weil ich nach dem Flug etwas schlafen will Oh, das ist bei meiner Flugzeugwahl schwierig... die DC-8 und die 727 sind ja beide recht laut. Aber vielleicht tanke ich einfache etwas weniger Treibstoff, damit ich im Gleitflug landen muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 sehr gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ratte555 32 Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 Hi Mario Auch von alles Gute zum Geburtstag und nicht so viel trinken über den wolken, da soll der alk schneller wirken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 29, 2016 Author Share Posted August 29, 2016 Puh... zumindest LLBG nach LOWI ist für's erste geschafft -- und zwar nun doch in der Boeing 747-800. Die NACHTLANDUNG habe ich unter virtuellen Todesängsten (man sieht ja nix...) manuell geflogen, weil das FMC der SSG-Payware beschlossen hat, nicht mehr richtig zu funktionieren. Fotos poste ich später. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 29, 2016 Share Posted August 29, 2016 Bist Du doch nicht nach LPPT geflogen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 29, 2016 Author Share Posted August 29, 2016 vor 16 Minuten, Reiner K. sagte: Bist Du doch nicht nach LPPT geflogen? Ich hatte nun vor, LLBG - LOWI - LPPT zu fliegen, aber weil ich für die Planung des ersten Teils viel zu lange gebraucht habe, schaffe ich den Leg nach LPPT heute nicht mehr. Kommt aber noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 29, 2016 Share Posted August 29, 2016 Aha, aber wenn Du mal nach LPPT geflogen bist, kannst Du ja mal sagen ob Dir der Airport gefallen hat. Ich bin auf der 03 gelandet, während des Sinkfluges sah ich einige Gebäude die in der Luft schwebten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 29, 2016 Author Share Posted August 29, 2016 vor 15 Minuten, Reiner K. sagte: Aha, aber wenn Du mal nach LPPT geflogen bist, kannst Du ja mal sagen ob Dir der Airport gefallen hat. Ich bin auf der 03 gelandet, während des Sinkfluges sah ich einige Gebäude die in der Luft schwebten. Mach ich. Das mit den Gebäuden -- hast du "runway follows terrain" an oder aus? Mehr Fotos meines LLBG-LOWI-Flugs habe ich hier gepostet: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted August 29, 2016 Share Posted August 29, 2016 "runway follows terrain" habe ich auf aus. Die Bilder sehe ich mir gleich mal an fliege grad LPPT--->LEBB Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted August 30, 2016 Share Posted August 30, 2016 vor 23 Stunden , Mario Donick sagte: Puh... zumindest LLBG nach LOWI ist für's erste geschafft -- und zwar nun doch in der Boeing 747-800. Die NACHTLANDUNG habe ich unter virtuellen Todesängsten (man sieht ja nix...) manuell geflogen, weil das FMC der SSG-Payware beschlossen hat, nicht mehr richtig zu funktionieren. Fotos poste ich später. Mit einer 747-800 in Innsbruck landen? Glaube ich erst, wenn ich es sehe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.