Jump to content

zweite Festplatte für FSX besser ?


Minovia

Recommended Posts

hallo

habe gerade mein system komplett neu installiert.

bevor ich nun den fsx (ggf. fsx steam) installiere:

ist es empfehlenswert, den simmulator alleine auf eine zweite festplatte zu setzen ?

die würde ich dann erwerben, derzeit habe ich nur eine, lief vorher gut damit

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur empfehlen!!!

Und wenn Du Dir etwas Gutes genehmigen willst - nimm ne SSD! Der Geschwindigkeitszuwachs beim Laden des FSX ist enorm.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

2. Platte ist immer gut. Und denk ev. über eine SSD nach, aber nicht zu klein. Mein FSX belegt mittlerweile 600 GB.

Link to comment
Share on other sites

weiteres großes PLUS

KEIN defragmentieren mehr,

daher Automatische Defragmentierung der SSD deaktivieren

das geht so:

  • Klicken auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich im Explorer der "Computer" öffnet.
  • Klicken mit der rechten MT auf die entsprechende SSD-Festplatte und "Eigenschaften"auswählen.
  • in Tab "Tools" auf "Jetzt defragmentieren"klicken, dort auf "Zeitplan konfigurieren" .
  • Klicken auf "Datenträger auswählen" dort Haken entfernen vor der SSD.
  • Alle Fenster mit "OK" schließen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rückmeldung:

ich bin eurem rat gefolgt und habe den fsx nun auf einer zweiten SSD festplatte. allerdings kam der tipp von otto zu spät, hatte schon eine 100 GB gekauft und die OVP geöffnet..hoffe wird mir nicht zu eng..

läuft aber sehr gut und bin soweit zufrieden.

danke euch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use