Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

sancron

Menüleiste wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Lösungsansätze versucht. Deinstallation / Neuinstallation. Eine Updateinstallation etc. Leider bekomme ich das Problem nicht behoben. Bei mir bleibt die obere Hauptleiste im PFPX weiß. Ich weis nicht woran es noch Liegen könnte. Seit dem letzten Update (1.20.1) kam es bei meinem System vereinzelt zu dem Problem, das PFPX während der Laufzeit angeblich meinte, dass die Lizenz nicht "valide" ist. Welche ich am 06.04.2014 im Aerosoft Store gekauft habe.

Auch kam es zweimal zu Programmabstürzen. Wo PFPX meinte es hätte nicht genügend Arbeitsspeicher (16GB im System verbaut, MEMTEST ohne Fehler). Nun erhalte ich beim Start und dem Versuch das Programm zu verwenden, eine weiße Leiste. Wo normalerweise die Hauptmenüleiste ist. Ich würde mich freuen wenn mir da jmd. helfen könnte. Auch wenn es evtl im ersten Moment so aussieht, als sei das Bild absichtlich beschnitten, fehlt mir einfach die obere Leiste. Grafiktreiber, VCRedis sind alle installiert und Up2Date. System ist Windows 8.1

pfpx_error.jpg

pfpx_error_2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Installation als Admin ausgeführt und dabei den AV ausgeschaltet gehabt?

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

IMHO leidet PFPX hier unter einer Designschwäche, da die Meüleiste nicht richtig über die ALT Taste erreicht wird. Das funktioniert nur sporadisch wenn man über dem Meüpunkt "Style" auf der rechten Seite einen Reset macht. Vieelicht würde das auch in diesem Fall helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

natürlich wurde die installation als Administrator ausgeführt. Der PFPX funktionierte auch zuvor ohne Probleme. Auch kurz nach dem Update auf 1.20.1 dann traten jedoch die oben beschriebenen Probleme auf. Mit angeblich nicht valider Lizenz, was sich durch einen Neustart des Programmes beheben, neben den abstürzen wegen angeblich zu wenig Arbeitsspeicher. Und seit dem Tag wo ich dieses Beitrag erstellt habe, tritt dieses verhalten auf.

@mopperle

Ich kann drücken was ich will. Wenn ich in den weißen Bereich reinklicke und die Maustaste gedrückt halte. Kann ich meine Desktopicons die an der stelle des Mauscursors liegen bewegen. Also ist die Leiste bei mir garnicht erst geladen. Somit würde auch das navigieren mit einer funktionierenden ALT-Taste schwer werden ;) aber danke für den Tip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Lösungsansatz wäre folgendes:

- PFPX beenden

- In der Registry folgenden Eintrag löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Flightsimsoft.com\PFPX

- PFPX neu starten (Lizenzschlüssel neu eingeben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

ist dieser Registry Eintrag korrekt? Besonders die Passage \Flightsimsoft.com\PFPX finde ich in der Registry nicht.

Viele Grüße Reinhold

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...