Kaito164 20 Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Hi, habe schon mal in der Facebook Gruppe gefragt wegen mein Problem mit den A330. So langsam bringt mich der A330 zur Verzweiflung, Alles sieht gut aus, der Start ist noch OK mit FLX50, Fahrwerk wird eingefahren, dann versuche ich den Schub-Regler auf CLB Level zu stellen und er spielt Verrückt. Ich muss den Yoke ganz an mich ran ziehen damit ich nicht an höher Verliere. Im EFIS steht A.FLOOR anstelle von THR CLB. Geschwindigkeit kommt nicht über 160ktn, Der Schub-Regler hat vorher normal Reagiert und man hatte auch ein Ton für das Einrasten gehört, aber ab den Punkt wo ich von FLEX auf CL gehen will geht nichts mehr (kein Ton, keine Geschwindigkeitsänderung, im Cockpit Bewegt sich aber der Schub-Regler) und ich kann den Autopilot nicht Aktivieren. Habe ich die im FMC/ Autopilot eingegebene FL erreich Beschleunigt der A330 und bekomme Warnmeldung mit Overspeed. Im Display wird dann angezeigt F/CTL FLAP MCDU DISAGREE F/CTL PITCH TRIM MCDU DISAGREE Ab da breche ich dann ab ... ich hab keine Ahnung was ich falsch mache :/ Hat jemand eine Idee was das sein könnte? EDIT Habe den Beitrag über das Handy geschrieben und gerade erst gesehen das der Betreff ein Fehler hat >_< Wie kann ich das ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
krähe 10 Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Hast du einen Throttle angeschlossen ? Wenn ja deaktieviere Ihn und fliege mit F1 F2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaito164 20 Posted April 24, 2015 Author Share Posted April 24, 2015 ja habe sogar 2 dran Kann ich den softwaremäßig abschalten oder muss ich die USB Stecker ziehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
krähe 10 Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 nee, gehe ins Menü von Xplane und stelle bei Joysticks & Equipments / Axis da wo deine Throttles sind auf NONE fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaito164 20 Posted April 24, 2015 Author Share Posted April 24, 2015 Habe ich gemacht aber hatte immer noch den Fehler. Wenn ich den aber den A/THR Button wieder abschalte kann ich den Schub-Regler wieder bedienen und umstellen. Danach hat es geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.